Ladeverzögerung Lichtmaschine

  • sledge112
  • sledge112s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Nov 2019 20:11 #1 von sledge112
Ladeverzögerung Lichtmaschine wurde erstellt von sledge112
Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, daß der Lima Keilriemen des zweiten Generators morgens gerne quietscht.
Insbesondere, wenn es kalt und feucht ist. Spannen hilft da nur sehr kurz oder gar nicht.

Ich habe vor längerem schon festgestellt, daß es nach dem Motorstart mitunter ca 30 Sekunden dauert bis ein Relais mit einem deutlichen "klack" anzieht und das Voltmeter erst dann auf 28 Volt klettert.

Warte ich ab bis dies geschehen ist, kann ich auch Gas geben ohne daß der Keilriemen quietscht.

Meine Fragen an Euch:

Habt Ihr auch diese Ladeverzögerung ?
Woher kommt diese Verzögerung ?

Gruß Carsten

,D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge
Chevrolet M1028 Bereifung 285/70 R16 BAKFLIP Abdeckung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden