der verflixte Allradantrieb

Mehr
25 Aug 2011 20:49 #1 von L-Mann
der verflixte Allradantrieb wurde erstellt von L-Mann
Hallo liebe Pickup Gemeinde

Habe mich gerade neu regestriert, da ich eure Hilfe brauche schildere ich erstmal ,mein Problem und stelle mich später noch ausführlicher vor.

nach einem Nissan Pickup bin ich set kurzem stolzer Besitzer eines 2000er L200. allerdings habe ich seit seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus 4WD auf 2WD schalten will bleibt der Allrad drinne, die beiden Magnetventile( rechts im Moterraum) fangen wie wild an zu klickern und die Allradlampe fängt an zu flackern.

Sollte es dann doch passieren das der Allrad raus geht rutscht er bei nächst besserer Gelegenheit mit lauten Getriebegeräuchen wieder mehr oder weniger rein.

Nach Rücksprache mit meinem freundlichen habe ich die Unterdruckdose(am Verteilergetriebe mit den 2 Schläuchen) überprüft. Die ist dicht lässt sich verstellen und hält auch den Druck. anschliesend habe ich die beiden Magnetventile sowie alle Unterdruckschläuche getauscht. immer noch das selbe Problem. ach ja und das Steuerteil rechte A-Säule unten habe ich gegen eins (vom anderen L200 Kollegen ausgeliehn) getauscht hat auch nichts gebracht.

Nach dem mein Mitsubishi Fachmann heute zu mir sagte ich solle das Differenzialöl tauschen, habe ich auch das gemacht. wozu auch immer das gut sein sollte. öl war ok, keine Späne.

Ich bin am Ende mit meinen Ideen. kann es sein das die Unterdruckleitung vom Motor nicht genug Unterdruck erzeugt? kann man das Messen?

Danke für Eure Hilfe im Vorraus
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2011 22:16 #2 von jester
jester antwortete auf der verflixte Allradantrieb
hi & welome chris
klingt aehnlich meiner verlegten entlueftung....
der allrad kann sich nicht entscheiden ob er jetzt einruecken soll oder nicht
da gehts nicht um die schlaeuche, sondern um die endstuecke
ich weiss zwar nicht wo die bei dir sind, aber am einfachsten ist es eine zeitlang die schlaeuche abhaengen, mit kabelbinder fixieren & in der version nicht offroad fahren
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden