Bremse Kaot
15 Jahre 6 Monate her #97721
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Bremse Kaot wurde erstellt von Ranger
Moin Leute,
habe da mal eine Frage an die Besitzer des KAoT... irgendwie habe ich das Gefühl mein L bremst nach nun 40.000 km doch sehr bescheiden. Meine Freundin fährt einen BMW X3, wenn ich den bewege bekomme ich Stielaugen beim bremsen. Unglaublich wie der bremst, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Weiterhin bemerke ich bei häufigen bremsen auf der AB ein schnelles "Fading". Hatte da schon so einige Situationen... :icon_frown ....
Hat noch jemand aus der KAoT-Fraktion so ein Problem?
Ob Scheiben und Klötze wechseln hilft? Oder ist die Bremse einfach "Überfordert" mit dem Chip und dem Gewicht des L?
Gibt es evtl. überarbeitete oder bessere Bremsscheiben im Zubehör?
Liebe Grüße aus dem Norden, Ralph
habe da mal eine Frage an die Besitzer des KAoT... irgendwie habe ich das Gefühl mein L bremst nach nun 40.000 km doch sehr bescheiden. Meine Freundin fährt einen BMW X3, wenn ich den bewege bekomme ich Stielaugen beim bremsen. Unglaublich wie der bremst, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Weiterhin bemerke ich bei häufigen bremsen auf der AB ein schnelles "Fading". Hatte da schon so einige Situationen... :icon_frown ....
Hat noch jemand aus der KAoT-Fraktion so ein Problem?
Ob Scheiben und Klötze wechseln hilft? Oder ist die Bremse einfach "Überfordert" mit dem Chip und dem Gewicht des L?
Gibt es evtl. überarbeitete oder bessere Bremsscheiben im Zubehör?
Liebe Grüße aus dem Norden, Ralph
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 6 Monate her #97724
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Bremse Kaot
Hi,
ich schätze Beläge verglast.
Kommt schon mal vor, einfach tauschen.
Greets Phil
ich schätze Beläge verglast.
Kommt schon mal vor, einfach tauschen.
Greets Phil
Don't forget to have fun!
15 Jahre 6 Monate her #97743
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Bremse Kaot
Hi, war ja erst zur 40.000 Inspektion. Angeblich alles I.O.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
Ich bin Ich !!!
15 Jahre 6 Monate her #97750
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Bremse Kaot
hi ralph
mal ein paar fragen:
wurde beim service bremsfluessigkeit get.?
wie ist dein fuss-gefuehl ? steigst du wie auf ein gummipedal?
zieht er in eine richtung beim bremsen?
wenn der motor aus ist, und du pumpst bis nix mehr geht, dann anstarten - gibt das pedal wieder nach ?
mfg J
p.s. verglasen kann innerhalb einigerhalb einiger km passieren, wenn kolben steckengeblieben ist (waer dann aber unwahrscheinlich, dass beid seiten gleichzeitig streifen)
mal ein paar fragen:
wurde beim service bremsfluessigkeit get.?
wie ist dein fuss-gefuehl ? steigst du wie auf ein gummipedal?
zieht er in eine richtung beim bremsen?
wenn der motor aus ist, und du pumpst bis nix mehr geht, dann anstarten - gibt das pedal wieder nach ?
mfg J
p.s. verglasen kann innerhalb einigerhalb einiger km passieren, wenn kolben steckengeblieben ist (waer dann aber unwahrscheinlich, dass beid seiten gleichzeitig streifen)
no mountain high enough
15 Jahre 6 Monate her #97761
von mkone
mkone antwortete auf Bremse Kaot
Hi Ralph!
Mir ist das auch schon öfter aufgefallen, wenn man ein Auto über längere Zeit fährt, gewöhnt man sich einfach dran.
Weil man sich an das Auto einfach gewöhnt, kommt einem mit der Zeit vor, als ob´s nicht mehr die Motorleistung hat, als ob die Bremsen müde werden,...
Ich mein, der L ist halt ein "halber" LKW, und kein Sportwagen, der braucht halt mehr Bediener-Kraft.
Lass mal deine Freundin mit´m L fahren, und ihr wird sicher nix auffallen, dass die Bremse jetzt schlecht geht...
Is nix defekt, is nur Gewöhnungs-Sache
Lass ja nix dran machen
Gruß, Mike
Mir ist das auch schon öfter aufgefallen, wenn man ein Auto über längere Zeit fährt, gewöhnt man sich einfach dran.
Weil man sich an das Auto einfach gewöhnt, kommt einem mit der Zeit vor, als ob´s nicht mehr die Motorleistung hat, als ob die Bremsen müde werden,...
Ich mein, der L ist halt ein "halber" LKW, und kein Sportwagen, der braucht halt mehr Bediener-Kraft.
Lass mal deine Freundin mit´m L fahren, und ihr wird sicher nix auffallen, dass die Bremse jetzt schlecht geht...
Is nix defekt, is nur Gewöhnungs-Sache
Lass ja nix dran machen
Gruß, Mike
15 Jahre 6 Monate her #97870
von Richard
Richard antwortete auf Bremse Kaot
Hallo Ralph,
bei nun knapp 50000 km habe ich dieses Problem bei mir noch nicht festgestellt.
Gruß
Richard
bei nun knapp 50000 km habe ich dieses Problem bei mir noch nicht festgestellt.
Gruß
Richard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden