Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009

Mehr
13 Sep 2011 22:41 #1 von Sascha
Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009 wurde erstellt von Sascha
Guten Tag an euch =)

Ich habe an meinem Pick up vor einem Jahr neue Reifen Montiert. Sie sind 285breit und stehen 3cm aus dem radkasten heraus.Tüv war kein Problem,da man immer Vitamin B hat. Aber nach jedem Waschen ist das Auto nach einer Woche wieder Vollgespritz mit Schmutz.Habe schon des öfteren welche gesehen mit einer Silberen Radkastenverbreiterung .Würde gern wissen wo ich diese finden oder kaufen kann.
Würde mich um einige antworten freuhen =)

lg Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2011 23:06 #2 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Hi,

Auch wenn es durch den TÜV gekommen ist, heißt es lange noch nicht, dass du bei einer Kontrolle aus dem Schneider bist.. Aber darum ging es hier nicht :)

Interessant zu wissen wäre, ob du die "serienmäßigen" Verbreiterungen hast. Ich glaube auch bei dem aktuellen Modell gibt es noch die "billige" Ausstattungslinie, die keine Verbreiterungen hat. Dann könntest du die originalen Teile nehmen. Machen sich ganz gut.

Ansonsten würde es auch eine Gummilippe tun. Erfüllt ihren Zweck, kostet kaum was (Baumarkt), schaut dafür halt nicht so schön aus...
Oder es gibt diese Teile die genietet werden, deren Name fällt mir grade jedoch nicht ein.

Lade doch mal bitte ein Foto hoch 8)

( www.picr.de )

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
16 Sep 2011 00:10 #3 von Sascha
Sascha antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Wollte mein kleinstes Bild hochladen aber das ist leider immernoch zu groß um hochzuladen -.-
Hab geschaut die Radkästen sind noch nicht rausgezogen oder verbreitert.Denke ich werde schauen das ich so eine verbreiterung bekomme wie beim Modell vom 2011.Denke das ist auch Optisch die beste Lösung =)

Mehr
17 Sep 2011 17:15 #4 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Ja, die originalen passen auf jeden Fall :)

Schau mal bei ebay nach "fender flares triton", da kommen einige Angebote aus Thailand - ist sicherlich günstiger als beim Händler vor Ort.

Mit den "genieteten" Dingern meinte ich sowas:

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
18 Sep 2011 22:49 #5 von Sascha
Oh die sind Interesant. Bloß ich muss mir eine möglichkeit suchen ,das ich sie nicht direkt Nieten muss.Aber denke spezial kleber wird nicht reichen.Ich werde mal bei einem Händler nachfragen wieviel sie dort kosten und wenn es zu teuer ist werde ich mir vermutlich sowelche im internet besorgen =)

Mehr
19 Sep 2011 21:10 #6 von flamingo
flamingo antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Ob nun mit Nieten oder die orginalen sind mit Kunststoffklipps und Schrauben fest.
Kommt auf's gleiche raus.
Kannst ja statt Nieten - Schrauben nehmen,dem Loch ist das egal.
Bohren mußt Du eh.
Kleben wird wohl nicht reichen.
Die aus Thai sehen garnicht schlecht aus.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
23 Sep 2011 19:08 #7 von Sascha
Stimmt da muss ich wohl durch. Werd mir die aus Thailand zulegen. War gestern bei nem Händler die Originalen kosten 439 € und haben 4 Wochen Lieferzeiten .Die preise sind ja Wucher >-<

Mehr
01 Okt 2011 06:45 #8 von Holzknecht
Holzknecht antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Hi,

um da mal kurz einzuhaken: Ich habe die silbernen Verbreiterungen (serienmäßigen ?) an meinem Auto dran. Bekomme ich die zerstörungsfrei ab und vielleicht wieder dran ? Ich finde die Dinger nicht sehr schön und wollt sie mal abbauen und zu schauen ob mir die Kiste ohne die Kotflügelverbreiterungen besser gefällt.

Gruß

Respect for Holzknechte :-)

Mehr
01 Okt 2011 07:44 #9 von flamingo
flamingo antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Moin,
meistens reißen natürlich die Schrauben ab.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
06 Nov 2011 18:36 #10 von Holzknecht
Holzknecht antwortete auf Radlaufverbreiterung L200 Bj.2009
Ich hab mal die Radlaufverbreiterungen einseitig abgemacht vor kurzem. Erstens, natürlich ist ein clip gebrochen und zweitens musste ich mit schrecken entdecken das ja Löcher im Kotflügel sind wo die Clips sind um die Verbreiterungen zu halten. Pfui ! :wink:

Respect for Holzknechte :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden