Partikelfilter K60T/K74T

Mehr
10 Aug 2009 16:51 #1 von outlaw
Partikelfilter K60T/K74T wurde erstellt von outlaw
Moin Moin,

da sich nach 7 Jahren und einer Laufleistung von 121000 Kilometern so langsam der Kat meines L´s (BJ 2002) verabschiedet, bin ich am überlegen, ob ich mir anstelle eines neuen Kat´s gleich die Version mit dem integrierten Partikelfilter einbauen lasse.

Daher meine Frage an die Besitzer eines K60T/K74T, welche so´n Dingens bereits unter´m Wagen haben?

1. Hat sich der Filter schonmal zugesetzt?

2. Wie steht´s mit dem Mehrverbrauch an Diesel?

3. Ist der eventuell entstehende Leistungsverlust akzeptabel?

4. Wird die Maschine bedingt durch den entstehenden Gegendruck schneller "zu heiß"?

Habt ihr ansonsten Negativerfahrungen anderer Art damit gemacht?

Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2009 22:17 #2 von Jeronimo
Jeronimo antwortete auf Partikelfilter K60T/K74T
Moin !

Ich habe meinen L seid Januar diesen Jahres. Da war der Partikelfilter bereits eingebaut. Da ich noch keinen anderen gefahren bin, kann ich zum Leistungsverlust nichts sagen. Erfahrungsgemäß ist dieser aber verschwindend gering. Mein Verbrauch liegt so bei 11 l / 100 Km. Steuer ist 30 Euro günstiger (bei PKW-Zulassung) im Jahr. Temperaturprobleme hatte ich selbst mit Anhänger noch keine. Und die grüne Plakette lacht. Eine Investition die sich, meiner Meinung nach, echt lohnt.

Gruß Mario

Der,der mit dem Hering kämpft !

Mehr
11 Aug 2009 09:38 #3 von Woundz
Woundz antwortete auf Partikelfilter K60T/K74T
Moin Outlaw,

ich habe das Gutachten zuhause und bekomme nun auch die grüne Plakette, wenn ich es mal zum KVA schaffe.... Bau doch den DPF einfach wieder aus 8) Ich hätte da noch ein einfaches Hosenrohr...
Nee mal wirklich, das mit dem Leistungsverlust habe ich auch gehört, wo doch schon meine Automatik soviel Leistung frisst :k_s_cry

Jeep Wrangler und doch dabei !

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden