- Dank erhalten: 0
Neuer Forumbesucher
- bullwatz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Nov 2004 20:47 #1
von bullwatz
Neuer Forumbesucher wurde erstellt von bullwatz
Hallo zusammen,
ihr habt ein super Forum aufgebaut.Ich fahre seit 4 Jahren einen L200-Magnum und habe auch keinerlei grosse Probleme damit gehabt.Es ist toll die Beitr?ge hier zu Lesen.Vieleicht kann mir ja auch jemand helfen,da ich sehr gro? bin ,fehlt mir etwas Platz :kann man in einen L Bj.2000 ein kleineres Lenkrad einbauen???
:
ihr habt ein super Forum aufgebaut.Ich fahre seit 4 Jahren einen L200-Magnum und habe auch keinerlei grosse Probleme damit gehabt.Es ist toll die Beitr?ge hier zu Lesen.Vieleicht kann mir ja auch jemand helfen,da ich sehr gro? bin ,fehlt mir etwas Platz :kann man in einen L Bj.2000 ein kleineres Lenkrad einbauen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Nov 2004 08:59 #2
von upigors
upigors antwortete auf Neuer Forumbesucher
hallo und herzlich willkommen hier im forum.
warum soll das nicht gehen? musst nur einen hersteller finden der die nabe f?r den L200 im programm hat. wenn du die findest sollte ein kleineres Lenkrad kein thema mehr sein.
mfg uwe
warum soll das nicht gehen? musst nur einen hersteller finden der die nabe f?r den L200 im programm hat. wenn du die findest sollte ein kleineres Lenkrad kein thema mehr sein.
mfg uwe
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
07 Nov 2004 09:40 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Neuer Forumbesucher
Servus!
Wird halt nur ein bi?chen mehr kosten! Das ist der Nachteil am Airbag... Fr?her hie? es: Lenkrad kaufen, altes raus, neues rein, fertig. Heutzutage kannst das schon fast nicht selber machen... Wobei ich aber nicht sagen will, da? der Airbag eine schlechte Erfindung ist!
Gru?, J?rgen
Wird halt nur ein bi?chen mehr kosten! Das ist der Nachteil am Airbag... Fr?her hie? es: Lenkrad kaufen, altes raus, neues rein, fertig. Heutzutage kannst das schon fast nicht selber machen... Wobei ich aber nicht sagen will, da? der Airbag eine schlechte Erfindung ist!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- RedScorpion4
- Besucher
-
07 Nov 2004 11:58 #4
von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Neuer Forumbesucher
Hallo und willkommen,
ich wei? nicht ob ich ein kleineres Lenkrad nehmen w?rde er hat einen nicht sehr kleinen Wendekreis, und mit einem kleineren Lenkrad mu? man mehr Kurbeln, w?rde dann lieber die Sitzschiene verl?ngern.
Gru? Manuel
ich wei? nicht ob ich ein kleineres Lenkrad nehmen w?rde er hat einen nicht sehr kleinen Wendekreis, und mit einem kleineren Lenkrad mu? man mehr Kurbeln, w?rde dann lieber die Sitzschiene verl?ngern.
Gru? Manuel
- bullwatz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Nov 2004 20:08 #5
von bullwatz
bullwatz antwortete auf Neuer Forumbesucher
Hallo,
danke f?r die schnellen Antworten,mit der Schiene ist eine gute Idee aber meine Tochter sitzt noch in einem Kindersitz dahinter.Und nach einer Nabe habe ich schon ?berall gesucht scheint so als w?rde keiner eine f?r den L bauen.
danke f?r die schnellen Antworten,mit der Schiene ist eine gute Idee aber meine Tochter sitzt noch in einem Kindersitz dahinter.Und nach einer Nabe habe ich schon ?berall gesucht scheint so als w?rde keiner eine f?r den L bauen.
- Ingo
-
- Administrator
-
07 Nov 2004 21:52 #6
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Neuer Forumbesucher
Hallo Bullwatz,
willkommen im Forum!
Kann dir zwar nicht den Hersteller f?r sowas nennen, habe aber schonmal einen L200 mit Sportlenkrad gesehen. War allerdings dann ohne Airbag und der Fahrer war nicht sehr begeistert davon, weil mit dem kleineren Durchmesser das Lenken sehr viel mehr in Arbeit ausartete!
Gru? Ingo
willkommen im Forum!
Kann dir zwar nicht den Hersteller f?r sowas nennen, habe aber schonmal einen L200 mit Sportlenkrad gesehen. War allerdings dann ohne Airbag und der Fahrer war nicht sehr begeistert davon, weil mit dem kleineren Durchmesser das Lenken sehr viel mehr in Arbeit ausartete!
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
08 Nov 2004 17:21 #7
von Richard
Richard antwortete auf Neuer Forumbesucher
Hallo Bullwatz,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich bin dem Problem mit einer Sitzschienenverl?ngerung entgegen getreten.
Allerdings sieht es dann mit dem Platz hinter Dir ziemlich d?ster aus.
Gru?
Bonsai
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich bin dem Problem mit einer Sitzschienenverl?ngerung entgegen getreten.
Allerdings sieht es dann mit dem Platz hinter Dir ziemlich d?ster aus.
Gru?
Bonsai

- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Nov 2004 18:54 #8
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Neuer Forumbesucher
Hallo Bullwatz,
ein herzliches Willkommen auch aus dem "Wilden Osten" des Landes.
Das Problem mit dem Lenkrad habe ich nicht, meine Sitzschienen reichen aus.
Tsch?? Micha
ein herzliches Willkommen auch aus dem "Wilden Osten" des Landes.
Das Problem mit dem Lenkrad habe ich nicht, meine Sitzschienen reichen aus.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Nov 2004 23:11 #9
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf Neuer Forumbesucher
Moin Bullwatz,
es gab bzw. gibt einen Adapter f?r Mitsubishi L 200 von Raid, ( ABE Nr. G430, Artikel Nr. 451034) allerdings nur f?r Mod. 1993 - 1996, also wohl ohne Airbag. Dieser Adapter passt auch auf den Pajero von 91 bis 96.Auf den Adapter passen atiwe Lenkr?der mit 32, 36 und 39 cm Durchmesser.
Zubeh?r Adapter f?r Airbag Lenkr?der sind mir nicht bekannt, leider. Je nachdem, ob ?ber das SRS System auch die pyrotechnischen Gurtstraffer laufen oder nicht kann man aber ein Lenkrad OHNE Airbag einbauen, Kontrolllampe raus und gut ist. Das geht aber NICHT, wenn das Airbagsystem au?er dem Lenkrad Airbag noch andere Funktionen hat, bspw. Gurtstraffer! Egal wie: ABE ist im Eimer!
Ich hatte Anfang der 80iger Jahre auf meinem TOYOTA FJ 40 ein Indianapolis Lenkrad, Adapter war von der Celica, bei den Toyotas waren die Zahnkr?nze kompatibel, war kein Problem.
Das k?nnte bei Mitsubishi auch der Fall sein, es k?nnte also sein, dass andere Lenkr?der von Mitsu selbst oder f?r Mitsu von PKW Modellen passen!? Fraglich ist nur, wer Dir das mit Sicherheit beantworten kann!?
Bei unsren Daimlern wechseln wir wie es gerade kommt, von 1980 bis 1997 passt da alles, 190iger, E-Klasse, S - Klasse oder R 129:-)!
Auch keine ersch?pfende Auskunft, leider.
Kannst ja mal bei Raid anrufen: Tel.:02330 / 8050
Viel Erfolg w?nscht der
Daimler Small,
der wohl noch nie ein Auto mit ABE hatte
es gab bzw. gibt einen Adapter f?r Mitsubishi L 200 von Raid, ( ABE Nr. G430, Artikel Nr. 451034) allerdings nur f?r Mod. 1993 - 1996, also wohl ohne Airbag. Dieser Adapter passt auch auf den Pajero von 91 bis 96.Auf den Adapter passen atiwe Lenkr?der mit 32, 36 und 39 cm Durchmesser.
Zubeh?r Adapter f?r Airbag Lenkr?der sind mir nicht bekannt, leider. Je nachdem, ob ?ber das SRS System auch die pyrotechnischen Gurtstraffer laufen oder nicht kann man aber ein Lenkrad OHNE Airbag einbauen, Kontrolllampe raus und gut ist. Das geht aber NICHT, wenn das Airbagsystem au?er dem Lenkrad Airbag noch andere Funktionen hat, bspw. Gurtstraffer! Egal wie: ABE ist im Eimer!
Ich hatte Anfang der 80iger Jahre auf meinem TOYOTA FJ 40 ein Indianapolis Lenkrad, Adapter war von der Celica, bei den Toyotas waren die Zahnkr?nze kompatibel, war kein Problem.
Das k?nnte bei Mitsubishi auch der Fall sein, es k?nnte also sein, dass andere Lenkr?der von Mitsu selbst oder f?r Mitsu von PKW Modellen passen!? Fraglich ist nur, wer Dir das mit Sicherheit beantworten kann!?
Bei unsren Daimlern wechseln wir wie es gerade kommt, von 1980 bis 1997 passt da alles, 190iger, E-Klasse, S - Klasse oder R 129:-)!
Auch keine ersch?pfende Auskunft, leider.
Kannst ja mal bei Raid anrufen: Tel.:02330 / 8050
Viel Erfolg w?nscht der
Daimler Small,
der wohl noch nie ein Auto mit ABE hatte

Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden