Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?

Mehr
04 Dez 2009 22:33 #1 von Rallyf1
Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ? wurde erstellt von Rallyf1
Hallo, bei mir ist nun auch der Steuerbescheid eingeflogen. Ich habe einen neu zugelassenen KA0T Doppellkab. mit 136 PS der ist als PKW zugelassen. Habe hier schon ne Menge über Steuern gelesen. Von Berechnungen um die 500 Euro. Bei mir wollen die Halsabschneider 703 €.
Als Bemessungsgrundlage nehmen die CO² Wert 338 g/km (-120)=218g/km x 2,00 € sind 436,00 €
und dann noch 10,70 € je 100 m³=267,50 €.
Ist das normal für meinen EL, was bezahlt Ihr? :roll:
Gruß Rallyf1
- Bild folgt demnächst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2009 22:59 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
du hast eine 2,5 liter Maschine drin und sollst max so um die 430 euro bezahlen

seit wann wird der CO2 gehalt in die steuer gerechnet?? da wurde doch nix geändert oder???

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Dez 2009 23:13 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
servus alex,

seit 01.07.2009!!!!!!

siehe zum bleistift auch [url]hier[/url] und sicher auch anderswo.

gruß tomax

ps: wobei nach dem rechner bei 338 g/km , 2500 cm² und keinen partikelfilter 673 euronen rauskommen!??? 30 euro unterschied? das währ bei mir damals der nicht vorhandene partikelfilter gewesen!??

ps²: fehler gefunden. der rechner hat geklemmt. die 673 währen, wenn du eine partikelfilter hättest. + 2500 (hubraum) / 100 x 1,2 euronen (sind genau die 30 euro! war mir doch von anfangan so!)

ps³: eine gute quelle ist auch der [url]adac[/url]

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
05 Dez 2009 00:56 #4 von Alex86
Alex86 antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Oh danke Tomax

Hab ich garnicht so mitbekommen

Mehr
05 Dez 2009 07:05 #5 von Vaddi
Ich hätte nicht gedacht, dass die neuen L's soviel Steuer kosten... :shock:

Man sind die bekloppt, soviel Kohle zu verlangen. :k_sm18

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
05 Dez 2009 16:40 #6 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Habe gerade mich mal auf der link von tomax schlau gemacht, danke dafür. Scheint wohl alles so korrekt zu sein 703 Euronen stimmen. Ist aber komisch das die zwischen einen neuzugelassenen Euro 4 und einen gebrauchten EL so einen Unterschied machen. Als Lkw, was ich wegen Sonntagsfahrverbot mit Anhänger nicht wollte, bezahle ich wohl bedeutend weniger, oder?

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Dez 2009 17:33 - 05 Dez 2009 20:42 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
servus rallyf1,

ich schätze mal du fährst einen doppelkabiner????
dann würdest du, wenn lkw in den papieren steht genau 703 euro bezahlen!
die verkehrsrechtliche (was in den papieren steht) einstufung hat nix mit der steuerrechtlichen (was das fa dann einschätzt, was du bist) zu tun. wurde hier schon 1000sende mal durchgekaut (mal die suche quälen!)
wenn du allerdings einen 1,5 kabiner hast könne es sein das du 172 euro bezahlen müsstest!

was mich aber viel mehr verwundert ist dein co² ausstoß! du bist sicher das du 338 g/km hast? ich frag nur, weil mein meinem 3l motor aus dem auspuff nur 237 g auf dem kilometer rauspurzeln!!!??? (zumindestens theoretisch! ich hoffe mal es misst niemand nach!)

gruß tomax

ps: wenn ich (entweder einen doppelkabiner, oder in der zulassung) einen pkw hätte und die sen nach dem 1.7.09 zugelassen hätte müßte ich 555 eu und ab 1.4.2011 519 eu zahlen! wohlbemerkt mir 0,5 l mehr hubraum! schon seltsam!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 05 Dez 2009 20:42 von schwarzer Drachen.

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez 2009 17:48 #8 von Uluru
Ihr habt Sorgen, ich bezahle 7.500,-Dkr. (1.000,-Euro) Steuern im Jahr. Und nur weil der KA0T auf 50%Privat und 50%Firma läuft.
Sonst wäre ich mit 10.500,-Dkr. (1.409,-Euro) dabei.
Willkommen im Königreich.
:cry: :cry: :cry:

Mehr
05 Dez 2009 17:52 #9 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Deutschland der Weltretter... Co² nachmessen müßten die mal an ganz anderen "Öffnungen" :twisted:

Die 703 Euro erscheinen mir aber auch bissl hoch, das bezahl ich ja schon für meinen und der hat Euro...ähm... gar nichts? also ohne Kat, Partikelfilter ect.
Da wird doch wohl nicht bald ein ganz böser Brief vom Amt kommen, oder?

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
05 Dez 2009 18:09 #10 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Ja, ( tomax) meiner is ein Doppelkabiner und bei mir steht in der Zulassung unter V.7 eine 338, kanns ja nicht ändern. Weiß nicht ob das bei anderen baugleichen Modellen selben Jahrgang auch da steht. Ich weiß nicht ob ich mich damit jetzt einfach so abfinden muss, oder ob jemand mit einen identischen Modell- ( in Deutschl.) weniger bezahlt. Wie gesagt ein KA0T Diesel Doppelkab. 136 PS, Pkw, Bj 11/2009. ...
Habe mal auf die Schnelle ein Bildchen reingestellt. P.S. bei mir is es schon Dunkel.
Gruß Rally

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden