- Dank erhalten: 0
Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
16 Jahre 8 Monate her #83125
von Woundz
Jeep Wrangler und doch dabei !
Woundz antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Wahnsinn, das ist echt zum abgewöhnen...aber ich glaube auch da stimmt was nicht die haben die 2 zur 3 gemacht.
Ich Zahle 403 € und habe jetzt die grüne Plakette
Ich Zahle 403 € und habe jetzt die grüne Plakette
Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 8 Monate her #83136
von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Danke Leute, genau so wirds sein. Rudi, upps, habe zwar weil es ein Automatik ist beim Verbrauch noch ein bisschen mehr, aber bei dem Link von Tomax ( kleiner Tausendsassa) vom ADAC sind bei meinem Typ 9,5 Liter und ein CO2 Wert von 252 g/km, eine KFZ-Steuer von 416 Euro angegeben.
Laut Rudis Link( danke Rudi) von der Dekra haut mit 9,5 Liter auch der CO2-Wert ziemlich genau hin.
Bei deinem ersten Link, Tomax, von www KFZ-steuer.de müsste ich zwar dann 531 Euronen legen, aber das klingt schon mal besser als die 703.
Mal sehen, da muss ich wohl erst mal Einspruch beim FA einlegen und noch mal zur den Blödos von der Zulassungsstelle hintrapen. Ist bloß schön, wie uns unsere steuerbeschenkten Beamten immer in unseren viel zu vielen Freizeit beschäftigen können. Hoffentlich haben die am Montag nach der Arbeit (so gegen 20 Uhr) noch auf.
Gruß Rally
Laut Rudis Link( danke Rudi) von der Dekra haut mit 9,5 Liter auch der CO2-Wert ziemlich genau hin.
Bei deinem ersten Link, Tomax, von www KFZ-steuer.de müsste ich zwar dann 531 Euronen legen, aber das klingt schon mal besser als die 703.
Mal sehen, da muss ich wohl erst mal Einspruch beim FA einlegen und noch mal zur den Blödos von der Zulassungsstelle hintrapen. Ist bloß schön, wie uns unsere steuerbeschenkten Beamten immer in unseren viel zu vielen Freizeit beschäftigen können. Hoffentlich haben die am Montag nach der Arbeit (so gegen 20 Uhr) noch auf.
Gruß Rally
16 Jahre 8 Monate her #83140
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
@Uluru
Für die Steuer die du mehr zahlst, darfst du dich dann auch königlicher Untertan nennen. Wir sind ja alles nur einfache Bundesbürger. *grins* :mrgreen:
Naja, ihr Skandinavier habt ja eh alle ein etwas anderes Preisgefüge. Mehr Lohn, höhere Lebenshaltungskosten und mehr Steuer. Letztendlich wird es wohl dann auf's Gleiche wie bei uns hinauslaufen, denke ich.
@4Wühler
Na uns mit den alten L's werden sie ja hoffentlich in Ruhe lassen, mit ihrem neuzeitlichen CO² Quatsch... :roll:
Für die Steuer die du mehr zahlst, darfst du dich dann auch königlicher Untertan nennen. Wir sind ja alles nur einfache Bundesbürger. *grins* :mrgreen:
Naja, ihr Skandinavier habt ja eh alle ein etwas anderes Preisgefüge. Mehr Lohn, höhere Lebenshaltungskosten und mehr Steuer. Letztendlich wird es wohl dann auf's Gleiche wie bei uns hinauslaufen, denke ich.
@4Wühler
Na uns mit den alten L's werden sie ja hoffentlich in Ruhe lassen, mit ihrem neuzeitlichen CO² Quatsch... :roll:
Gruß aus Berlin - © Vaddi
16 Jahre 8 Monate her #83168
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
@Vaddi,
da wieg Dich mal nicht zu sehr in Sicherheit. Ab 2013 soll auch der Altbestand schrittweise auf die neuen Berechnungsvariante umgestellt werden.......!
Gruß
Elke
da wieg Dich mal nicht zu sehr in Sicherheit. Ab 2013 soll auch der Altbestand schrittweise auf die neuen Berechnungsvariante umgestellt werden.......!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
16 Jahre 8 Monate her #83186
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Hallo guten Morgen PU-Freunde,
will auch nnochmal schnell meinenSenf zu diesem thema abgeben. Für meinen PU muß ich auf den Kopf genau 431,- Euronen an Kfz.-St. bezahlen.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle zu diesem Thema geschrieben, daß da
mal in einer Zeitschrift ein Artikel erschienen ist, da kann man alles nachlesen.
:
: mfg: Reinhard
will auch nnochmal schnell meinenSenf zu diesem thema abgeben. Für meinen PU muß ich auf den Kopf genau 431,- Euronen an Kfz.-St. bezahlen.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle zu diesem Thema geschrieben, daß da
mal in einer Zeitschrift ein Artikel erschienen ist, da kann man alles nachlesen.
:
: mfg: Reinhard Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
16 Jahre 8 Monate her #83240
von Rudi
Toll !!!
Wieviel Gramm hat denn der alte 115 PS L 200 ???
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Ab 2013 soll auch der Altbestand schrittweise auf die neuen Berechnungsvariante umgestellt werden
Toll !!!
Wieviel Gramm hat denn der alte 115 PS L 200 ???
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden