Dachgepäckträger

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102070 von Manuel26
Dachgepäckträger wurde erstellt von Manuel26
Hi
Wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den orginal mitsubishi Dachträger Stabiler machen kann.Bis jetzt habe ich die orginal Träger zusätzlich mit spanngurte am Überrollbügel gesichert. Die zwei Träger erscheinen mir nicht besonders rutschstabil . Ich habe bereits ein Träger über der der Ladefläche (Eigenbau) und dachte mir wen ich die zwei verbinde müste es gut sein, aber wie schaut es da mit der Karosserie verwindung zwischen Ladefläche und Fahrgastzelle aus. Ist diese sehr stark oder überhaubt kein Problem? Viel fragen an alle Bastler. :?:

Ich fahre den 2003er k60t American sport 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102071 von OffRoad-Ranger
Servus,

eine Verbindung zum Ladeflächenträger ist das schlechteste was du machen kannst.

Was hast du vor mit dem Träger zu transportieren :?:
Für die vorgegebene Last ist er ausreichend stabil befestigt oder soll es häufig über Wellblechpisten gehen :?:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102072 von schwarzer Drachen
servus manuel,

was für gebäck willst du dir auf dei träger machen? :wink:

was verstehst du unter "nicht rutschfest"?

auf keinem fall kannst du die träger (kabine und ladefläche) durch eine starre verbindung miteinander koppeln. die verwindungen sind nicht zu unterschätzen!!!

zu deiner stabilitätsfrage der orginalträger: such mal hier im forum nach dachzelten und ihren befestigungen. da gibt es welche die mit (nur!) 2 trägern auskommen aber auch welche die mit (bis zu) 4. ist halt eine frage des "vertrauens".

was hast du für träger? die, welche in den türausschnitt greifen, oder die für die "regenleiste"?

wenn du die ersteren hast und du sie bewegen kannst, ist die warscheinlichkeit das du sie nicht richtig montiert hast ziemlich groß.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
15 Jahre 3 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #102078 von Manuel26
Manuel26 antwortete auf Dachgepäckträger
Ich habe zwei BW AluKisten drauf geladen ca. 65 Kg. Die dachträger sind die für die zwei Hacken in der Rinne (orginal mitsubishi). Als ich vor 2 Jahren in Island war und die Strassen schlechter wurden (für mich besser)waren die Träger später nicht mehr an ihrer Stellen wo sie sein müsten. Der eine hatte sich samt halterung leicht verdreht (fazit Delle im Dach). Die Dinger verrutschen halt bleiben nicht da wo sie hin gehören

Und das Thema zu Dachzelte habe ich mir schon durchgelesen und ich muß sagen ich halte nichts davon 4 , 5 oder 6 Träger aufs Dach zu befestigen und dann festzustellen das im Harten Gelände auch die nicht wirklich halten . Mal abgesehen davon das ich vom Preis her dann gleich ein African Outback kaufen könnte. Deshalb habe ich mir den Träger für die ladefläche selber geschweißt.
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von Manuel26.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102084 von OffRoad-Ranger
Servus,

...Island... alles klar. Da wirst du den orig. Träger auf dauer nie festbekommen. :?

Da hilft nur eins:
Löcher durchs Dach und mit stabilen Gegenplatten eine eigene Befestigung konstruieren, wenn du auf teuer Fertigprodukte nicht zurückgreifen willst.

@Tomas: Ich hab mal die Überschrift aus dem Backofen genommen :wink:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102088 von timog
timog antwortete auf Dachgepäckträger
hi

habe nur zwei träger im moment im einsatz (original träger an den original punkten) früher war das zelt noch drauf da waren es drei träger

im moment ist noch ne kleine markiese dazugekommen, auf tour noch ein wasser sack -komme dann so auf ca. 50kg gewicht -hält auch beim regen und rumpelpiste

gruß

L200 Club

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden