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Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
- Davlin
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03 Okt 2009 12:33 #1
von Davlin
Mfg Günter
Ford Ranger
Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus wurde erstellt von Davlin
Hallo erst mal,
Bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Also ich bin 46 Jahre fahre einen L200(seit 10 Jahren) Magnum Sport Bj.1999.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das die Anzeige für den Freilauf nicht mehr ausgeht. Habe die Schläuche hinter der Vorderachse schon auf richtigen sitz überprüft da bei losem Schlauch die Kontrolleuchte aufleuchtete nach aufstecken des Schlauchs aber wieder erloschen ist.
Doch jetzt geht sie garnicht mehr aus.
Vieleicht kann mir einer ein paar Tipps geben an was das liegen kann.
Mfg Günter
Bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Also ich bin 46 Jahre fahre einen L200(seit 10 Jahren) Magnum Sport Bj.1999.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das die Anzeige für den Freilauf nicht mehr ausgeht. Habe die Schläuche hinter der Vorderachse schon auf richtigen sitz überprüft da bei losem Schlauch die Kontrolleuchte aufleuchtete nach aufstecken des Schlauchs aber wieder erloschen ist.
Doch jetzt geht sie garnicht mehr aus.
Vieleicht kann mir einer ein paar Tipps geben an was das liegen kann.
Mfg Günter
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Ford Ranger
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- jester
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03 Okt 2009 15:27 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
hi günter & welcome
hier gibts schon einige artikel mit dem thema
da gibts erstmal meine erfahrung mit verstopften entlüftungs-schlaucherl,
dann marderbiss,
und dann noch die positions-schalter
die hauptfrage ist natürlich obs nur die kontroll-lampe ist, oder die sperre wirklich drin bleibt...
mfg J
hier gibts schon einige artikel mit dem thema
da gibts erstmal meine erfahrung mit verstopften entlüftungs-schlaucherl,
dann marderbiss,
und dann noch die positions-schalter
die hauptfrage ist natürlich obs nur die kontroll-lampe ist, oder die sperre wirklich drin bleibt...
mfg J
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- Davlin
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03 Okt 2009 16:43 #3
von Davlin
Mfg Günter
Ford Ranger
Davlin antwortete auf Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
Hallo jester,
danke erstmal liege gerade unterm L welches ist den der Entlüftungsschlauch.
danke erstmal liege gerade unterm L welches ist den der Entlüftungsschlauch.
Mfg Günter
Ford Ranger
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- timog
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03 Okt 2009 17:31 #4
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
hi welcome
oben aufm verteilergetriebe ist einmal der Hi/lo erfassungsschalterstecker und der 4wd erfassungsstecker -und ob er auch mechanisch blockiert wissen wir auch noch nicht ???
kannst auch mal ein paar beiträge runter schauen da gibt es seit ein paar tagen anscheinend fast das selbe problem(titel Allrad Kontrolleuchte blinkt)
gruß
oben aufm verteilergetriebe ist einmal der Hi/lo erfassungsschalterstecker und der 4wd erfassungsstecker -und ob er auch mechanisch blockiert wissen wir auch noch nicht ???
kannst auch mal ein paar beiträge runter schauen da gibt es seit ein paar tagen anscheinend fast das selbe problem(titel Allrad Kontrolleuchte blinkt)
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03 Okt 2009 17:41 #5
von Davlin
Mfg Günter
Ford Ranger
Davlin antwortete auf Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
Hab den Verteilerblock vorne links am Kotflügel ausgebaut die Unterdruckdose unten hinter der Vorderachse alles leicht durchgeblasen (die Schlauchanschlüße) wieder eingebaut. Mach jetzt gleich eine Probefahrt.
Mfg Günter
Ford Ranger
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- Davlin
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03 Okt 2009 18:02 #6
von Davlin
Mfg Günter
Ford Ranger
Davlin antwortete auf Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
Probefahrt erledigt anzeige erlischt zwar nicht gleich ,ich glaube das sind die Steuerventile oder Schalter oder wie die Dinger heisen. Vieleicht benutz ich denn Allrad zu wenig. Alles eingerostet oder so.

Mfg Günter
Ford Ranger
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03 Okt 2009 19:48 #7
von MF
Ex L200 Fahrer
MF antwortete auf Freilauf "Wheele Lock" geht nicht aus
Hallo
Ja, ab und an sollte man den Allrad mal reinlegen.
Auch um das Diff laufen zu lassen.
Wenn ich mich recht erinnere, werden die Naben quasi "verriegelt"
wenn der Motor aus ist.
Ers wenn der Motor läuft und genug Unterdruck da ist,
gehen die Naben auf.
Wäre dann also nachvollziehbar wenn es etwas länger dauert.
Die Verbindung der Antriebswellen in der Achse werden per Actuator und einem Schiebestück hergestellt.
Das kann ja auch ganz gerne mal klemmen.
Du solltest dran bleiben.
Ab und an mal Allrad rein, muß ja nur kurz die "Naben" bleiben ja so lange geschlossen bist du die Zündung ausmachst, ein wenig so fahren und dann mal wieder Verbindung trennen.
Gruß Mario
Noch mit echten manuellen Naben unterwegs.
Ja, ab und an sollte man den Allrad mal reinlegen.
Auch um das Diff laufen zu lassen.
Wenn ich mich recht erinnere, werden die Naben quasi "verriegelt"
wenn der Motor aus ist.
Ers wenn der Motor läuft und genug Unterdruck da ist,
gehen die Naben auf.
Wäre dann also nachvollziehbar wenn es etwas länger dauert.
Die Verbindung der Antriebswellen in der Achse werden per Actuator und einem Schiebestück hergestellt.
Das kann ja auch ganz gerne mal klemmen.
Du solltest dran bleiben.
Ab und an mal Allrad rein, muß ja nur kurz die "Naben" bleiben ja so lange geschlossen bist du die Zündung ausmachst, ein wenig so fahren und dann mal wieder Verbindung trennen.
Gruß Mario
Noch mit echten manuellen Naben unterwegs.
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