- Dank erhalten: 89
ölverbrauch
13 Jahre 4 Monate her #134043
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf ölverbrauch
Hallo zusammen,
hab seit langem mal wieder die Motohaube geöffnet, und da ist mir doch ein Zettelchen aufgefallen....hui, Ölwechsel überfällig :gelbe_karte
Bin bisher auch immer gut hingekommen, ca dreiviertel Liter auf 10T km.
Aber da er doch hin und wieder mal nen Tröpfchen verliert, dachte ich schaust mal nach....oje :woohoo: am Messstab nix mehr zu erkennen....hab gute 2 Liter aufgefüllt, dann stand es wieder fast bei max. :dry:
Sollte bei der Menge nicht schon mal nen Warnlämpchen angehen??
Hab jetzt den Motorblock, Ölwanne und alles was da so daneben und drunter ist gesäubert, um mal zu sehen wo er leckt...
Gruß
Frank
hab seit langem mal wieder die Motohaube geöffnet, und da ist mir doch ein Zettelchen aufgefallen....hui, Ölwechsel überfällig :gelbe_karte
Bin bisher auch immer gut hingekommen, ca dreiviertel Liter auf 10T km.
Aber da er doch hin und wieder mal nen Tröpfchen verliert, dachte ich schaust mal nach....oje :woohoo: am Messstab nix mehr zu erkennen....hab gute 2 Liter aufgefüllt, dann stand es wieder fast bei max. :dry:
Sollte bei der Menge nicht schon mal nen Warnlämpchen angehen??
Hab jetzt den Motorblock, Ölwanne und alles was da so daneben und drunter ist gesäubert, um mal zu sehen wo er leckt...
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 4 Monate her #134138
von JT
JT antwortete auf ölverbrauch
Hallo zusammen,
bei meinen El brauche ich auch nichts nachfüllen.
Öl wird alle 7500 Km gewechselt und es ist kein Verbrauch festzustellen.
Bj 2001 99Ps
Laufleistung 245000 Km
Gruß Jan
bei meinen El brauche ich auch nichts nachfüllen.
Öl wird alle 7500 Km gewechselt und es ist kein Verbrauch festzustellen.
Bj 2001 99Ps
Laufleistung 245000 Km
Gruß Jan
13 Jahre 4 Monate her #134146
von Tommes
Mfg Tommes
Tommes antwortete auf ölverbrauch
@Chris
welches Öl fährst du denn ?
Daran kann es auch liegen ob man zwischen einem Wechsel zb nur etwas Nachfüllen und etwas mehr Nachfüllen muss
@Frank
Die Lampe geht erst arg arg spät an .
Da muss leider schon etwas mehr als 2l fehlen
welches Öl fährst du denn ?
Daran kann es auch liegen ob man zwischen einem Wechsel zb nur etwas Nachfüllen und etwas mehr Nachfüllen muss
@Frank
Die Lampe geht erst arg arg spät an .
Da muss leider schon etwas mehr als 2l fehlen
Mfg Tommes
13 Jahre 4 Monate her #134241
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf ölverbrauch
Ui, den Faden kenne ich doch?! :huh:
Ist schon ne Weile her: mein Posting hier von 2009 bei 144.000 km, jetzt 230.000 km.
Also mein L (Bj. 2001) braucht mittlerweile doch ab und zu mal ne kleine Nachfüllung. Auf längeren Autobahnfahrten in D frisst er meist bis zu 1/4 Liter Öl auf 1000 km. Im Urlaub in Skandinavien letztes Jahr hat er auf den ca. 8000 km Strecke insgesamt ca. 1 1/2 Liter genommen, bei vollgepackem Auto und Bergen. Im Stadtverkehr verbraucht er aber so gut wie nix an Öl. Ich kann wohl zufrieden sein.
Ist schon ne Weile her: mein Posting hier von 2009 bei 144.000 km, jetzt 230.000 km.
Also mein L (Bj. 2001) braucht mittlerweile doch ab und zu mal ne kleine Nachfüllung. Auf längeren Autobahnfahrten in D frisst er meist bis zu 1/4 Liter Öl auf 1000 km. Im Urlaub in Skandinavien letztes Jahr hat er auf den ca. 8000 km Strecke insgesamt ca. 1 1/2 Liter genommen, bei vollgepackem Auto und Bergen. Im Stadtverkehr verbraucht er aber so gut wie nix an Öl. Ich kann wohl zufrieden sein.
13 Jahre 4 Monate her #134251
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf ölverbrauch
Hallo Vaddi,
das sehe ich aber genau so. :freuen: :daumenhoch:
Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten, darf ein Motor auch mal ein wenig
Öl verbrennen und das Kurbelgehäuse, hat den Schmant wieder abgebaut.
Alles Bestens.....
Greets from Phil.
das sehe ich aber genau so. :freuen: :daumenhoch:
Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten, darf ein Motor auch mal ein wenig
Öl verbrennen und das Kurbelgehäuse, hat den Schmant wieder abgebaut.
Alles Bestens.....
Greets from Phil.
Don't forget to have fun!
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #134265
von Vaddi
Vaddi antwortete auf ölverbrauch
Moin Phil!
Öhm, Hochgeschwindigkeitsfahrten? Mit 99 PS und 230.000 km auf dem Zähler? :lachkrampf:
Na wie wird ick denn meinen alten L noch quälen wollen!? :blink:
Ich beschleunige höchstens auf der Autobahn kurzzeitig beim überholen mal auf über 110 km/h und das dann auch mal nur bis max. 130 Sachen. Wozu die Hast... und dann tut dem Motor das sicher auch nicht gut.
Letztens bin ich seit Jahren das erste Mal wieder mit nem 150 PS PKW auf der Autobahn unterwegs gewesen. So nach ca. ner halben Stunde und beim quatschen bin ich dann stutzig geworden, dass ich ja mit diesem Auto auch schneller fahren könnte! Ein Blick zum Tacho: 110. :lol:
Nach kurzer Zeit aber war mir das zu stressig, dauernd bremsen, so viel in den Spiegel gucken und überhaupt. Da fuhr ich dann den Rest des Weges wieder langsamer und kam auch an. Mir ist das beschauliche cruisen mit dem L schon so ins Blut übergegangen, dass ich gar keine Lust habe, dauerhaft schneller zu fahren. Früher nur linke Spur und Stoff... Och nööö... Heute klemme ich mich manchmal auch nur einfach hinter nen LKW, höre Musik, kieke inne Gegend rum und lass die Sache laufen.
Öhm, Hochgeschwindigkeitsfahrten? Mit 99 PS und 230.000 km auf dem Zähler? :lachkrampf:
Na wie wird ick denn meinen alten L noch quälen wollen!? :blink:
Ich beschleunige höchstens auf der Autobahn kurzzeitig beim überholen mal auf über 110 km/h und das dann auch mal nur bis max. 130 Sachen. Wozu die Hast... und dann tut dem Motor das sicher auch nicht gut.
Letztens bin ich seit Jahren das erste Mal wieder mit nem 150 PS PKW auf der Autobahn unterwegs gewesen. So nach ca. ner halben Stunde und beim quatschen bin ich dann stutzig geworden, dass ich ja mit diesem Auto auch schneller fahren könnte! Ein Blick zum Tacho: 110. :lol:
Nach kurzer Zeit aber war mir das zu stressig, dauernd bremsen, so viel in den Spiegel gucken und überhaupt. Da fuhr ich dann den Rest des Weges wieder langsamer und kam auch an. Mir ist das beschauliche cruisen mit dem L schon so ins Blut übergegangen, dass ich gar keine Lust habe, dauerhaft schneller zu fahren. Früher nur linke Spur und Stoff... Och nööö... Heute klemme ich mich manchmal auch nur einfach hinter nen LKW, höre Musik, kieke inne Gegend rum und lass die Sache laufen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Vaddi.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden