Softcover Klettverschluss

Mehr
05 Feb 2020 15:46 #1 von schecko
Softcover Klettverschluss wurde erstellt von schecko
Hallo, habe das Softcover mit Reisverschluss und Klettverschluss seitlich aus dem Originalzubehör auf meinen L200 BJ17
montiert. Jetzt ist es so, dass das Hakenband, sprich der unterere Teil des Klettverschlusses sich löst , weil der Kleber nicht mehr hält, der drunter ist.

Ich bräuchte zum einen ein neues Hakenband, hier bin ich nicht sicher, wo ich das herbekomme und mit was ich die alten Klebereste am besten entferne ( Nagellackentferner?)
Im Anschluss dann, wie klebe ich es so fest, dass es nicht wieder irgendwann runter geht? Ich habe mal was von Karosserie und Dichtmasse gelesen, soll super halten.

Habe ihr evtl. Tipps für mich?

Danke und Grüße

Mitsubishi L200 Diamant Edition 2017, 181 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2020 16:51 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Softcover Klettverschluss
Klettband gibt es zum Beispiel von Extremtextil. Den alten Kleber würde ich mal von einem Lackierer oder Folierer begutachten lassen. Der kann dir das richtige Lösungsmittel empfehlen und auch einen passenden Kleber für das neue Band.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, OBDLink MX BT, ConversMod CM327, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 09:43 #3 von schecko
schecko antwortete auf Softcover Klettverschluss
Danke schonmal für die Antwort, heute nachmittag schicke ich nochmal Bilder. Viellecht kann sich man sich mehr darunter vorstellen.

Mitsubishi L200 Diamant Edition 2017, 181 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 13:09 #4 von schecko
schecko antwortete auf Softcover Klettverschluss
Hallo, anbei die Fotos, ich möchte es jetzt mit WD40 probieren, ob ich es wegebekomme. Hab mir eine neues Band bei extremtextil bestellt, aber vorher sollte das alte ab, denke ich.

Noch irgendwelche Vorschläge zum Entfernen?

Mitsubishi L200 Diamant Edition 2017, 181 PS
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 13:37 - 09 Feb 2020 13:39 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Softcover Klettverschluss
Ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole die Reste anwärmen und mit Zahnseide oder einem Kunststoffrakel abschaben. Alte Aufkleber und Fahrzeugembleme werden auch so entfernt. Wäre zumindest mal einen Versuch Wert, alles was Lösungsmittel ist wird auch den Lack angreifen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, OBDLink MX BT, ConversMod CM327, Rhino Rack
Letzte Änderung: 09 Feb 2020 13:39 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
09 Feb 2020 13:46 #6 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Softcover Klettverschluss
Moin.
Diesen Aufsatz für den Akkuschrauber habe ich mir kürzlich zugelegt, um meine Aufkleber auf der Heckklappe (die ich jetzt nicht mehr leiden mochte) zu entfernen. Hat auch super geklappt.

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht der Lack dort jetzt ganz leicht matt aus. Das würde mit einmal polieren aber weg sein.


Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 13:59 - 09 Feb 2020 14:01 #7 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Softcover Klettverschluss
Das nehme ich immer zum entfernen von Kleberesten. Bekommst Du auch in fast jedem Baumarkt und es greift den Lack nicht an.

Mellerud Entferner für Klebereste

Gibt es auch preiswerter

Dateianhang:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..
Letzte Änderung: 09 Feb 2020 14:01 von J-Zuchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2020 09:23 #8 von schecko
schecko antwortete auf Softcover Klettverschluss
Danke für eure Tipps, ich werde es mit Mellerud mal probieren.

Mitsubishi L200 Diamant Edition 2017, 181 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 13:17 #9 von schecko
schecko antwortete auf Softcover Klettverschluss
Mit Mellerud lange einweichen und dann Zentimeter für Zentimeter mit dem Daumen abgeruppelt.
Jetzt ist alles weg. Danach neues Band von extremtextil drauf. Danke für die Tipps. mal schauen wie lange es hält.

Mitsubishi L200 Diamant Edition 2017, 181 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu