Standheizung L200 KA0T

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103315 von Zett
Standheizung L200 KA0T wurde erstellt von Zett
Hallo!

Habe einen L200 Bj. 08 und möchte mir eine Standheizung einbauen lassen.
Könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen?
Mit welchen Preisen muss ich denn rechnen wenn ich diese in einer Fachwerkstatt einbauen lasse?
Welches Bedieninstrument ist zu bevorzugen? Handy oder Funk?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!

Grüße aus den schönen Tiroler Bergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #103316 von HOVIANER
Hallo,

Bei Standheizungen kannst du nicht viel verkehrt machen,da es eigentlich nur die beiden Hersteller Eberspächer und Webasto gibt und die nehmen sich nichts.
Ich hab beide Fabrikate gefahren und kann nicht behaupten diese oder jene wäre besser gewesen.
Rechne mal mit Einbau so zwischen 12 und 1400€ und wenn du noch Funk oder Handyspielchen willst etwas mehr.
Ich bin mit der einfachen Schaltuhr voll zufrieden aber es gibt Leute die schwören auf Luxus :wink:

Gruß
hovianer

Errare humanum est
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von HOVIANER.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103317 von Zett
Zett antwortete auf Standheizung L200 KA0T
Hallo!

Danke für deine rasche Antwort.

Ich habe mit 12 bis 1500€ gerechnet, allerdings hat mich mein Mitsu-Händler mit einer Summe von 2050€ ganz nett aufhorchen lassen.... (Mit Schaltuhr wohl gemerkt)

Hast du die Heizung selbst zu einem Solchen Preis einbauen lassen oder ist es nur eine Vermutung von dir?

Danke

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103318 von schwarzer Drachen
servus zett,
ich hab vor 3,5 jahren meine standheizung beim händler gleich mitbestellt.
eberspächer, mit funkfernbedienung easy start+ (komfortmodell) = 1700,-

geh mal zu einem boschdienst in deiner nähe und frag die mal nach einem angebot!
im herbst gibt es übrigens öfter von beiden herstellern aktionen, die preiswerter sind.

gruß
tomax
(auch erfahrungen mit beiden herstellern)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103321 von jester
hi Z,
ich hab auch schon beide (selbst) verbaut
kosten 800-900eur - 1) L200 mit schaltuhr, (einbau mit freund : fast ein tag) spaeter nachgeruestet mit eigenbau-handy-fb
2) peugeot 207 mit schaltuhr (mit freund : halber tag)
3) 307 schaltuhr (mit freund: halber tag)
4) navara mit funk (~100meter bei freier sicht) (wiedr halber tag)
als erstes der tip:
* so hoch wie moeglich einbauen - auch wenns anders 'vorgeschrieben/empfohlen' ist - diejenigen, die ich weils anders nicht ging in der stossstange verbaut hatte (peugeot) waren nach 2 wintern hinueber (wasser/salz)
* schau drauf, dass du wirklich den richtigen einbausatz bekommst
* ueberleg was du willst - es gibt varianten, die sofort den luefter miteinschalten,
andere (von mir bevorzugt weils erst um die motorschonung geht) schalten den heizungsluefter erst ein, wenn der motor auf temp ist - kostet etwas mehr geld & aufwand, oder du bastelst dir selber was)
die funkfb reicht mir vollkommen, weil mein pu immer in sichtweite steht - die handyvariante war nur eine spielerei, weil ich einfach nur wissen wollte ob ichs basteln kann - heute gibts beim conrad schon schaltungen um 20eur (brauchst nur ein altes handy & sim)
jetzt verwend ich einen ausgang vom gsm-tracker (mit dem ich z.b. die zuendung ausschalten koennte) - so brauch ich nur eine sim jaehrlich aufzuladen, & hab die notloesung falls die funkfb nicht funktioniert.

und was du nicht glauben solltest: das 10cm schnee weggetaut werden...
den schnee von motorhaube, dach & reste von der frontscheibe musst du immer noch haendisch entfernen.
lustiger ist da naechtlicher eisregen, wenn sich andere mit einer cm-dicken eisschicht abplagen, und du schiebst die platte einfach mit der hand runter :lol:
mfg J

p.s.: wenn du strom in der naehe hast, ueberleg mal ob nicht eine guenstige elektrische vorheizung genuegen wuerde...

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #103324 von HOVIANER
Hallo Zett,

Du solltest wie Tomax schon vorgeschlagen hat mal zu einem Boschdienst traben und horchen,da sind öfter gute Angebote drin.
Warte aber nicht zu lange damit da man schlauerweise Standheizungen im Sommer ordert so wie man Gartengrills im Winter bestellt :wink:
Nachfrage bestimmt das Angebot oder so ähnlich :mrgreen:

Ps:Preise waren nicht geschätzt habe ich selbst bezahlt(letztmalig 08)

Gruß
hovianer

Errare humanum est
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von HOVIANER.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden