- Dank erhalten: 0
6 Jahre = zu alt???
- hubertkohnen
-
Autor
- Fresh Boarder
-
km 35000 - Turbolade defekt - Kulanz
KM 76000 - 2,5 Jahre - neue Reifen - Sturz vorne links außerhalb der Toleranz - wurde mir aber nicht gesagt und nicht behoben
km 90000 - knapp 4 Jahre - Blattfedern gebrochen komplett erneuert - keine Kulanz
km 92200 - Wintercheck - 4 Wochen später Batterie platt - erneuert - keine Kulanz
km 120000 - neue Reifen, da einseitig abgefahren - Sturz außerhalb Toleranz
km 120200 - neue Spurstangenköpfe (heute)
Und heute sagt man mir, das man den Sturz nicht mehr einstellen kann, das Auto ist mit 6 Jahren zu alt. Ich muß damit leben, das die Reifen schnell und einseitig abfahren - wäre normal.
Stimmt das ? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich fahre KEIN Gelände, hatte KEINEN Unfall und habe KEINE schweren Lasten auf der Ladefläche.
Also wer kann mir was zu den Blattfedern (1300,00 €) und dem nicht mehr einstellbaren Sturz sagen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Also zu dem Preis... Ich hab damals 330€ bezahlt für 2 Stück allerdings aus ebay aber kann bis jetzt net sagen das die schlechter sind! Eingebaut hab ich sie selbst. Was wenn man weiß wies geht gar net so schwer istAlso wer kann mir was zu den Blattfedern (1300,00 €)

Gruß Johannes
- hubertkohnen
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Laut Rechnung 1131,42 plus MwSt reine Materialkosten.Ich hab damals 330€ bezahlt für 2 Stück allerdings aus ebay
Ich weiß ja nicht mal, warum die gebrochen sind. Wie gesagt, habe keine "unnormale" Beanspruchung, Ladung usw.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
wer geht schon nach der Garantiezeit zu einer Mitsuvertagswerkstatt

Ein einzelnes Federblatt ist ab 30€ zu bekommen. Bei Federnwerk Bischoff sind die für 3xx zu bekommen, wer legt da freiwillig 1300Ocken auf den Tisch.
Wieso soll man den Sturz nicht einstellen können. Caramba auf die Schrauben, eine Nacht warten und los geht´s mit der Arbeit.
Zum Verstellen werden allerdings unterschiedlich dicke Unterlegbleche verwendet. Mitsubishi hat dafür ein Kofferset.
War das eine Werkstatt die hauptsächlich Mitsu-PKW´s verkauft und nur selten Geländewagen

Bis km76000 waren die original Bridgestone drauf? Wurden diese bei erkennen des starken Verschleißes an der Vorderachse nach hinten gewechselt?
Dieses Verschleißmekmal hatten meine Originalreifen auch. Ich hatte sie zwischendurch achsweise getauscht und mit 50000km verkauft. Danach habe ich Qualitätsreifen gekauft und der einseitige Verschleiß ist vorbei gewesen.
Ich tippe darauf, daß der zweite Satz Reifen ebenso ein Bridgestonereifen mit dem Serienprofil war.
Zur Batterie:
Die kann immer den Geist aufgeben, da helfen 1000 Checks der Welt nicht

Wünsche dir trotzdem noch langzeit gute Fahrt mit deinem eL und als Tip:
Wechsel die Werkstatt
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- hubertkohnen
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Ichwer geht schon nach der Garantiezeit zu einer Mitsuvertagswerkstatt

Das ist der Punkt, die haben diese einzelnen Plätchen bestellt und bemerkt, das sie statt weiterer Plätchen hinzuzufügen, die alten Plötchen entfernen mußten, um Richtung Toleranzbereich zu kommen.Wieso soll man den Sturz nicht einstellen können. Caramba auf die Schrauben, eine Nacht warten und los geht´s mit der Arbeit.
Zum Verstellen werden allerdings unterschiedlich dicke Unterlegbleche verwendet. Mitsubishi hat dafür ein Kofferset.
Beim Reifenwechsel (freie Werkstatt) wurde ich darauf hingewiesen, das der Sturz nicht stimmt und auch nur Mitsubishi diese Einstellung vornehmen kann.
Yeep - dann Goodyear allweather, jetzt Vredestein. Reifen wurden NICHT von vorne nach hinten gewechselt, sondern alle 4 erneuert.Bis km76000 waren die original Bridgestone drauf?
Danke - hoffe das ich noch viel Spaß haben werde.Wünsche dir trotzdem noch langzeit gute Fahrt mit deinem eL und als Tip:
Wenn ich eine Mitsubishi Werkstatt kennen würde, die sich Geländefahrzeugen auskennt, würde sich sofort wechseln. Großraum Aachen, Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf.Wechsel die Werkstatt
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Hallo,
ich denke mal, das die Sache mit der Batterie sich noch im normalen Bereich bewegt, denn bei 92.000km hast Du sicherlich viele Startvorgänge gehabt und nur alleine das Alter einer Batterie zu betrachten, würde die Sache ein wenig "verwässern" !
Meine Batterie hat ganze 7 Jahre gehalten, wobei auch hier schon seit längerer Zeit die Säure ab und an "hochgekocht" ist und ich immer wieder die Anschlüsse "entsulfatieren" musste.
Mit den Erstausstattungsreifen hatte ich auch anfangs Probleme, bzgl. der Spur, was aber sogleich in der Werkstatt kostenlos behoben wurde.
Die Reifen habe ich dann jedes Jahr zum Winter über Kreuz gewechselt um ein gleichmäßiges Abfahren zu gewährleisten.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- x1-chris
- Expert Boarder
-
in jülich die mitsubishi-werkstatt kennt sich mit dem L aus
"ruhrrig" ist glaub ich der name.
mfg chris
- hubertkohnen
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Hey Chris,in jülich die mitsubishi-werkstatt kennt sich mit dem L aus
"ruhrrig" ist glaub ich der name
Danke, Jülich liegt nur "übern Berg". Ist nicht weiter als meine bisherige Werkstatt. Kann mir die Wartezeit dann im Cortes vertreiben. Danke für den Tipp.