- Dank erhalten: 0
Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen?
- Sakkis
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2011 16:00 #1
von Sakkis
Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen? wurde erstellt von Sakkis
Hallo zusammen,
meine Antenne ist nicht mehr auf dem Dach. Also der Stab der in die Halterung geschraubt wird.
Beim Freundlichen kostet das Orginal 50,00 €.
Im Netz gibt es ja nun viele zur Auswahl. Auf was muß man achten, was sollte man nicht kaufen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke.
Sakkis
meine Antenne ist nicht mehr auf dem Dach. Also der Stab der in die Halterung geschraubt wird.
Beim Freundlichen kostet das Orginal 50,00 €.
Im Netz gibt es ja nun viele zur Auswahl. Auf was muß man achten, was sollte man nicht kaufen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke.
Sakkis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Dez 2011 09:59 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen?
hi sakkis
zur technik: die ideale antenne sollte lambda (wellenlaenge) lang sein - für die frequenz von 100mhz also etwa 3m.
nachdem das nicht unbedingt praktisch ist, wird lamba-halbe, -viertel usw verwendet.
nur: je kuerzer, desto weniger empfangsleistung - das wird durch eine spule ausgeglichen (alte technik)
die neuen antennen sind dann schon mit mehr technik (im sockel oder im kabel) ausgestattet - daher der preis.
ich wuerd meinen die 50eur beziehen sich auf die komplette antenne, nicht nur den geschraubten stab.
also: meine antenne war schon einige tage nach autoneukauf verschwunden...
hab mir dann beim forstinger/atu/usw um ca 5eur eine 20cm lange gekauft - mit schraubadaptern
funktioniert tadellos (bis auf in entlegenen gegenden) - wuerde mir das naechste eine laengere kaufen (platz ist ja da & ich parke nicht in garagen)
und die 'chromartige' beschichtung haelt nicht lang - gibts aber auch in schwarz
mfg J
zur technik: die ideale antenne sollte lambda (wellenlaenge) lang sein - für die frequenz von 100mhz also etwa 3m.
nachdem das nicht unbedingt praktisch ist, wird lamba-halbe, -viertel usw verwendet.
nur: je kuerzer, desto weniger empfangsleistung - das wird durch eine spule ausgeglichen (alte technik)
die neuen antennen sind dann schon mit mehr technik (im sockel oder im kabel) ausgestattet - daher der preis.
ich wuerd meinen die 50eur beziehen sich auf die komplette antenne, nicht nur den geschraubten stab.
also: meine antenne war schon einige tage nach autoneukauf verschwunden...
hab mir dann beim forstinger/atu/usw um ca 5eur eine 20cm lange gekauft - mit schraubadaptern
funktioniert tadellos (bis auf in entlegenen gegenden) - wuerde mir das naechste eine laengere kaufen (platz ist ja da & ich parke nicht in garagen)
und die 'chromartige' beschichtung haelt nicht lang - gibts aber auch in schwarz
mfg J
no mountain high enough

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
21 Dez 2011 10:46 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen?
Servus Sakkis,
ich würde mir einen Ersatzstab kaufen, [url]KLICK HIER[/url]
Der kostet zwar etwas mehr als eine Billigantenne aber der Einbau ist in zwei Minuten vorbei.
Bei einer anderen Antenne muß das Kabel evtl aufwändig bis zum Radio verlegt werden.
ich würde mir einen Ersatzstab kaufen, [url]KLICK HIER[/url]
Der kostet zwar etwas mehr als eine Billigantenne aber der Einbau ist in zwei Minuten vorbei.
Bei einer anderen Antenne muß das Kabel evtl aufwändig bis zum Radio verlegt werden.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Dez 2011 11:07 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen?
http://www.atu.de/online-shop/tuning-5359/antennen-6373/alu_antenne_schwarz-FZ0091.html
15eur (es geht noch billiger)
zeitaufwand (incl. kauf, packung aufreissen & montage / excl. fahrtzeit) 2'
15eur (es geht noch billiger)
zeitaufwand (incl. kauf, packung aufreissen & montage / excl. fahrtzeit) 2'
no mountain high enough

- Loti
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Dez 2011 13:19 #5
von Loti
Loti antwortete auf Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen?
Ich hab hier noch einen Stab liegen.
war beim Verkauf eines Toyota Hiace über...
Frohe Weihnachten
mail mir noch Deine Adresse wenn Du interesse hast.
kost nix
war beim Verkauf eines Toyota Hiace über...
Frohe Weihnachten

mail mir noch Deine Adresse wenn Du interesse hast.
kost nix

- Jan1980
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Dez 2011 12:49 #6
von Jan1980
Jan1980 antwortete auf Meine Antenne ist nicht mehr da. Was für eine nun Kaufen?
Jaja, die Antennenklauer. Früher hießen die 16V Antennen. Waren die sportlicheren Teile als die, die vorne aus dem Kotflügel kamen etc (2er Golf Zeit). Mir hat mal einer eine vom Audi A4 B5 geklaut...Netterweise auch das Gewinde beschädigt. Gut, neu kaufen, montieren. Pustekuchen. Musste den Himmel abbauen um festzustellen, dass das Gewinde auf einem Antennenverstärker sitzt, der alleine schon 120 € kostet.... Seitdem fuhr ich mit Adapterkassette die ich an mein Handy angeschlossen habe. Handy hatte Radioempfang:)
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden