Motor springt nicht an

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96190 von OffRoad-Ranger
Servus Toni,

wie man die Glühanlage meßtechnisch prüft hat doch Jester schon geschrieben.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96196 von schneida15
Hallo

Ich würde auf die spritleitung tippen, siehen dir mal die leitungen die aus dem Tank raus geht an, beim mir war die komplett durchgerostet und dann ist der Diesel über nacht in den Tank zurück geronnen und er brauchte auch sehr lange bis er startete.

mfg
schneida15

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96199 von jester
hi toni - also nochmal von vorne:
jeder autofahrerclub haengt die kurzmal ein zangenamperemeter rein & weiss auch welcher strom da fliessen sollte.
du kannst auch mal pruefen ob das vorgluehrelais fehlerhaft ist:
bei kalten motor den schluessel bis glueh drehen & die sekunden zaehlen wie lange die vorgluehlampe leuchtet (sollten so ca 5-10sec sein)
dann den schluessel wieder auf 0, und die prozedur nochmal - jetzt sollte die zeit bei 1-2sec sein (weil die kerzen ja schon heiss sind)

und dann bleibt da noch die dieselmangelfrage:
du kannst mal die leitung hinterm filter abschliessen, einen trichter drauf & mit diesel befuellen
oder einen 1eur durchsichtigen zwischenfilter (so einen den wir damals beim moped wegen rostigen tank zwischengeschlossen hatten)

noch eine moeglichkeit (aber das muesstest du am mueden drehen des anlassers hoeren):
wenn die batterie am sterben ist, wird das vorgluehen abgebrochen & der anlasser dreht nur mehr muede

das sind alle moeglichkeiten, die mir so einfallen...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96202 von schwarzer Drachen
servus toni,

bevor du alle mögliche aus- um- und abbaust:
du hast auf dem filter oben eine handpumpe drauf. vor dem nächsten kaltstart (auch vor dem vorflühen!) pump da mal bis die extrem schwer geht! dann mach einen vorglüh-und startversuch. springt er jetzt an liegt es am diesel (irgedwo luft, verstopft oder was auch immer)
sollte er dann nicht anspringen würde ich mir mal das relais anschauen, welches die vorglühzeit regelt.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96325 von shark69
Hallo zusammen
Hallo zusammen
er springt wieder an!!

hab gestern die Vorglühung ausgemessen. Ich hab das Voltmeter an der Stelle wo das Vorglühkabel auf die Verbindungsleitung der Kerzen angeschlossen ist angebracht und ein Massekabel gelegt. Nun konnte ich die Vorglühzeit am Voltmeter mit der im Fz (Kontrolllampe) vergleichen. Die Kontrolllampe ging nach ca drei Sek. aus! Auf dem Voltmeter sah ich aber, dass die Vorglühung noch immer im Gang war. Erst nach ca 10 Sekunden endete die vorglühung.
Fazit:
Also habe ich immer die Vorglühung im ersten drittel unterbrochen, so kann der Motor nicht sauber anspringen!

Bei 0 Grad Wetter ging das ja noch, aber bei den jetzigen Temperaturen wurde dies, das erstemal spührbar. Zudem hatte ich früher den L 200 immer in der Garage.

Nun würde mich interessieren wie das bei euch ist, habt ihr auch solche falsche Angaben an der Kontrolllampe?
Kann sich sowas verstellen, oder war das immer so?
Kann man das einstellen?
Danke für die Ratschläge der Problem suche
Gruss Toni

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96326 von jester
hi toni & gratulation
das verwundert mich jetzt & kann ich nicht erklaeren :?:
eigentlich war ich der meinung die vorgluehanzeige haengt direkt an den gluehkerzen bzw am relais... naja - wie man sich taeuschen kann.
jetzt waer ein schaltplan interessant
mfg J & guten rutsch

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden