- Dank erhalten: 0
Heckscheibe Road-Ranger, Bac Pack Bj 1997
- Solitude
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Dez 2010 22:22 #1
von Solitude
Heckscheibe Road-Ranger, Bac Pack Bj 1997 wurde erstellt von Solitude
Jetzt Ist es passiert...... Nach 10 Jahren im winterlichen Gebrauch habe ich die Heckscheibe meines Hard-Top zerstört.
Hallo Pick Up Freunde, bin neu hier um Forum.
Fahre seid 1999 einen L200 LX Doka, bin jetzt bei 240.000 Km.
Wollte Ihn eigendlich schon vor 2 Jahren verkaufen..... aber nach Abwimmelung von " Gefühlten 1000 Machst du letzte Preis" habe ich mich entschlossen ihn weiter zu fahren.
Nun habe ich das problem das mir vergangene Woche an meinem Hard-Top die Heckscheibe kaputt gegangen ist.
Ist ein Typ Bac Pack , Bj 03/97,von Road -Ranger, ( Dr. Höhn)
Leider scheint der Anbieter keine Ersatzteile mehr für dieses Hard Top
haben.
Habt ihr einen Vorschlag wo ich fündig werden kann, oder eine Alternativmöglichkeit zum Orginal: ( Acrylglas?)
Freue mich über Vorschläge.
Ausserdem benötige ich neue Blattfedern für meinen L 200, kann ich guten Gewissens die bei E-Bay angebotenen kaufen??
Grüße aus dem Taunus.
Solitude
Hallo Pick Up Freunde, bin neu hier um Forum.
Fahre seid 1999 einen L200 LX Doka, bin jetzt bei 240.000 Km.
Wollte Ihn eigendlich schon vor 2 Jahren verkaufen..... aber nach Abwimmelung von " Gefühlten 1000 Machst du letzte Preis" habe ich mich entschlossen ihn weiter zu fahren.
Nun habe ich das problem das mir vergangene Woche an meinem Hard-Top die Heckscheibe kaputt gegangen ist.
Ist ein Typ Bac Pack , Bj 03/97,von Road -Ranger, ( Dr. Höhn)
Leider scheint der Anbieter keine Ersatzteile mehr für dieses Hard Top
haben.
Habt ihr einen Vorschlag wo ich fündig werden kann, oder eine Alternativmöglichkeit zum Orginal: ( Acrylglas?)
Freue mich über Vorschläge.
Ausserdem benötige ich neue Blattfedern für meinen L 200, kann ich guten Gewissens die bei E-Bay angebotenen kaufen??
Grüße aus dem Taunus.
Solitude
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
28 Dez 2010 23:33 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Heckscheibe Road-Ranger, Bac Pack Bj 1997
hallo und willkommen hier!
du schreibst "scheint". was bringt dich zu der annahme? hast auf der hp geschaut? hast du schon mal direkt versucht mit denen kontakt aufzunehmen? wir hier kennen roadranger eigentlich als extrem hilfsbereit.
versuch doch einfach mal die kontaktaufname:
ROAD RANGER GmbH & Co. KG
Gut Wildschwaige
D - 85445 Oberding
Tel. +49 - (0)8 11 - 90 57 10
Fax +49 - (0)8 11 - 90 57 16
E-Mail: info@roadranger.de
zu den federn:
da gibt es mehrere möglichkeiten: über gebrochene lage tauschen, spezialbetrieb für federn, ebay. das einzigste was absolut nicht zu empfehlen ist, ist der "freundliche". da ist aber hier schon sehr viel zu geschrieben worden. quäl mal die suche mit begriffen wie "feder", "federbruch" und sinnverwande begriffe ein.
gruß tomax
ps: suche bringt zum bleistift:[url]sowas[/url]
Solitude schrieb: Leider scheint der Anbieter keine Ersatzteile mehr für dieses Hard Top haben.
du schreibst "scheint". was bringt dich zu der annahme? hast auf der hp geschaut? hast du schon mal direkt versucht mit denen kontakt aufzunehmen? wir hier kennen roadranger eigentlich als extrem hilfsbereit.
versuch doch einfach mal die kontaktaufname:
ROAD RANGER GmbH & Co. KG
Gut Wildschwaige
D - 85445 Oberding
Tel. +49 - (0)8 11 - 90 57 10
Fax +49 - (0)8 11 - 90 57 16
E-Mail: info@roadranger.de
zu den federn:
da gibt es mehrere möglichkeiten: über gebrochene lage tauschen, spezialbetrieb für federn, ebay. das einzigste was absolut nicht zu empfehlen ist, ist der "freundliche". da ist aber hier schon sehr viel zu geschrieben worden. quäl mal die suche mit begriffen wie "feder", "federbruch" und sinnverwande begriffe ein.
gruß tomax
ps: suche bringt zum bleistift:[url]sowas[/url]
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
29 Dez 2010 07:33 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Heckscheibe Road-Ranger, Bac Pack Bj 1997
Servus unbekannter Solitude,
als erstes würde ich persönlich bei (0)8 11 - 90 57 10 anrufen und anfragen.
Wenn da wirklich keine Scheiben mehr lieferbar sind würde ich bei Carglas oder deren Konkurenten anfragen.
Wenn da auch nichts geht würde ich eine Acrylglasscheibe einbauen, was warscheinlich sowieso die günstigste Variante sein wird.
zu deinem zweiten Punkt:
Wieso brauchst du neue Federn?
Sind sie müde oder hast du einen Federbruch?
Dann würde ich nur die gebrochene Lage tauschen! Schau dazu mal [url]hier[/url], viele hab ich allerdings nicht mehr.
als erstes würde ich persönlich bei (0)8 11 - 90 57 10 anrufen und anfragen.
Wenn da wirklich keine Scheiben mehr lieferbar sind würde ich bei Carglas oder deren Konkurenten anfragen.
Wenn da auch nichts geht würde ich eine Acrylglasscheibe einbauen, was warscheinlich sowieso die günstigste Variante sein wird.
zu deinem zweiten Punkt:
Wieso brauchst du neue Federn?
Sind sie müde oder hast du einen Federbruch?
Dann würde ich nur die gebrochene Lage tauschen! Schau dazu mal [url]hier[/url], viele hab ich allerdings nicht mehr.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
29 Dez 2010 19:09 #4
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Heckscheibe Road-Ranger, Bac Pack Bj 1997
Hi,
es gibt für mein HT bei Roadranger jedes Einzelteil zu kaufen..... habe ein komplette Teileliste bekommen, da ist jede Dichtung, jedes Profil, die Klappe komplett, oder in Einzelteilen,.... etc.....
drin. Meines ist ein BJ 98 Typ 100
ich denke da hast Du gute Chancen, dass es für Deines auch so ist. Der Service klappt super, und auch die Preise sind m.E. in Ordnung! Hab erst im Sommer nachgefasst.
Ruf doch mal an...!
Gruß
Elke
es gibt für mein HT bei Roadranger jedes Einzelteil zu kaufen..... habe ein komplette Teileliste bekommen, da ist jede Dichtung, jedes Profil, die Klappe komplett, oder in Einzelteilen,.... etc.....
drin. Meines ist ein BJ 98 Typ 100
ich denke da hast Du gute Chancen, dass es für Deines auch so ist. Der Service klappt super, und auch die Preise sind m.E. in Ordnung! Hab erst im Sommer nachgefasst.
Ruf doch mal an...!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Solitude
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jan 2011 15:42 #5
von Solitude
Solitude antwortete auf Heckscheibe Road-Ranger, Bac Pack Bj 1997
Hallo Pick Up Freunde, danke erst einmal für die nette Aufnahmen hier im Forum, ich habe tatsächlich bei Road Ranger angerufen....
und es gibt die Scheibe noch....... aber leider vom Hersteller nur noch mit dem kompletten Alurahmen + Montagerahmen am Hardtop.
Kostet nach deren Aussage so um die 300 €.
Das ist mir dann doch etwas zu teuer, ich denke ich werde den Vorschlag annehmen und eine Scheibe aus Acrylglas einbauen.
Danke auch für die Tipp`s und Links mit den Federn.
Grüße Solitude
und es gibt die Scheibe noch....... aber leider vom Hersteller nur noch mit dem kompletten Alurahmen + Montagerahmen am Hardtop.
Kostet nach deren Aussage so um die 300 €.
Das ist mir dann doch etwas zu teuer, ich denke ich werde den Vorschlag annehmen und eine Scheibe aus Acrylglas einbauen.
Danke auch für die Tipp`s und Links mit den Federn.
Grüße Solitude
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden