Probleme mit Radioempfang im neuesten L200 Gen 6

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #279141 von Scubafat
Das was wir hier meinen ist recht selten verbaut. Eigentlich ist meist ein anderes verbaut, welches ich in meinem zweiten L200 habe und auch schon in anderen Mitsubishi Modellen. Dieses funktioniert hervorragend, hat nur kein integriertes Navi und man muß sein Smartphone immer per Kabel verbinden. Das integrierte Navi ist sowieso nicht wirklich gut! Aber kabellos sein Smartphone verbinden lassen, ist wirklich gut und funktioniert auch gut.

Aber auch mein Händler runzelt schon immer die Stirn, wenn ich mit dem Thema anfange. Er hat definitiv keine Lösung.

LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #279142 von PIPDblack
Aber er kann doch über die technischen Unterlegen ergründen, wo sich welche Antenne befindet und wofür sie zuständig ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Dachantenne nicht für alles zuständig sein soll. Das wäre ungewöhnlich.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #279143 von Goldfield
Bei ner Dachantenne mit Stab ist die DAB Geschichte meistens im Fuß verbaut. Daher wird der Empfang kaum schlechter, wenn man den Stab abschraubt...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #279145 von Scubafat

Goldfield schrieb: Bei ner Dachantenne mit Stab ist die DAB Geschichte meistens im Fuß verbaut. Daher wird der Empfang kaum schlechter, wenn man den Stab abschraubt...

So gesehen machen meine Beobachtungen Sinn!

LG Roger

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #279147 von Floppyk
Das klingt zumindest logisch. Da wäre die Frage, ob man diese DAB/FM-Antenne nicht gegen ein besseres Modell tauschen könnte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das verbaute Radio grundsätzlich schlecht ist und allein für den schlechten Empfang verantwortlich ist.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #279149 von Goldfield
Eventuell reicht es schon, wenn man am Antennenfuß ein Massekabel anbringt, zumindest mal testweise.
Oft fehlt nur eine gute Masse für guten Empfang.
Wenn die Antenne vorne auf dem Dach sitzt, kommt man ganz gut ran, wenn man die Innenleuchte ausbaut...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden