- Dank erhalten: 0
L200 Bj. 1998
- liquefy
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Mär 2011 12:57 #1
von liquefy
L200 Bj. 1998 wurde erstellt von liquefy
Hallo,
zuerst mal finde ich super das es ein Forum ueber Pickups gibt! Danke Dafuer!
Leider habe ich seite einem Tag ein Problem mit meinem "Baby"
Fahre einen L200 Bj.1998
Problem ist das er wenn ich morgens das auto starten will gaaaanz schlecht anspringt. Batterie ist voll und der orgelt. Anlasser geht auch.
Nachdem er nach geschatzten 20 sekunden angesprungen ist , habe ich ihn nach ca einer minute ausgemacht und versucht wieder anzumachen. Siehe da, er springt an als waere ncihts gewesen.2-3 Stunden standzeit machen auch nichts aus. Das problem tritt nur auf wenn er viele stunden steht(ueber nacht zB). Kann es sein das die Gluehkerzen abgesoffen sind?
Ich stehe an meiner wohnung immer an einer schraege , kann es damit zusammenhaengen, das dort diesel in die kerzen laufen?
Kenn jemand dieses problem?
Danke schonmal fuer die antworten!
liebe gruesse aus Norge!
zuerst mal finde ich super das es ein Forum ueber Pickups gibt! Danke Dafuer!
Leider habe ich seite einem Tag ein Problem mit meinem "Baby"
Fahre einen L200 Bj.1998
Problem ist das er wenn ich morgens das auto starten will gaaaanz schlecht anspringt. Batterie ist voll und der orgelt. Anlasser geht auch.
Nachdem er nach geschatzten 20 sekunden angesprungen ist , habe ich ihn nach ca einer minute ausgemacht und versucht wieder anzumachen. Siehe da, er springt an als waere ncihts gewesen.2-3 Stunden standzeit machen auch nichts aus. Das problem tritt nur auf wenn er viele stunden steht(ueber nacht zB). Kann es sein das die Gluehkerzen abgesoffen sind?
Ich stehe an meiner wohnung immer an einer schraege , kann es damit zusammenhaengen, das dort diesel in die kerzen laufen?
Kenn jemand dieses problem?
Danke schonmal fuer die antworten!
liebe gruesse aus Norge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Mär 2011 13:44 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf L200 Bj. 1998
servus & willkommen im forum liquefy (hast du auch einen einfacheren namen zum ansprechen?)
dein problem kenn ich von meinen '97er
meine suche: am morgen die dieselpumpe gedrueckt bis widerstand-> springt sofort an
am abend ein stueck durchsichtigen schlauch nach filter reingebastelt
(es geht auch ein billiger moped-benzinfilter)
am naechsten morgen beim starten luftblaserln gesehen
ursache: einer der schlauchverbinder war undicht - so konnte der diesel in der leitung bis in den tank zuruecklaufen, und das braucht einige zeit bis die pumpe die leere leitung wieder befuellt hat.
schau mal auf poroese schlaeuche am dieselfilter
oder ein paar deiner gluehkerzen sind hinueber
mfg J
dein problem kenn ich von meinen '97er
meine suche: am morgen die dieselpumpe gedrueckt bis widerstand-> springt sofort an
am abend ein stueck durchsichtigen schlauch nach filter reingebastelt
(es geht auch ein billiger moped-benzinfilter)
am naechsten morgen beim starten luftblaserln gesehen
ursache: einer der schlauchverbinder war undicht - so konnte der diesel in der leitung bis in den tank zuruecklaufen, und das braucht einige zeit bis die pumpe die leere leitung wieder befuellt hat.
schau mal auf poroese schlaeuche am dieselfilter
oder ein paar deiner gluehkerzen sind hinueber
mfg J
no mountain high enough

- liquefy
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Mär 2011 23:22 #3
von liquefy
liquefy antwortete auf L200 Bj. 1998
Servus und danke fuer deinen beitrag.
Werde glei naechste woche mein kumpel unter mein auto lassen hehe. ist des eine richtige scheiss arbeit? Oder lieber doch zum mechaniker.
Habe eben mal geschaut. bei mir kostet eine gluehkerze knapp 60€ ..... das nenn ich mal einen preis.
Ps. Du darfst mich gerne "Wikinger" nennen
Werde glei naechste woche mein kumpel unter mein auto lassen hehe. ist des eine richtige scheiss arbeit? Oder lieber doch zum mechaniker.
Habe eben mal geschaut. bei mir kostet eine gluehkerze knapp 60€ ..... das nenn ich mal einen preis.
Ps. Du darfst mich gerne "Wikinger" nennen

- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Mär 2011 12:59 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf L200 Bj. 1998
servus 'fluessiger wikinger'
das ueberpruefen ob luft im system ist quasi fast aufwandfrei
- morgens entlueftungs/-waesserungs-schraube unten am filter leicht aufschrauben, fetzen drunterhalten, oben pumpen bis unten diesel rauskommt, zuschrauben, trockenwischen, weiterpumpen bis heftiger widerstand - starten. springt er 'sofort' an, dann wirds zeit fuer das durchsichtige schlauchstueck.
bei mir war die ursache ein poroeser schlauch direkt am filter - alles von oben machbar (nix mit drunterlegen)
die gluehkerzen bzw vorgluehrelais kannst du mit wissen & messgeraet selber testen - oder halt dein freund.
und kerzen kriegst du z.b. bei atu um 20eu/stk
viel spass J
das ueberpruefen ob luft im system ist quasi fast aufwandfrei
- morgens entlueftungs/-waesserungs-schraube unten am filter leicht aufschrauben, fetzen drunterhalten, oben pumpen bis unten diesel rauskommt, zuschrauben, trockenwischen, weiterpumpen bis heftiger widerstand - starten. springt er 'sofort' an, dann wirds zeit fuer das durchsichtige schlauchstueck.
bei mir war die ursache ein poroeser schlauch direkt am filter - alles von oben machbar (nix mit drunterlegen)
die gluehkerzen bzw vorgluehrelais kannst du mit wissen & messgeraet selber testen - oder halt dein freund.
und kerzen kriegst du z.b. bei atu um 20eu/stk
viel spass J
no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden