Mehlis`Ranger

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2013 18:33 - 29 Nov 2013 18:35 #21 von Feldie
Feldie antwortete auf Mehlis`Ranger
Hey,

melde mich auch mal zu Wort.

Ich gehöre zu der Fraktion, welche alle drei Jahre ein neues Fahrzeug von seinem Arbeitgeber bekommt. Also Dienstwagenfahrer.
Meine letzten beiden Dienstwagen waren Skoda Octavia Kombi 4x4. Es wäre jetzt auch wieder ein Skoda geworden. Aber zu dem Zeitpunkt der Bestellung gab es nur den Golf mit Allrad oder den Ranger.
Ich entschied mich für den Ford, da ich schon mal privat einen Kombi hatte.

Ok, beim Rost denke ich mir, daß er eh in drei Jahren (bzw. 120.000km) wieder weg ist (der Ranger, nicht der Rost :whistle: ).

Ansonsten bin ich aber angenehm überrascht vom Ranger :daumenhoch:
Er ist innen leiser als der Skoda, obwohl er aussen doch etwas rauher läuft.
Innenausstattung ist ähnlich wie beim Skoda. Verarbeitung, na ja.
Geländemäßig dem Skoda natürlich überlegen.
Einzigste was mich stört, geht aber nicht anders bei einem PickUp, ist die Ladefläche.
Arbeitgeber stellt das HT von Style-x (weil Erstausrüster über Ford direkt bestellbar), aber ab und zu habe ich Wasser drin. Ist bei elektronischen Bauteilen und teuren Meßgeräten nicht so gut. Beim Skoda hattest du halt einen Kombi, da war der Kofferraum klimatisiert und trocken.
Aber da arbeite ich noch dran. An meiner Einstellung und an den Gegenmaßnahmen.
Wenn einer von euch bei mir in der Nähe wohnt, kann er mir gerne helfen. :whistle:

Mein Fazit: Momentan würde ich wieder einen Ranger bestellen. Habe meinen aber erst seit zwei Monaten.
Inspektionen, Reifen und alles andere bezahlt eh die Firma, da mach ich mir wegen dem Rost keine Gedanken. Und wenn mir etwas auffällt, fahre ich zum FFH und laß ihn das klären.

Sorry.

Horst
Letzte Änderung: 29 Nov 2013 18:35 von Feldie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2013 19:23 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Mehlis`Ranger
Servus Horst!

Das mit dem Wassereinbruch ist bei vielen Hardtops so, hatte ich auch damit zu kämpfen und auch nach einem erneuten Abdichten ist es nicht zu 100% dicht.

die beste Lösung finde ich da, einen doppelten Boden einzubauen. Muß ja nicht gleich einen halben Meter über dem Ladeboden sein, aber so in ca. 20-30 cm, das schafft Platz für Sachen darunter, die auch mal naß werden können, und darauf bleibt alles wunderbar trocken. Ich habe damals so einen doppelten Boden eingebaut, da ich ja auf Treffen öfter mal unterm Hardtop schlafe - hat sich wirklich prima bewährt! Kann ich Dir nur empfehlen und Du mußt auch keine Unsummen ausgeben, ein einfacher Holzboden tut´s auch. Man kann natürlich auch Alu- oder Siebdruckplatten nehmen, sind aber teuerer und natürlich schwerer. Letzteres ist aber manchmal gar nicht so verkehrt... ;)

Das nur mal so nebenbei... Sorry fürs Abdriften!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2013 20:59 - 29 Nov 2013 21:03 #23 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Mehlis`Ranger
Kurzer Abdrift

Hallo Horst

Ladefläche abdichten

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 29 Nov 2013 21:03 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2013 20:10 - 30 Nov 2013 20:13 #24 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Mehlis`Ranger
Hallo, mein lieber Jürgen, ich gebe Dir in allen Punkten recht ! ( leider bin ich erst heut dazu gekommen, mir Deinen Beitrag in Ruhe durch zu lesen.)
Mein "großer Ärger" an der ganzen Sache ist doch der: Ich kaufe mir für knapp 60.000 Scheine 2 solche Autos. hab nat im Vorfeld seehr lange recherchiert im Bezug auf Zuladung und Anhängelast. Der Ranger war für meine Begriffe allein von diesen Zahlen her das Non-Plus Ultra.
_ was die Motorleistung, die Farhreigenschaften und das zu ziehende Gewicht betrifft, bin ich von dem Auto nach wie vor voll begeistert.-
Bis zu dem Tag, wo ich das erste mal zusammen mit meinem FFH "drunter " geschaut" habe. Wenns n gebrauchter gewesen wäre, okay, keen Ding.. Mike Sanders in den Rahmen rein, ELASKON über den rest und fertig ist die Laube für die nächsten Jahre...Aber das sind Neufahrzeuge, die im Januar diesen Jahres beide zugelassen wurden.. das mir da n bissel ne Ader wächst, wenn man an dem ganzen Auto nicht eine Schweißnaht findet, die keinen Rost hat, ist doch sicher n bissel verständlich..Da beide bei mir in der Firma laufen, werden Sie nach 4 Jahren eh ausgetauscht und mir könnts am Arsch vorbei gehn -tuts aber nun mal nicht, denn der nächste soll ja auch noch lang dran Freude haben....und ich bastel nun mal an so nem Ding für mein leben gern rum..So what...
Letzte Änderung: 30 Nov 2013 20:13 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2013 20:22 #25 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Mehlis`Ranger
Hi Jupp,

Bis ich das erste mal ( zusammen mit meinem FFH ) drunter geschaut habe, war es auch so.) Die Werkstatt hat das aber alles so akribisch durchleuchtet, das mir fast ne Ader gepatzt is..
Mit den Fahrleistungen etc. bin ich vollends zu frieden, der Motor ist echt topp, auch wenn mal 4 t am Haken hängen. Aber überleg mal, du kaufst für knapp 60.000 € zwei so ne Autos und dann kommt das böse erwachen, weil keiner wills gewesen sein, der diesen Scheiß gbaut hat.. Bei nem 3-4 Jahr alten hätt ich nix gesagt, aber bei nem Neuwagen??
Ach so: warum ich 2 gekauft habe.. weil Mausi auch einen wollte und eh ichs dem Finazamt gebe...
VG; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Dez 2013 11:28 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Mehlis`Ranger
Servus Mehli!

Ich verstehe Dich schon. Wenns da wirklich an allen Schweißnähten rostet, ist das nicht schön, schon gleich nicht bei dem Alter! Hast Du keinen Unterbodenschutz (Wachs) auftragen lassen? Also wenn gar nichts drauf war, dann wäre das wohl nach dieser Zeit auch beim Amarok, Hilux oder anderen Pickups so gewesen, fürchte ich... Es ist sehr schade, und ich denke, jeder würde da gern 200 Euro mehr über den Tresen blättern, wenn von Werk aus ein guter Schutz aufgetragen wird! Leider ist dem nicht so, ich habe mich da schon dran gewöhnt, gleich beim Neuwagen nachzubessern... :rolleyes:

Wenn jetzt irgendwann im Februar 2014 mein neuer Lux kommt, wird er auch wieder (am besten sofort) eine komplette Wachsbehandlung am Rahmen und allen wichtigen Teilen unterm Auto kriegen! Dann hat man Ruhe und braucht nur ab und an mal nachbessern. ;) Die 150 Euro investiere ich halt noch und gut ist!

2 Ranger zu kaufen finde ich gut, so gibt´s keinen Streit! Wir hatten auch jahrelang zwei Pickups, aber einen Ami und einen Japsen... Komisch, daß meine Frau immer lieber mit ihrem Ami gefahren ist... :lol: Vielleicht hättest Du nur einen Ranger und noch einen anderen Pickup kaufen sollen, hätte das wechseln mehr Spaß gemacht... ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Dez 2013 15:44 - 01 Dez 2013 15:45 #27 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Mehlis`Ranger
Hi Jürgen,

gestern spät abendes hab ich noch nen Anruf von meinem FFH ( fauler Fahnenhalter )
:P bekommen.
Bis 13. januar wird das Problem bei allen Rangern behoben... :freuen: :freuen:
Also hat sichs aufregen doch n bissel gelohnt. Ford übernimmt ALLE Kosten dafür.
So, nun wünsch ich Dir noch nen schönen 1. Advent und schick Dir noch n Foto von nem "richtigen" Geländwagen mit.. ;) :daumenhoch:
LG; Mehli
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Dez 2013 15:45 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2013 16:00 - 01 Dez 2013 16:02 #28 von 200Puls
200Puls antwortete auf Mehlis`Ranger
"bei allen Rangern"

heißt das nun Rückruf ode wie?

...oder bei allen deinen Rangern

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Letzte Änderung: 01 Dez 2013 16:02 von 200Puls. Begründung: wat vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Dez 2013 18:01 #29 von Redneck
Redneck antwortete auf Mehlis`Ranger
Nabend Mr. Mehli!

Na, das ist doch ´ne gute Nachricht! :daumenhoch: In Deinem Fall hat es sich dann doch gelohnt, daß du mal ein wenig auf die Kacke gehauen hast! :respekt:

Hoffentlich bessern die auch richtig nach und spritzen nicht einfach nur Wachs drüber! Da würde ich - wenns möglich ist - mal ein wenig in der Werkstatt rumschleichen... ;)

Geile Karre, also der Ranger wie auch der "richtige Geländewagen" ... :daumen:

Dir auch ´nen schönen 1. Advent!
Dateianhang:


Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2013 11:23 - 02 Dez 2013 11:25 #30 von kipphase
kipphase antwortete auf Mehlis`Ranger
Hi,
es wäre schön wenn Ihr alle auf dem Laufenden halten könntet ob es nun eine Rückrufaktion gibt, oder nur Fahrzeuge nachgebessert werden bei denen sich der Halter beschwert.
Eventuell ein neues Thema dazu auf machen.
Gruß und Dank
kipphase
Letzte Änderung: 02 Dez 2013 11:25 von kipphase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden