Facelift abgeschlossen!! Problem Leuchtweitenregulierung !?

Mehr
22 Aug 2004 10:33 #1 von Dennis
Hallo zusammen,

Facelift ist erfolgreich abgeschlossen !!! :D :lol:
Hab den ganzen Samstag dran geschraubt, gebastelt, ged?ngelt und geflext.
Jetzt pa?t?s zu 95 %. :wink:

Die Probleme:
Scheinwerfergeh?use hinten ist logischerweise gr??er als bei meinen alten Lampen, hei?t, Platz schaffen.
Ist nicht immer ganz so einfach, da man mit der Flex nicht ?berall hinkommt.
Dann fehlen die Befestigungen f?r die zwei Stifte die jeweils zur Karrosserieaussenseite hinzeigen.
Wollte erst was dran Schwei?en, hab aber gemerkt, das es auch ohne geht.

Dann der K?hlergrill. Hab den billegeren vom Zubeh?rhandel genommen. Kann ich nicht weiterempfehlen !
Kunststoff nicht hart genug, untere Befestigungsteile abgebrochen. Beim n?chsten mal doch lieber den original Grill ! :!:
Achja, wenn jemand noch einen 98-2001 zuhause rumliegen hat, ich h?tte Interesse daran !!!! Original ist doch besser als so mancher billiger Zubeh?rschei? !

Noch eine Erfahrung: Die original Scheinwerfer von Mitsub. waren billiger und mit Motor, die vom Zubeh?rhandel, ohne Motor und 30 EUR teurer !

Nun zu meinen beiden Problemen, wo IHR mir vielleicht weiterhelfen k?nnt.

- Zum einen, geh ich recht in der Annahme, das die goldene Schraube auf der R?ckseite der Scheinwerfer zum einstellen der Leuchtweite ist ??? Kann man da den Lichtstrahl h?her und niedriger verstellen ?

- Dann mein Hauptproblem mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung.
Ist der selbe Dreiecksstecker wie bei meinem alten Motor, die Farbbelegung ist auch die selbe, nur der Motor geht nicht. Kann es sein, das die goldene Schraube so gedreht wurde, das der Motor keine M?glichkeit hat, was zu verstellen, weil?s schon bis zum Anschlag gedreht ist oder so ??? Hab aber an der goldenen Schraube noch nix verstellt. Man h?rt auch nichts, das da irgendwas r?delt oder schafft. Bei beiden nicht !
Hab dann noch mal den alten Scheinwerfer dran geklemmt, weil ich dachte es w?r kein Saft auf der Leitung, aber der ging Tadellos. Ist doch echt komisch, Stecker und alles das gleiche, aber geht einfach nicht !
Was denkt IHR ????

Gruss
Dennis

PS. Werde demn?chst mal Bilder an Ingo f?r die Galerie schicken. Vorher und nachher !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2004 12:22 #2 von UweH
Hallo Dennis,

vieleicht sind die Anschl?sse anders belegt.
Hab mal was rausgesucht .Vieleicht hilfts.
Werde es Dir per mail schicken.

Guss Uwe

Gruss Uwe

Mehr
22 Aug 2004 20:37 #3 von Dennis
Hallo,

danke f?r die Mail !

Ich kann es mir auch nur so vorstellen, das die Belegung anders ist.
Warum sind dann aber die Kabelfarben gleich ??

Ich versteh es einfach nicht !
Gerade, weil die alten Lampen ja verstellbar sind, hab sie ja nochmal drangeh?ngt.
Oh Mann !!!!

Werd mich demn?chst nochmal dranmachen und die Belegung durchmessen, bzw. den Stecker mal drehen und verschieden anschlie?en.
Warum m?ssen die es einem immer so schwer machen ??

Mehr
25 Aug 2004 11:34 #4 von Pitt
Servus!

Zumindest die letzte Frage k?nnte ich dir beantworten: Du sollst zum Wischiwischi-H?ndler gehen und machen lassen, nicht immer selber rumschrauben :D

Gru?, Pitt

Mehr
25 Aug 2004 12:07 #5 von Dennis
Hi Pitt,

ja da hast Du recht, die wollen ja auch was verdienen !!! 8)
Naja, die haben ja noch genug normalfahrer, die jeden "Schei?" bei denen machen lassen.

Obwohl ich ja sagen muss, das ich schon relativ viel dort machen lass, aber alles seh ich auch nicht ein.

Gruss
Dennis

PS. Hab bisher noch keine Zeit gehabt, die Belegung zu testen, werde dann davon berichten....

Mehr
26 Aug 2004 16:04 #6 von Dennis
Hatte bisher leider immer noch keine Zeit, um die Belegung durchzumessen und am Wochenende siehts wieder nicht gut aus.
Hab eben mal bei Mitsu-H?ndler angerufen, was die meinen.
Der "Hauselektriker" hat noch Urlaub und der am Telefon meinte, die elektrische Ansteuerung k?nnte anders sein, aber das w??te er nicht genau.

Was meint der denn mit Ansteuerung ?
Der meint doch auch die Kabelbelegung oder ?

Oder ist da noch hochprisante Technik, die die Leuchtweitenregulierung ansteuert und f?r die neuen L?mplis vielleicht zu alt ist ? Glaub ich aber nicht.

Gruss
Dennis

Mehr
01 Sep 2004 11:01 #7 von Dennis
Hallo zusammen !

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr !!!

Hab eben mit Mitsubishi H?ndler telefoniert bzw. mit denen ihrem Fahrzeugelektriker. Der hat die Schaltpl?ne durchgeschaut und gemeint, das die Belegung, Stecker.... gleich geblieben ist und es eigentlich funktionieren m?sste. Hab ihm gesagt, das ich die alten nochmal dran gemacht hab und dann alles ging, dann wu?te der auch nicht weiter.
Vielleicht w?rde der Motor der Leuchtweitenregulierung nicht gehen.
Aber gleich bei beiden ? :?:

Schlussfolgerung, er k?nnte mir auch nicht weiterhelfen.

Super ! :evil: :evil: :evil:

Gruss
Dennis

Mehr
01 Sep 2004 11:17 #8 von Pitt
Servus!

Nur so ein Gedanke, vielleicht haben die Teile so eine Art Transportsicherung die erst entfernt werden mu?? Wie gesagt, nur eine M?glichkeit.

Gru? Pitt

Mehr
01 Sep 2004 11:26 #9 von Dennis
Hhmmm, k?nnte sein !
So wie bei Waschmaschinen oder so....
+++++++++++++++
Hab auf Deine Idee hin, eben nochmal schnell bei Mitsub. angerufen, die meinten nein. Naja, die sagen einfach nein, da sind die alles los, ich werd doch lieber nochmal selbst nachschauen. :wink:

Mehr
01 Sep 2004 12:14 #10 von Balou1000
@Dennis,
gibts schon Bilder??
Gruss
Gerd

Der fliegende L

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden