kann bitte jemand unter die Motorhaube schauen? K60T
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mein Dicker bekommt nach Kopfwechsel keinen Diesel mehr auf die Düsen.
Meineserachtens drückt er auf der Einspritzpumpe am Einlass Luft raus.
Könnte bitte mal jemand so lieb sein und unter seiner Motorhaube nachsehen wo die Einspritzpumpe den Einlass und Auslass hat ?
Die Dieselleitung vom Dieselfilter sollte doch auf dem rechten Flansch (von vor der Motorhaube aus gesenen) liegen, links (etwas höher gesetzt) der Rücklauf.
-oder habe ich da einen Denkfehler ?
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke !!
Dirk
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auf dem Bild sieht man die Pumpe von oben.
Der im Bild unten liegende Anschluß ist die Vorlaufleitung. Es ist eine kleine Heizung dazwischengeschaltet welche mit den roten Leitungen versorgt ist.
Wenn du aber eine Pumpe mit Gasseilzug hast kann ich dir nicht garantieren daß es da auch so ist.

Die Rücklaufleitung hat aber auch einen Abzweig zu den Einspritzventilen.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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hab bei meinem (K74T / 2,5 Ltr. / 99PS) mal grad nachgeschaut.
Zulauf aus dem Filter geht an den Anschluß Zylinderkopf (in Fahrtrichtung gesehen rechts von der Pumpe), und Rücklauf ist auf der Seite Gaszug (in Fahrtrichtung links von der Pumpe).
Hoffe es hilft weiter
Gruß Leo
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danke, ich denke das wars.
Also verstehe ich das richtig, wie auf dem Bild, Einlass GRÜN, Auslass ROT ?
Wenn dem so ist, habe ich das genau falch herum angebastelt...
@Werner:
Danke für das Bild, habe leider die Pumpe mit Gaszug!
Gruß
Dirk
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genauso wie Du auf dem Bild dargestellt hast ist es richtig.Dirk schrieb: Also verstehe ich das richtig, wie auf dem Bild, Einlass GRÜN, Auslass ROT ?
Wenn dem so ist, habe ich das genau falch herum angebastelt...
Gruß Leo
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- Dirk
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vielen Dank nochmal für deine Mühe!
Ich habe das Teil gestern Abend umgeklemmt, leider läuft immer noch kein Diesel.
Dann hoffe ich mal weiter, dass es kein kapitaler Schaden ist....
Gruß
Dirk
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haste die Zulaufleitung in die Pumpe mit Diesel gefüllt und auch den Dieselfilter entlüftet ?
Hatte das bei meinem Golf I TDi auch mal, die Pumpe war nicht in der Lage den Diesel selbständig anzusaugen, man mußte der Pumpe den Diesel quasi reindrücken.
Gruß Leo
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ja, habe ich.
Den Filter habe ich entlüftet (über die 10er Schraube) und dann die Leitung zur Pumpe abgeschraubt und volllaufen lassen.
Wann sollte eigentlich die Kraftstoffpumpe im Tank anfangen zu drücken?
Sofort bei Schlüssel auf Zündung drehen, oder erst wenn der Motor läuft ?
-Darüber habe ich nichts im Werkstattbuch finden können.
Logischerweise doch eigentlich vor Motorstart.. ?

d.H. : Schlüssel umdrehen, Leitung hinter dem Filter ab und Diesel müsste laufen.
-Tuts bei mir nicht.
Da könnte der Fehler auch noch liegen.
Gruß
Dirk
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der eL hat im Tank keine Vorförderpumpe.
Der Diesel wird einzig durch die Einspritzpumpe angesaugt.
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das ist aber garnicht schön.
Im Handbuch sah es nach einer zweiten Pumpe im Tank aus.
Toll, wäre ja auch zu schade, wenn bei der Kiste mal etwas günstiges defekt geht....
Hmmmm, neue Pumpe, oder doch einen Ram???
Gruß
Dirk
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