[KA0T] Kabel in Innenraum ziehen
- lCEMAN
-
Autor
- Gold Boarder
-
ich müsste bei meinem L ein paar Kabel in den Innenraum ziehen.. Glaube ich habe die passende Stelle gefunden, aber keine Ahnung wie ich da von innen dran komm!
Hat doch sicherlich schon jemand hier gemacht, wer kann mir Tips geben?

Danke & Viele Grüße
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Hilfreich wäre zu wissen von wo>Motorraum oder Ladefläche >du mit den Kabeln in den Innenraum willst

Gruß
Hovianer
Errare humanum est
- lCEMAN
-
Autor
- Gold Boarder
-
Batteriewächter, Zusatzscheinwerfer ect

- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ist da nicht links oben im fussraum eine gummidurchfuehrung ?
bei meinen alten L bin ich dort mit einer 'omega-schleife' reingegangen
mfg J
no mountain high enough

- L200rider
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Da ich bei mir vor kurzem erst die Trittbrettbeleuchtung rangebaut habe kann ich es dir genau sagen:
- Im innenraum nimmst du die Trittleiste Fahrerseitig ab. (einfach nach oben abziehen)
- unten links die vordere Verkleidung im Fußraum nachhinten abnehmen (vorderer Bereich ist mit einer Plastikmutter verschraubt! Achtung die Verkleidung ist mit der oberen Verkleidung verbunden bekommt man aber raus schaues dir an ist ganz einfach)
- Teppich nach oben nehmen und siehe da ein Gummi (allerdings ist der von der Trittbrettschraube)
- Da bei mir das Trittbrett noch dran ist ist dort auch noch eine Schraube drin allerdings von oben gesehen neben der Schraube rechts ist eine Öffnung ein kleines Loch vermutlich für irgendwelches Kondenswasser oder wo für auch immer! Von unten ist es eigentlich erkennbar! Dort einen Draht durch Kabel ran und man ist im Innenraum!
Man kan auch die vorderen Schmutzfänger abbauen da in diesem Loch auch eine Plastehalterung vom Schmutzfänger dran ist und wenn man den Klipp rausnimmt ist das Loch groß genug für eine Kabeldurchführung...
Vielleicht konnte ich dir helfen!!!
Mfg René
- lCEMAN
-
Autor
- Gold Boarder
-
Das ist eine sehr brauchbare Schilderung - werde es demnächst mal ausprobieren, falls Probleme auftauchen schreib ich nochmal!
Wenn ich dran denk mach ich auch paar Bilder

- waschkd
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
in der Mitte der Spritzwand befindet sich ein Durchführunsstopfen. Der ist normalerweise durch die Isolierung verdeckt.
Die Durchführung dient zur Verbindung eines PTC-Zuheizers (in den skandinavien Modellen) in der Lüftung mit der Batterie.
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Beim 2-Türer befindet sich unter der Notsitzbank hinten rechts und links ein großer Gummistopfen in den man ein Loch stechen und auch dort vom Innenraum unters Auto Kabel ziehen kann. Abdichten kann man das prima mit Bitumenband wie es bei Aircons um die Rohre gewickelt wird (zumindest hier in Thailand).
Um von dort ans Heck zu gelangen habe ich div. Kabel im Rahmen nach hinten verlegt, wobei an den Stellen wo die Kabel dort vorhandene Löcher in den Rahmen ein- bzw. ausgeführt werden, diese nicht aufscheuern können.
- lCEMAN
-
Autor
- Gold Boarder
-
waschkd schrieb: in der Mitte der Spritzwand befindet sich ein Durchführunsstopfen. Der ist normalerweise durch die Isolierung verdeckt.Die Durchführung dient zur Verbindung eines PTC-Zuheizers (in den skandinavien Modellen) in der Lüftung mit der Batterie.
Das war das was ich suchte - sehr einfach!!
Vielen Dank!
[url]download/file.php?id=4652[/url]