- Dank erhalten: 0
Motor springt nicht an
15 Jahre 7 Monate her #96163
von shark69
Motor springt nicht an wurde erstellt von shark69
Hallo L 200 er Fraktion
kann mir jemand weiterhelfen?
Seit geraumer Zeit kann ich den Mitsu nicht mehr starten. Erst wenn ich den Anlasser sehr lange gebrauche startet der Motor. Alo das vorglühen warte ich ab und dann beim zünden springt er nicht an.
Ist es möglich, dass die Glühkerzen durch sind?
Wenn ich vorglühe bin ich der Meinung, dass ich die Glühkerzen aufheizen oder wird da etwas anderes heiss?
Was schlagt ihr mir vor?
Noch etwas: Weiss jemand wie ich den Kraftstofffilter wechseln kann? Was muss alles demontiert werden?
L 200er Jg 2000,2.5 TDI
Danke im voraus!
Gruss Toni
kann mir jemand weiterhelfen?
Seit geraumer Zeit kann ich den Mitsu nicht mehr starten. Erst wenn ich den Anlasser sehr lange gebrauche startet der Motor. Alo das vorglühen warte ich ab und dann beim zünden springt er nicht an.
Ist es möglich, dass die Glühkerzen durch sind?
Wenn ich vorglühe bin ich der Meinung, dass ich die Glühkerzen aufheizen oder wird da etwas anderes heiss?
Was schlagt ihr mir vor?
Noch etwas: Weiss jemand wie ich den Kraftstofffilter wechseln kann? Was muss alles demontiert werden?
L 200er Jg 2000,2.5 TDI
Danke im voraus!
Gruss Toni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 7 Monate her #96166
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Motor springt nicht an
hi toni - deine gluehkerzenvemutung is schon mal nich schlecht, ohne zangenamperemeter aber schlecht messbar (am einfachsten kann dir da ein club helfen)
oder du machst die 'pfuschmethode' - glueh verkabelung trennen & kurzmal 12V auf die kerzen draufhalten
eine moegliche ursache (die meiner mal hatte) : wenn er ueber nacht steht & dann laenger orgelt, koennte ein luftleck in der dieselleitung sein - ich hab damals ein stueck aquariumschlauch nach dem filter reingestueckelt & beim starten nur luft gesehen
bei mir war die zuleitung zum filter poroes - dort hat er luft gesaugt (bzw ueber nacht die leitung zum tank entleert)
zum filterwechsel braucht ich nur einen oelfilterschluessel (so einer mit kette) - & einen untergrund wo ein schluck diesel nix ausmacht
mfg J
oder du machst die 'pfuschmethode' - glueh verkabelung trennen & kurzmal 12V auf die kerzen draufhalten
eine moegliche ursache (die meiner mal hatte) : wenn er ueber nacht steht & dann laenger orgelt, koennte ein luftleck in der dieselleitung sein - ich hab damals ein stueck aquariumschlauch nach dem filter reingestueckelt & beim starten nur luft gesehen
bei mir war die zuleitung zum filter poroes - dort hat er luft gesaugt (bzw ueber nacht die leitung zum tank entleert)
zum filterwechsel braucht ich nur einen oelfilterschluessel (so einer mit kette) - & einen untergrund wo ein schluck diesel nix ausmacht
mfg J
no mountain high enough
15 Jahre 7 Monate her #96168
von shark69
shark69 antwortete auf Motor springt nicht an
Hi Jester
danke für deine info, wenn ich dich richtig verstehe kann man die Glühkerzen ausmesen?
Was muss man alles ausbauen um an den Filter ranzukommen?
Gruss Toni
danke für deine info, wenn ich dich richtig verstehe kann man die Glühkerzen ausmesen?
Was muss man alles ausbauen um an den Filter ranzukommen?
Gruss Toni
15 Jahre 7 Monate her #96169
von Rufus2010
...auf der Höhe FRANKENS...
Rufus2010 antwortete auf Motor springt nicht an
hi Toni...
mein monster sprang auch gar nicht mehr an...drei von vier glühkerzen waren komplett hinüber...gewechselt...seitdem kommt er beim ersten zucker
)))))))))))))
Greets Maggl
mein monster sprang auch gar nicht mehr an...drei von vier glühkerzen waren komplett hinüber...gewechselt...seitdem kommt er beim ersten zucker
Greets Maggl
...auf der Höhe FRANKENS...
15 Jahre 7 Monate her #96172
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Motor springt nicht an
ja - jeder mechaniker oder autofahrerclub hat ein zangenamperemeter
einfach das ding ueber jede einzelne gluehkerze drueberhaengen, kurz gluehen & dann die messwerte vergleichen (ist eine komplett hinueber, fliesst gar kein strom bzw ist eine am sterben hat die einen 'abnormalen' strom)
zum filterwechsel bei meinen 97er war nur wassersensor abstecken, filterschluessel noetig
einfach das ding ueber jede einzelne gluehkerze drueberhaengen, kurz gluehen & dann die messwerte vergleichen (ist eine komplett hinueber, fliesst gar kein strom bzw ist eine am sterben hat die einen 'abnormalen' strom)
zum filterwechsel bei meinen 97er war nur wassersensor abstecken, filterschluessel noetig
no mountain high enough
15 Jahre 7 Monate her #96189
von shark69
shark69 antwortete auf Motor springt nicht an
so, hab gestern die Glühkerzen und den Kraftstofffilter gewechselt, leider ohne merkbaren Erfolg. Leider springt er noch immer sehr schlecht an! Wie kann man überprüfen ob er richtig vorgeglüht? Kann man das ausmessen?
Gruss Toni
Gruss Toni
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden