Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich

  • sixpack_driver
  • sixpack_drivers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Nov 2009 10:59 #1 von sixpack_driver
Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich wurde erstellt von sixpack_driver
Hallo allerseits.
Wie ist bei den BF Goodrich All-Terrain T/A KO der Standardluftdruck
bei Strassenbetrieb?
Gibts da offizielle Werte?

Gruß, Elmi

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2009 14:24 #2 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich
Hi Elmi,

das hängt vom Lastindex an. Meine sind mit 111 ausgelegt und ich könnte sie mit bis zu 4,5 bar ! fahren.

Hab ich mal versucht, ist aber eher doch unkomfortabel. Da merkt man jede brechende Rippe einer überfahrenen Ameise.
Ich fahre meine mit 3,2 bar. Guter Kompromiss zwischen Komfortabilität und Ablaufbild/Spriteigenschaften.

Viele Grüße
Dan

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixpack_driver
  • sixpack_drivers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Nov 2009 19:59 #3 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich
Dann werd ich meinem Stickstoffheine mal sagen er soll 3 Bärchen reinblasen. Denke das wäre dann auch ein guter Kompromiss.

Danke.

Gruß, Elmi

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2009 20:34 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich
Servus Elmar,

ich hab dir eine Tabelle geschickt.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2009 09:52 #5 von Booner

sixpack_driver schrieb: Dann werd ich meinem Stickstoffheine mal sagen er soll 3 Bärchen reinblasen. Denke das wäre dann auch ein guter Kompromiss.

Danke.

Gruß, Elmi


Hei!

Du wirst doch wohl nicht auf diese Riesenverarsche mit dem Stickstoff reinfallen?!? :shock:
Irgendwo hab ich das doch schonmal erläutert, warum das eine einzige Geldschinderei ist. *malsuchengeh*


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2009 10:01 #6 von Vaddi
Moin!

Näää, Stickstoff mache ich auch nicht. Bei den dicken Schlappen bringt das sowieso nix...

Und als Luftdruck fahre ich bei meinen GENERAL Grabber AT² vorn 2,3 und hinten 1,9 bar unbeladen. Das Profil sieht ja dem der BF Goodrich sehr ähnlich.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov 2009 17:28 #7 von Uluru
Stickstoff ist die reine Abzocke.
Das Geld kannst du dir sparen.
Mein BFG-AT's in 265/70 R17 fahre ich mit 35 PSI im Strassenbetrieb.
Im Gelände zwischen 15-20 PSI.

8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2009 17:39 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich
servus miteinader,

wieso ist stickstoff abzocke????
ich krach mir auch stickstoff in die reifen! so ca 78% und dazu ca 21% sauerstoff und ca 1% argon! das ganze gemisch nennt sich luft! (ist übrigens auch atembar) und wenn dann die 22% nichtstickstoff aus dem reifen rausdiffundiert sind (weil´s ja angeblich kleinere atome sind) dann füll ich einfach die differenz wieder mit dem gemisch (luft halt) und schon sollte meine stickstoffkonzentration im reifen gestiegen sein (bin jetzt zu faul auszurechnen wie oft ich das machen muß um (fast) reinen stickstoff im gummi zu haben) und der entscheidende vorteil: das 78%stickftoffgemisch ist kostenlos an jeder tanke zu haben!!!!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2009 17:47 #9 von Booner
Hei Tomax,

genau das hab ich hier schonmal vorgerechnet, aber manche behaupten sogar den Unterschied beim Fahren zu spüren! harharhar :mrgreen:


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2009 19:27 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Luft/Stickstoff-Druck bei BF Goodrich
genau tom!

die "dicken stickstoffatome" federn ganz anders!
da merkt man dann jedes einzelne sauerstoffatom welches fehlt!

:k_lachkrampf

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden