Der neue MAX 2012

Mehr
27 Jun 2012 08:47 #41 von sanfran
sanfran antwortete auf Der neue MAX 2012
Vielen Dank an Rudi und Stetre76 für die ersten Eindrücke!

Lg Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2012 21:44 #42 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Der neue MAX 2012
Hallo zusammen,
einer der Kaufgründe für meinen D-Max war genau die Steuerkette anstelle Zahnriemen. Teuerster Kostenvoranschlag für den Wechsel des Steuerriemens an meinem alten L200 waren damals (2005) 1100€. Wurde letztendlich zwar für 650€ gemacht, aber immer noch viel Geld. Abgesehen von der Zuverlässigkeit.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2012 23:17 #43 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der neue MAX 2012
Nun ja - ob Kette oder Riemen, da kann man endlose lange Diskussionen führen...

Bei einigen Motoren aus Wolfsburger Produktion werden die Steuerketten schon bei 20.000km gewechselt.


GS

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2012 00:24 #44 von WOFI
WOFI antwortete auf Der neue MAX 2012
Stefan,
erzähl es uns bitte, von den Motoren würde ich gerne mehr erfahren.
Bin stets offen für Alles, aber 20.000 km habe ich noch nicht gehört (was natürlich nichts heißen soll).

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2012 18:27 #45 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der neue MAX 2012
Moin Wolfgang.

Die 1.2er TSI hatten arge Probleme mit den Steuerketten. Die haben sich gelängt und rasselten dann fürchterlich. Wobei eine zu lange Kette ja einen Motorschaden ganz fix herbeiführen kann.

Bei Familien- 1.2er TSI, der eigentlich nicht betroffen war, wurde die Steuerkette auf Kulanz (volle Übernahme der Kosten) bei knapp 30.000km gewechselt (letzte Woche). Daher stecke ich ein bislle drin in der Materie 1.2er TSI.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2012 19:52 #46 von WOFI
WOFI antwortete auf Der neue MAX 2012
Ok Stefan,
danke für die Aufklärung.
Unter den Umständen einer schlechten Konstruktion, ergeben sich dann besondere Intervalle. :k_sm18
Aber ich glaub ich will das eigentlich gar nicht hören, denn dann könnte ich schon wieder abkotz....... ...... der Kunde als Beta-Tester, ........ nein, nein ich will das gar nicht wissen.

Ich hoffe bei Gott nur, das der neue Ranger das hält was er verspricht und der neue Max natürlich auch.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2012 06:36 #47 von stetre76
stetre76 antwortete auf Der neue MAX 2012
am Mittwoch konnte/durfte/musste ich nochmals den Ranger fahren - ich wollte probieren, wie ich in unsere Garage komme und vor allem, wie weit der Ranger vorsteht...

der Ranger ist in der Breite ziemlich ident mit dem D-Max, inder Länge hat er allerdings ca. 10-12cm mehr.

Mit beiden, Ranger und D-Max kam ich recht problemlos in die Garage (Mehrparteienhaus; etwas verwinkelte Ein-/Ausfahrt), der Ranger steht allerdings so weit heraus, dass ich andere Autos behindere > damit ist er aus dem Rennen.

Was mir aber aufgefallen ist - der Ranger ist irgendwie unübersichtlicher zu fahren.
Die Motorhaube beim D-Max scheint etwas steiler hinunter zu fallen und geht nicht ganz so flach weg wie beim Ranger.

Gerade in engeren Parkhäusern oder in engen Gassen könnte das schon einen Unterschied ausmachen, wobei ich davon überzeugt bin, dass man sich daran gewöhnt.
Auch nach Hinten kam mir der D-Max etwas übersichtlicher vor. Beim D-Max fehlt ja ein Einparksensor, der ist mir aber auch nicht abgegangen, ich wusste immer genau, wie weit es noch geht.

Beim Ranger war ich froh, dass ich das akkustische Signal hatte, denn da sah ich nicht immer, wo Schluss ist.

Was mich aber beim Ranger, zumindest bei dem mit der Automatik, wieder fasziniert hat - der ist so unheimlich leise - Wahnsinn.


Schlussfazit:
die Garage hat eigentlich die Kaufentscheidung getroffen - der Ranger ist zu groß, somit kanns nur der D-Max werden.

Motormässig werde ich das sicher nicht bereuen, da sehe ich den D-Max doch vorne, bei allem anderen sehe ich Ranger und D-Max gleich auf, die Geräuschkulisse widerum gewinnt der Ranger.

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
01 Jul 2012 15:21 #48 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Der neue MAX 2012
Ich habe mir am Samstag auch mal den neuen Max angesehen.
Probefahrt war noch nicht möglich,folgt aber in zwei Wochen.
Der Verkäufer meinte die Lieferzeit wäre tatsächlich nur ca.drei Wochen für verfügbare Fahrzeuge da ca.800 Mäxe in Bremerhaven stehen.Soll es etwas besonderes sein,was nicht lieferbar ist, ca.ein halbes Jahr.
Drin gesessen habe ich schon und muss sagen er ist um einiges gewachsen allerdings bin ich von der Anmutung der Materialien nicht besonders angetan aber alles Geschmackssache.
Auch von aussen ist er mächtig grösser als sein Vorgänger.
Ich bin jetzt mal auf die Probefahrt gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2012 15:35 #49 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der neue MAX 2012
Moin.

Ein Nasenbär. Oder einfach nur unvorteilhaft fotografiert... :?:



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
01 Jul 2012 18:35 #50 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Der neue MAX 2012
Die sehen nun mal so aus.
Wobei der grüne au einem Hügel geparkt war.
Aber wie ich schon erwähnte alles Geschmackssache. :wink:
Meiner ist es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden