Gereizt!

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Feb 2018 10:17 - 06 Feb 2018 12:00 #1 von Dynomike
Gereizt! wurde erstellt von Dynomike
Morsche zusammen!

Ich war ja letzte Woche bei meinem Autohaus Leege, um den von einem örtlichen Klimaanlagenspezi diagnostizierten Schaden am Kondensator beheben zu lassen. Zum Termin hat die Fa. Leege dann auf mein Geheiß den neu bestellten Kondensator eingebaut. Und nun ratet mal: Immer noch undicht! :(

Nach dem Neubefüllen war die Anlage innerhalb einer Stunde wieder leer und die Sucherei ging los. Da mein Autohaus dafür nicht die passenden Gerätschaften hat, wurde das aushäusig gemacht, leider ohne Erfolg. Man vermutet, daß die undichte Stelle irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts, oder beim Verdampfer liegt.

Leege bekommt demnächst ein neues Gerät, welches mit einem speziellen Gas (fragt mich nicht) zur "olfaktorischen" Lecksuche verwendet werden kann. Soll heißen das geht nicht auf Sicht, sondern mittels einer "Schnüffelsonde" kann das austretende Gas auch an unzugänglichen Stellen geortet werden.

Auf den Kosten für den unnötigen neuen Kondensator bin ich leider sitzengeblieben, aber die Firma Leege kam mir da sehr entgegen, so daß sich das halbwegs in Grenzen hielt. Ich werde versuchen, den Klimaanlagenspezi für seine Fehldiagnose etwas an den Kosten zu beteiligen, sehe da aber eher schwarz. So muß ich dann halt demnächst nochmal nach Kirchhain, um das endgültig beheben zu lassen. Hier wurde mir schon eine Kulanzregelung in Aussicht gestellt.

Naja, zumindest ist jetzt schonmal der Schnorchel dran. Bilder dazu gibt es dieser Tage in meiner Fahrzeugbeschreibung.


Leicht genervte Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 12:00 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 11:45 #2 von Sisko
Sisko antwortete auf Gereizt!
Hallo Jörg,

das ist ja übel...

Eine Suche mit dem grünen Kontrastmittel habt Ihr ja sicher schon probiert oder?

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 11:45 #3 von takanata
takanata antwortete auf Gereizt!
Hallo Jörg,
nichts für ungut, aber ich hätte an Deiner Stelle den Namen des Autohauses
hier nicht erwähnt und wenn D u 10x gereizt wärest, daß gehört sich nicht! :woohoo:
Das Forum wird doch auch von vielen anderen gelesen , die nicht PU-Fahrer sind
oder!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Feb 2018 11:58 - 06 Feb 2018 12:24 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Gereizt!
DAS Autohaus hat nichts dagegen, daß ich sie erwähne und ich bin auch hier nur voll des Lobes über Leege. Die Jungs machen einen Spitzenjob und können nichts dafür, daß ich so blöd war, zuerst woanders hinzugehen.

Evtl. hast Du meinen Beitrag falsch interpretiert.
Ich bin über die Gesamtsituation etwas gereizt. Nicht über die Firma Leege.

@Torsten: Klar, das war die erste Herangehensweise. Aber da im Sichtbereich nichts zu finden war ist davon auszugehen, daß sich das Leck irgendwo hinter der Spritzwand befindet. Das wird eine ziemliche Aktion.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 12:24 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden