Dieselzusatz/ 2 Takt öl

• Rheingauner
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2010 09:53 #1 von Rheingauner
Dieselzusatz/ 2 Takt öl wurde erstellt von Rheingauner
Hei Leute
ich habe da mal ne Frage ,habt ihr schonmal etwas von 2 Taktöl als Dieselzusatz gehört ?
soll angeblich die Einspritzdüsen und so schmieren und der Dieselmotor soll besser laufen.
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?
Gruß Rheingauner

PS: wer Schreibfehler oder sonstige fehler findet darf sie behalten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2010 12:50 #2 von creol
creol antwortete auf Dieselzusatz/ 2 Takt öl
Hi Rheingauner,

also Diesel ist ja mehr Öl als alles andere (Leichtöl).
Es gibt nur noch einen Kraftstoff, der unreiner ist, (C)Kerosin.

Ich glaube nicht, das jenes eine gute Idee ist und schon gar nicht im Winter. Es gibt aber entsprechende Additive, die eine Reinigungswirkung haben, denn das ist nach gewisser Zeit schon ein Problem. Schmierung eher nicht.

Gruß Phil

Don't forget to have fun!

• Rheingauner
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2010 17:51 #3 von Rheingauner
Rheingauner antwortete auf Dieselzusatz/ 2 Takt öl
Danke für deine Antwort ,ich hatte soetwas in einem forum für Landifahrer gelesen.
Habe gedacht das wäre auch etwas für uns.

Mehr
16 Dez 2010 21:39 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Dieselzusatz/ 2 Takt öl
Jo, ich hab das Zeugs auch ne Weile beigemischt. Der Motor lief irgendwie weicher, aber er qualmte auch mehr,
weil das 2-Takt Öl nen höheren Flammpunkt hat als Diesel und wohl nicht so vollständig verbrennt.
Nach ein paar Tagen nur Stadtverkehr auf die Autobahn und Gas gegeben, da war hinter mir der Teufel los, so rußte das aus dem Rohr heraus! :shock:
Könnte auch sein, dass der Bock dabei "nen Mü" an Leistung eingebüßt hat...

Das Öl schmiert die ESP sicher ganz gut, ob es aber für nen Kat oder gar einen DPF gut ist, wage ich zu bezweifeln. Also ich habe die Sache wieder eingestellt. Ich tanke jetzt lieber das Exelsium von Total, da sind Pflegestoffe drin und Additive und das kostet 4 Cent der Liter mehr als normaler Diesel.
Kann man noch bezahlen, denke ich.

Aber so gesehen, ich habe über die Jahre (in der wärmeren Jahresezeit) oft auch Rapsöl getankt und nix ist ESP und Motor passiert. Dann das 2-Takt Öl, alles läuft immer noch fehlerfrei. Ich glaube, der Mitsibutsi schluckt alles ohne kaputt zu gehen... :twisted: :lol:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden