Neue Batterie

Mehr
10 Mär 2023 12:30 #1 von Newbie
Neue Batterie wurde erstellt von Newbie
Guten Tag ,
ich habe Schwierigkeiten eine neue Startebatterie zu finden.
Verbaut ist ein mit 86AH und cca von 810.
Das Problem bereitet das geringe Einbaumaß von ca. 30 x 17 cm Grundfläche (eventuell ist da noch etwas Spielraum)
Wer von euch weiß Rat ?

viele Grüße

Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2023 20:21 #2 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Neue Batterie
Ein paar weitere Daten würden weiter helfen

Geht es um ein L200 von 2016 bis 2019 oder das faceliftmodel ab 2019

Hast du mit oder ohne start stop system?


Eine original mitsubishi Batterie sollte doch 818A CCA haben bei 86 Ah und der zusatz Bezeichnung T-110

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2023 06:17 #3 von Newbie
Newbie antwortete auf Neue Batterie
Es ist ein 2017er mit 181 PS und Start/Stop.
Und ja , genau die Batterie meinte ich - die letzte Zahl vom cca hatte verkehrt abgelesen.
Ich suche diese oder eine bessere (da die Standheizung gerade im Winter ganz schön verbraucht) mit gleichen Maßen.
Beim M-Händler habe ich mich allerdings noch nicht nach dem Preis erkundigt .... mir schwant da Böses ;-)


Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2023 06:56 #4 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Neue Batterie
Mit den mitsubishi Angaben ist es etwas schwer eine passende startbatterie zu finden.

Ich könnte dir jetztauf die schnelle die folgenden Batterien empfehlen, wobei es sich aber nur um Beispiele handelt. Für die Suche im Netz nach batterie-findern oder kfz Portalen kanst du bei der fahrzeugsuch auch KBA 2 1 und 2.2 atrenativ 1727 - AGB eingeben um nach Batterien zu suchen (Fiat Fullback - Schwestermodel vom L200)



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2023 08:04 #5 von Newbie
Newbie antwortete auf Neue Batterie
Vielen Dank , ich werde mit den Batteriebezeichnungen einmal losziehen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2023 09:16 #6 von Iron
Iron antwortete auf Neue Batterie
Hallo, ich würde die Silver Dynamic nehmen, ist die bessere von beiden.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2023 16:56 #7 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Neue Batterie
Aber vorher klären, ob die neue Batterie im System angemeldet werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2023 17:48 #8 von Iron
Iron antwortete auf Neue Batterie
Meine originale ab Werk war lt. ForScan auch nicht eingetragen. Vlt. hat sie deswegen so früh den Geist aufgegeben. Meine Varta F21 hab ich eingetragen und trotz Standheizung ect.. funktioniert mein Start/Stop immer noch, trotz kurzstrecke.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2023 05:47 - 04 Mai 2023 05:48 #9 von Newbie
Newbie antwortete auf Neue Batterie
Guten Morgen !

Kurze Rückmeldung : Es ist die Silver (s.o.) geworden .
Ich habe die jetzt seit ca. 2 Wochen und endlich funktioniert das Start/Stop-System permanent ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe !
Letzte Änderung: 04 Mai 2023 05:48 von Newbie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2023 09:22 #10 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Neue Batterie
Start/Stopp was ist das eigentlich. Bei meinem L200 Bj2020 hat das Start/Stopp System noch nie richtig funktioniert und Fehler sind keine im Steuergerät hinterlegt. Obwohl ich die Batterie regelmäßig lade, fahre ja viel Kurzstrecke im Wald. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden