- Dank erhalten: 0
Ein "Neuer" mit Getriebeschaden
- LapplandKlaus
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Okt 2004 22:43 #1
von LapplandKlaus
Ein "Neuer" mit Getriebeschaden wurde erstellt von LapplandKlaus
Hallo zusammen,
eine ganze Weile lese ich jetzt schon immer mal wieder mit, habe mich k?rzlich angemeldet und will mich jetzt auch mal vorstellen. Unser L200 ist ein GLX von 97 und hat mittlerweile 120.000km drauf. Anfangs viel Kurzstrecke und seit 3 Jahren nur noch als Wohnmobil mit einer Bimobil Husky 230 (Klasse Kabine
).
Die Lieblingsbesch?ftigung ist: Urlaub in Lappland, aber leider schaffen wir das nur einmal im Jahr.
Zur Zeit haben wir ein Problem mit dem Getriebe und ich bin dabei es zu zerlegen. An dieser Stelle vielen Dank an Rostlaube f?r den entscheidenden Tipp. Leider ist das nicht das erste Mal (vor einem Jahr wurden in der Mitsubishi Werkstatt schon mal Lager getauscht). Und bei Mitsubishi gibt es ja leider keine Austauschgetriebe, sondern die m?ssen repariert werden. Ich hatte auch einen Getriebspezielisten in der N?he gefunden, aber an Mitsubishi wollte er nicht ran. Ersatzteile seien viel zu teuer und er m?sse ja auch noch Garantie ?bernehmen.
Also hei?t es, selbst ist der Mann.
Ach so, ich selber bin Baujahr 52 und wohne ein paar Meter von der holl?ndischen Grenze entfernt in Wassenberg.
Viele Gr??e
Klaus
eine ganze Weile lese ich jetzt schon immer mal wieder mit, habe mich k?rzlich angemeldet und will mich jetzt auch mal vorstellen. Unser L200 ist ein GLX von 97 und hat mittlerweile 120.000km drauf. Anfangs viel Kurzstrecke und seit 3 Jahren nur noch als Wohnmobil mit einer Bimobil Husky 230 (Klasse Kabine
Die Lieblingsbesch?ftigung ist: Urlaub in Lappland, aber leider schaffen wir das nur einmal im Jahr.
Zur Zeit haben wir ein Problem mit dem Getriebe und ich bin dabei es zu zerlegen. An dieser Stelle vielen Dank an Rostlaube f?r den entscheidenden Tipp. Leider ist das nicht das erste Mal (vor einem Jahr wurden in der Mitsubishi Werkstatt schon mal Lager getauscht). Und bei Mitsubishi gibt es ja leider keine Austauschgetriebe, sondern die m?ssen repariert werden. Ich hatte auch einen Getriebspezielisten in der N?he gefunden, aber an Mitsubishi wollte er nicht ran. Ersatzteile seien viel zu teuer und er m?sse ja auch noch Garantie ?bernehmen.
Also hei?t es, selbst ist der Mann.
Ach so, ich selber bin Baujahr 52 und wohne ein paar Meter von der holl?ndischen Grenze entfernt in Wassenberg.
Viele Gr??e
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Platinum Boarder
-
16 Okt 2004 00:26 #2
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf Ein "Neuer" mit Getriebeschaden
Dann mal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum
PAJERO
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Okt 2004 11:34 #3
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Ein "Neuer" mit Getriebeschaden
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum. Du hast Dich ja schon umgesehen und wei?t, da? Dich hier eine Supertruppe erwartet und da? es hier im Forum eigentlich immer irgendwas Interessantes zu lesen gibt.
Dein Hobby "Lappland" interessiert mich sehr, gibt es da Deinerseits Reiseberichte oder Bilder? Einer meiner gr??ten Tr?ume ist es, die Ostsee mit dem L zu umrunden.
Tsch?? Micha
herzlich willkommen hier im Forum. Du hast Dich ja schon umgesehen und wei?t, da? Dich hier eine Supertruppe erwartet und da? es hier im Forum eigentlich immer irgendwas Interessantes zu lesen gibt.
Dein Hobby "Lappland" interessiert mich sehr, gibt es da Deinerseits Reiseberichte oder Bilder? Einer meiner gr??ten Tr?ume ist es, die Ostsee mit dem L zu umrunden.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- RedScorpion4
- Besucher
-
17 Okt 2004 12:48 #4
von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Ein "Neuer" mit Getriebeschaden
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Gru? Manuel
Gru? Manuel
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
19 Okt 2004 11:36 #5
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf Ein "Neuer" mit Getriebeschaden
Moin LapplandKlaus,
erst mal: herzlich willkommen hier!
Und in Wassenberg kenne ich einen Schrauber, der ALLES kann! Du h?ttest einen weitaus l?rzeren Weg als ich von K?ln aus
Jut, dat is ein Benz Spezialist, aber Jetriebe is Jetriebe!
Seine Devise:
Geht nicht, gibts nicht!
Ne sch?ne Jrooss us K?lle, d?
Daimler Small
erst mal: herzlich willkommen hier!
Und in Wassenberg kenne ich einen Schrauber, der ALLES kann! Du h?ttest einen weitaus l?rzeren Weg als ich von K?ln aus
Jut, dat is ein Benz Spezialist, aber Jetriebe is Jetriebe!
Seine Devise:
Geht nicht, gibts nicht!
Ne sch?ne Jrooss us K?lle, d?
Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden