Nehmerzylinder - Ausbau

Mehr
09 Dez 2004 09:51 #1 von Al 200
Nehmerzylinder - Ausbau wurde erstellt von Al 200
Hallo L200-zangler!
Ich habe bei meinem L200 wieder mal ein kleines Problemchen.

Nachdem ich den Geber-Zylinder gewechselt habe (die G?nge sind pl?tzlich kaum mehr reingegangen) ist es eine Zeit lang gut gegangen, muss ich jetzt wahrscheinlich auch den Nehmerzylinder tauschen. Laut Mitsub. Werkstatt-CD ist der Baugleiche mit dem pajero. ich hab mir einen gebrauchten besorgt-feinstens gereinigt und mit Kupferpaste behandelt-musste ich feststellen da? an dem Nehmerzylinder oben ein "DING" montiert ist. Zu diesem "DING" geht vom Geberzylinder ein weicher Schlauch.....und aus dem "DING" geht ein harter Schlauch (wie der der Bremsleitungen-zu dem Nehmerzylinder. Jetzt frag ich mich-wos is des-und wozu? Selbst mein Bruder-der Hardcore an Mercedes zangelt konnte nur feststellen da? es sich hier um ein geschw?r Japanischer Bauarten handeln kann. Hat jemand schon mal dieses Geschw?r ausgebaut und wei? wozu es sein Dasein fristet? Mein Problem ist n?mlich das der R?ckw?rtsgang und alle anderen G?nge echt schwer reingehen. Vor dem Geberzylindertausch sind sie "extrem schwer reingegangen" jetzt geht es. Da die Kupplung den Gang zum richtigen "Punkt" freigiebt beim losfahren schlie?e ich eine Kupplungsproblem (Druckplatte) aus. Auch das Getriebe kann es nicht sein(auch Getriebe?l-Diff-?l ist genug da und auch sauber). Der Nehmerzylinder verliert aber eigenartiger Weise auch keine Bremsfl?ssigkeit-und die Anlage hab ich auch schon entl?ftet?!
Bin f?r jeden Rat dankbar und wollte auch bei der Gelegenheit fragen wie ich hier meinen Einabu einer Batteriehalterung mit Diodenverteiler preisgeben kann--sozusagen als Denkansto? f?r alle anderen zangler.
Gr??e
Al

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2004 10:15 #2 von Al 200
Al 200 antwortete auf Nehmerzylinder - Ausbau
schade da? hier niemand den Nehmerzylinder schon mal ausgebaut hat ?! Das DIng oben druaf ist ein Ausgleichsbeh?lter und dient dazu da?....man den Europ?ern das Leben schwerer macht!

Gr??e
Al 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden