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Steuerriemenlauf
- ebers 200
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10 Apr 2011 21:19 #1
von ebers 200
Steuerriemenlauf wurde erstellt von ebers 200
Hallo
kann mir hier jemand weiterhelfen
bei mir war Steuerriemenwechsel,nun ist mir aufgefallen das der neue
Steuerriemen auf Nockenwellenrad und ESP Rad nicht mehr auf der
alten Position des alten Steuerriemens läuft also nicht mehr mittig
auf Nockenwellen und ESP Rad sondern jetzt Vorne am Flansch des
ESP Rades läuft was 2,5mm ausmacht wo eigentlich der alte Riemen
gelaufen ist nach hinten versetzt.Alle Räder fluchten auch zueinander.
Kann mir das jemand sagen wieso dies so ist?
Danke schonmal und Gruss ebers 200
kann mir hier jemand weiterhelfen
bei mir war Steuerriemenwechsel,nun ist mir aufgefallen das der neue
Steuerriemen auf Nockenwellenrad und ESP Rad nicht mehr auf der
alten Position des alten Steuerriemens läuft also nicht mehr mittig
auf Nockenwellen und ESP Rad sondern jetzt Vorne am Flansch des
ESP Rades läuft was 2,5mm ausmacht wo eigentlich der alte Riemen
gelaufen ist nach hinten versetzt.Alle Räder fluchten auch zueinander.
Kann mir das jemand sagen wieso dies so ist?
Danke schonmal und Gruss ebers 200
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11 Apr 2011 09:59 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Steuerriemenlauf
Servus,
ist es richtig daß du eine neue Spannrolle eingebaut hast
:
Dann wird diese evtl einen minimal anderen Winkel haben als die alte.
Riemen laufen immer zu der "höchsten Stelle" der Räder/Rollen.
ist es richtig daß du eine neue Spannrolle eingebaut hast

Dann wird diese evtl einen minimal anderen Winkel haben als die alte.
Riemen laufen immer zu der "höchsten Stelle" der Räder/Rollen.
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- jester
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11 Apr 2011 14:38 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Steuerriemenlauf
hi ebers
so wie du das beschrieben hast, kenn ichs von einen anderen fzg : spann-/ umlenkrolle steht schief - oder das rollenlager ist ausgeleiert. wenn alles fluchtet, kontrollier mal ob alles auch 'gerade' steht.
mfg J
edit - sorry - mein beitrag ist irgendwie ein paar stunden haengengeblieben... aber immerhin sind wir uns einig
so wie du das beschrieben hast, kenn ichs von einen anderen fzg : spann-/ umlenkrolle steht schief - oder das rollenlager ist ausgeleiert. wenn alles fluchtet, kontrollier mal ob alles auch 'gerade' steht.
mfg J
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no mountain high enough

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- ebers 200
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11 Apr 2011 22:29 #4
von ebers 200
ebers 200 antwortete auf Steuerriemenlauf
Servus Offroad Ranger
ist es Richtig das du eine neue Spannrolle eingebaut hast?
Ja und zwar schon 2Stück orginale und da es bei der zweiten neuen auch
gleich geblieben ist habe ich sogar mal eine gebrauchte von einem Galloper
eingebaut da diese genau in der Mitte zusammengepresst war und bei den
Orginalen ausermittig zusammengepresst sind aber auch dieses hat nix gebracht.
Langsam glaube ich das muss so sein?
Dann wird diese evtl. einen minimalen anderen Winkel haben als die alte?
Ja aber wieso?
Gruss ebers 200
ist es Richtig das du eine neue Spannrolle eingebaut hast?
Ja und zwar schon 2Stück orginale und da es bei der zweiten neuen auch
gleich geblieben ist habe ich sogar mal eine gebrauchte von einem Galloper
eingebaut da diese genau in der Mitte zusammengepresst war und bei den
Orginalen ausermittig zusammengepresst sind aber auch dieses hat nix gebracht.
Langsam glaube ich das muss so sein?
Dann wird diese evtl. einen minimalen anderen Winkel haben als die alte?
Ja aber wieso?
Gruss ebers 200
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