Besuch beim Autohaus Amrhein in München

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jun 2013 19:50 #1 von Redneck
Besuch beim Autohaus Amrhein in München wurde erstellt von Redneck
Hallo Pickup-Gemeinde!

Ich war heute ja in München, und da das Autohaus Amrhein nicht weit von unserem Termin weg war, haben wir dem gleich mal einen Besuch abgestattet... Die handeln mit allen möglichen US-Cars und auch mit Isuzu. Wir hatten das Glück, daß der Boß, Rainer Amrhein, ein halbes Stündchen Zeit hatte und so konnte er uns viel interessantes über den D-Max-Umbau und über Fahrwerke, Reifen und Zubehör erzählen. Symphatischer Mann, wir haben echt eine ganze zeitlang gequatscht, er hat uns den Umbau des "Black Rhino" erklärt und wir konnten ihn auch genau begutachten...

Tolle Sachen stehen da im Hof rum...


... so wie dieser alte Cherokee Chief...


Der "Black Rhino" sieht in natura noch besser aus als auf Bildern!!! Und er wäre ab nächstem Monat, so wie er dasteht, für 33000 Euro zu haben! Er ist 7,5 cm höher + die Reifen 265/70 R 17, paßt super zusammen, finde ich! Und Herr Amrhein hat als Geländefahrer Ahnung von der Materie und uns den Umbau genau beschrieben!




Es stand auch noch ein mattrot folierter Max rum, der schon verkauft ist und mit Firmenwerbung versehen... Auch er hat Fahrwerk und die größeren Räder!




Ich muß sagen, der D-Max ist einmal mehr ein echt interessantes Fahrzeug, das Preis/Leistungsverhältnis ist auch OK. Der Umbau ist auf jeden Fall professionell gemacht und schon deutlich billiger als z.B. ein Umbau von Toyota-Nestle!

Als wir dann am Klinikum angekommen waren, stand da neben uns ein AUto mit interessanter Autonummer, nämlich "D - M ax..."



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 06:39 #2 von stetre76
danke für den kurzen Überblick - der Amrhein wär' eigentlich gar nicht so weit weg von mir, ich glaub, wenn ich das nächste Mal in der Nähe von München bin, muss ich dort einmal vorbei schauen.

Hat es Infos gegeben, was das komplette Folieren von einem Max kostet?
und macht er das selbst, oder hat er da einen Partnerbetrieb?

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 09:01 #3 von takanata
Guten morgen Jürgen,
wieder mal ein toller Bericht.
Na, wird Dein Herz beim Isuzu nicht schwach in der Ausführung :haben_will:
Wenn Nestle so viel teurer ist.
Ist auf jedenfall eine interessante Varieante, dieser Rino. gefällt mir auch sehr
gut, vor allem sind da nicht so Lieferverzögerungen, als bei Ford.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jun 2013 09:02 - 27 Jun 2013 09:06 #4 von Redneck
Servus Stefan!

Da hab ich leider nicht gefragt zwecks Preis und Eigenleistung... Ich denke aber, daß er da einen Fachbetrieb an der Hand hat und das nicht selber macht.

Ein Besuch lohnt sich, er hat etliche Mäxe da und ist auch sehr kompetent und hat Ahnung von Umbauten und Zubehör - und wenn er Zeit hat (wir hatten da Glück), dann kann man sich super mit ihm unterhalten! :daumen: Und zwar ohne, daß er einem gleich was aufschwatzen möchte.

Auf jeden Fall weiß er, was er macht, und seine Lösung hat mich letztlich mehr überzeugt wie eine einfache Höherlegung durch Bodylift. Denn die schafft zwar a la Delta 4x4 mit großen Rädern eine geile Optik, gewinnt aber keinen Zentimeter Bodenfreiheit (außer durch die größeren Räder)! Und da er selbst Geländefahrer ist, sind optische Lösungen nicht sein Ding, er möchte geländetaugliche Lösungen - und die können ja auch gut aussehen, wie man am "Black Rhino" sieht... ;)

@ Reinhard: Natürlich könnte ich da schwach werden, und wenn ich meinen lux verkaufe, steht der D-Max an erster Stelle! Tolles Auto, das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut, auch die Umbauten sind gut - und eben um einiges billiger als beim Hilux! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Jun 2013 09:06 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 16:59 #5 von sunday28
Haben will!
Schönes Fahrzeug! Einfach nur lecker...


... so wie dieser alte Cherokee Chief...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jun 2013 19:16 #6 von Redneck
Servus!

Der sah übrigens als Pickup noch leckerer aus! Da hieß er Honcho oder J10... :haben_will:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden