St?rkere Maschine
21 Jahre 10 Monate her #7426
von ChrisK
Kann man bei uns doch auch???
Aber das Thema hatten wir ja schonmal breit ausdiskutiert.
Gruss Chris
ChrisK antwortete auf St?rkere Maschine
Elki schrieb: Jawolll,
und Du kannst w?hrend der Fahrt bis 100km/h den Allrad zuschalten.....
Kann man bei uns doch auch???
Aber das Thema hatten wir ja schonmal breit ausdiskutiert.
Gruss Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmittepaul
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jahre 10 Monate her #7428
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf St?rkere Maschine
Hallo zusammen
Meine alten Heerschaften fahren einen Pajero Sport mit der 3L 24V (177PS)Maschine. 255 Nm sind f?r die PS Zahl nicht berauschend! Wenn man die Klimaanlage zuschaltet kommt mir der L200 allemal spritziger vor.
Wenn muss es schon Diesel sein.... :lol:
Gruss schmittepaul
Meine alten Heerschaften fahren einen Pajero Sport mit der 3L 24V (177PS)Maschine. 255 Nm sind f?r die PS Zahl nicht berauschend! Wenn man die Klimaanlage zuschaltet kommt mir der L200 allemal spritziger vor.
Wenn muss es schon Diesel sein.... :lol:
Gruss schmittepaul
Mitglied im L200-Club
21 Jahre 10 Monate her #7429
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf St?rkere Maschine
@ Chris
Du hast schon recht - sollte man k?nnen, aber irgendwie ist da ein "bug" eingebaut - funktioniert nicht immer reibungslos--- ?h-- ger?uschlos.... :evil:
Gru?
Elke
Du hast schon recht - sollte man k?nnen, aber irgendwie ist da ein "bug" eingebaut - funktioniert nicht immer reibungslos--- ?h-- ger?uschlos.... :evil:
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
21 Jahre 10 Monate her #7437
von Dennis
Dennis antwortete auf St?rkere Maschine
Moin zusammen !
Also ich kann meinen Allrad auch ?ber 100 km/h ohne Krachen zuschalten. Mach ich zwar normal nicht, hab?s aber jetzt schon 3-4 mal so bei 120 km/h gemacht und da hat nix gekracht....
Demletzt als ich bei N?sse ausversehen mit zwei R?dern in ner Kurve von der Fahrbahn abgekommen bin und wieder zur?ck auf die Stra?e gelenkt habe, ist das Typische ausbrechen des Hecks bzw. "Aufschaukeln" passiert. Puhhh ! :shock:
Ich hatte so 50-60 km/h drauf und kein Wheel-Lock drin.
Da hab ich notgedrungen trotzdem den Allrad reingehauen um schlimmeres zu verhindern. Hat zwar gekracht, aber ich hoffe, mein L konnte mir das verzeihen !
Gruss
Dennis
Also ich kann meinen Allrad auch ?ber 100 km/h ohne Krachen zuschalten. Mach ich zwar normal nicht, hab?s aber jetzt schon 3-4 mal so bei 120 km/h gemacht und da hat nix gekracht....
Demletzt als ich bei N?sse ausversehen mit zwei R?dern in ner Kurve von der Fahrbahn abgekommen bin und wieder zur?ck auf die Stra?e gelenkt habe, ist das Typische ausbrechen des Hecks bzw. "Aufschaukeln" passiert. Puhhh ! :shock:
Ich hatte so 50-60 km/h drauf und kein Wheel-Lock drin.
Da hab ich notgedrungen trotzdem den Allrad reingehauen um schlimmeres zu verhindern. Hat zwar gekracht, aber ich hoffe, mein L konnte mir das verzeihen !
Gruss
Dennis
- Rostlaube
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7509
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf St?rkere Maschine
Moin Alfonso, ich weiss ja nicht, was du mit st?rkerer Maschine bezwecken willst, aber mit 168 ist deine doch noch jungfr?ulich, wenn du Edelbastler bist, kannst du dich ja mal an einer Maschine aus dem Pajero versuchen, ansonsten tut`s auch etwas mehr Ladedruck und etwas mehr Diesel. F?r die Endgeschwindigkeit ist das eh nicht entscheidend, au?er du ziehst ein paar gr?ssere Pneus auf mit mehr Abrollumfang, werde ich das n?chste mal tun, um die gewonnenen PS auch in km/h umsetzen zu k?nnen, Gr?sse Rudi
- eliminator0815
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7522
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf St?rkere Maschine
Hallo Ihr beiden,
sagt mal, wollt Ihr mit dem L die Schallmauer durchbrechen oder wozu braucht man eine so hohe Endgeschwindigkeit? Denkt doch mal daran, da? man die erzeugte kinetische Energie irgendwann mal wieder in statische umwandeln mu? (sprich: bremsen)! Und da sind wir uns ja hier im Forum ziemlich einig: da L ist nicht unbedingt das Bremsenwunder.
Ich br?uchte ein paar Mehr-PS lediglich f?r etwas besseren Durchzug im Gel?nde. Und da scheint mir eine Differentialsperre wesentlich effektiver als ein paar PS mehr.
Tsch?? Micha
sagt mal, wollt Ihr mit dem L die Schallmauer durchbrechen oder wozu braucht man eine so hohe Endgeschwindigkeit? Denkt doch mal daran, da? man die erzeugte kinetische Energie irgendwann mal wieder in statische umwandeln mu? (sprich: bremsen)! Und da sind wir uns ja hier im Forum ziemlich einig: da L ist nicht unbedingt das Bremsenwunder.
Ich br?uchte ein paar Mehr-PS lediglich f?r etwas besseren Durchzug im Gel?nde. Und da scheint mir eine Differentialsperre wesentlich effektiver als ein paar PS mehr.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden