unterschied in bei den eingetragenen Reifen

Mehr
29 Okt 2004 22:57 #1 von Diver
Hallo. bei meinen L sind 31 10,5 15 und 275 70 15 eingetragen, wo ist der Unterschied und welche sind breiter? vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
danke schon mal.... :D

Dive ever, work never!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2004 13:35 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf unterschied in bei den eingetragenen Reifen
Servus Diver,

ich vermute dir ist der Fehlerteufel untergekommen, denn Reifen der Gr??e 275/70R15 gibe es so viel ich wei? nicht. warscheinlich meinst du 265/70R15 und die sind ca 272mm breit und 753mm hoch und der Umfang ist 2297mm. Die 31er sind ca 267mm breit, 780mm hoch und U= 2377mm. Kleine Unterschiede sind dann noch bei den unterschiedlichen Herstellern vorhanden. Schau mal bei Mayerosch.de.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
31 Okt 2004 19:15 #3 von Diver
Danke f?r die antwort. habe nochmal in den Papieren nachgesehen und das steht 275/70/15 entweder sind die falsch eingetragen, oder es gibt sie doch???????????? :?: :?: :?: :shock:

Dive ever, work never!

Mehr
31 Okt 2004 20:35 #4 von Roberto
gab fr?her diverse Reifengr??en die ?ber paar Jahre einfach aus dem Programm der Reifenhersteller genommen wurden. 275/60 R15 ist z.B. auch kaum noch zu kriegen und war vor paar Jahren noch eine absolut g?ngige Umr?stgr??e. Sch?tze mal das ist auch so mit dieser Gr??e. Gerade in 15 Zoll wird das Angebot immer kleiner weil viele Fahrzeuge aufgrund der gro?en Bremsen gar keine 15 Z?ller mehr drauf kriegen und dementsprechend auch die Nachfrage nach den Reifen immer kleiner wird. Wobei dies tats?chlich keine Seriengr??e war (meines Wissens) sondern sicherlich sp?ter bei Dir eingetragen wurde.
Mit den 31x10,5 bist Du aber eigentlich recht gut beraten. In dieser Gr??e hast Du die volle Profilauswahl von ST ?ber AT bis MT und fast jeder Reifenhersteller hat was im Programm in dieser Gr??e. Verh?ltnism??ig g?nstig sind Sie au?erdem.
Gr??e
Roberto

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden