Felgengr??en

• Sakerfalke
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Aug 2004 19:27 #1 von Sakerfalke
Felgengr??en wurde erstellt von Sakerfalke
Hi,

ich kaufe mir morgen fr?h - so Gott will- einen gebrauchten L200. BJ. 12-1996.

folgende Frage habe ich dazu:

Darauf sind hankook 31x10.5??15 montiert. Welche vergleiche Gr??e ist das in Deutschland. Auch ist mir aufgefallen das auf dem Pickup sehr grobe Reifen montiert sind. Dadurch wirkt er viel h?her als z.B. bei meinem Kollegen der auch 15" f?hrt. Nach Messung haben wir festgestellt das dort wirklich ein deutlicher H?henunterschied besteht.

Jetzt k?nnte ich zuf?lligerweise eine total geile Amifelge f?r den L200 bekommen. Cragar 10JJ15 mit ET-38!!!! Der Lochkreis pa?t. Darf ich diese Felge fahren und kann ich es auch ohne erhebliche Umbauma?nahmen? Sollten Umbauma?nahmen erforderlich sein, welche?

Vielen Dank f?r eure Hilfe

Andr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2004 01:29 #2 von Nodi
Nodi antwortete auf Felgengr??en
Hallo Andr?,

ein 31x10,5 R15 entspricht ca. einem 265/75 R15, je nach Hersteller haben die Reifen einen Durchmesser von ca. 775mm - 779mm, Breite ca. 265mm - 275mm.
Bei der Felge sollte au?er dem Lochkreis auch das Mittenloch wg. der Zentrierung passen. Wenn kein Gutachten f?r die Felge vorhanden ist, dann fahr mit ihr zum T?V und rede mit einem Sachverst?ndigen wg. Sondereintragung.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Mehr
28 Aug 2004 17:12 #3 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Felgengr??en
Hi!

Habe genau diese Kombination allerdings mit Mangels-Felge montiert. Vorne musste ich die Sto?stangenhalter abs?gen und versetzt anschweissen, damit ich ein St?ck von der Sto?stange abs?gen konnte. Im vorderen Radhaus hinten musste ein St?ck von dem Spritzlappen abgeschnitten werden, damit es nicht schleift...dann passen sogar noch 30mm Distanzscheiben zwischen (wenn man die Drehfederst?be hochdreht :twisted: ) Ein wilder Dekra-Pr?fer hat mir das damals sogar eingetragen, obwohl es vorne nicht wirklich geht, denn beim Einfedern schleift es doch wieedsau. Die Scheiben sind bis max Felge 7x15 ET38 - die Reifen d?rfen eigentlich nur bis 9x15 montiert werden...
...laut Pr?fer brauch ich lediglich 3cm Abdeckungen, die ich aber nun 5 Jahre weggelassen habe... :twisted:

Gru

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden