Mehlis`Ranger

Mehr
28 Nov 2013 13:27 #11 von jan333
jan333 antwortete auf Mehlis`Ranger
Dann aber bitte mal Fotos bzgl. des Grills einstellen. Sowas schwebt mir auch vor :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2013 13:37 #12 von Shred
Shred antwortete auf Mehlis`Ranger

atschim schrieb: Hi mehli,
darf ich wissen wo du die schwarzen Rücklichter her hast? :haben_will:
Such schon seit Wochen nach so Teilen, bisher erfolglos


Das würde ich auch gerne wissen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2013 20:30 #13 von JN75
JN75 antwortete auf Mehlis`Ranger

Shred schrieb:

atschim schrieb: Hi mehli,
darf ich wissen wo du die schwarzen Rücklichter her hast? :haben_will:
Such schon seit Wochen nach so Teilen, bisher erfolglos


Das würde ich auch gerne wissen!


Kannst Du beim Händler finden vom WT! :undweg:

Wenn es die als Zubehör geben würde wäre klasse.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Nov 2013 21:30 #14 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Mehlis`Ranger

m.mehlhose schrieb: Ranger XLT Bj. 01 / 2013 beide als Vorführwagen im Mai diesen Jahres gekauft.

Billige, qualitativ höchst Minderwertige Fahrzeuge. ( Im Bezug auf die Innenraumgestaltung sind inzwischen die Russen um Meilen besser ) Nach 4 Wochen waren bei beiden Autos die Fahrertüren hoffnungslos verkratzt... Alle Schweißnähte am Rahmen korrodiert, Lackstärke und Qualität sind minimal.. da ich die Autos nach spätestens 4 Jahren wieder verkaufe, ists mir egal, aber als "Dauerläufer" ist das billige Teil sicher nicht gedacht..
Für mich waren entscheidend: 1,2 Tonnen Zuladung und 3,5 Tonnen Anhängelast..
Der 2,2 Liter macht seine Sache exzellent gut, alles andere ist Schade ums Geld...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2013 22:43 #15 von Tweety
Tweety antwortete auf Mehlis`Ranger
Echt schade das man beim neuen Ranger recht viel von Rost und Korrosion liest :undweg:

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Nov 2013 23:25 #16 von Percy
Percy antwortete auf Mehlis`Ranger
Ist bei alle neuen Pickup ein Problem deswegen nach dem Kauf gleich in die Konservierung wenn wir länger daran Freude haben wollen!

So langsam wird das Thema langweilig! :bash:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Nov 2013 00:39 - 29 Nov 2013 00:51 #17 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Mehlis`Ranger
...jawoll Percy !!! Schön auf eigene Kosten die Karre haltbar machen und dafür bezahlen, was der Hersteller versaut hat ! Aber nicht mit meiner Kohle...(aber das kann jeder für sich individuell entscheiden ) Bei mir sind die nach 4 Jahren eh abgeschrieben und bei der Verarbeitungsqualität nach spätestens 8 Jahren was für den Schrotthändler..
Wenn man was "haltbares" möchte, dann sollte man in dem Segment eher bei Toyota schauen und muß dafür aber wesentlich mehr Kohle auf den Thresen legen..Wenn Du was für die nächsten 30 Jahre haben willst, dann kauf ne Mercedes G-Klasse, die überlebt alles..Mind. 90.000 € hören sich erst mal viel an, aber über die Jahre rechnet sichs.. Der Ranger ist n`billiges Allerweltsprodukt und nicht für lange Haltbarkeit konzipiert...Und abgesehen davon : Ne C-Klasse ist Dir heut zu Tage nach 6 Jahren auch unterm Arsch weggerostet...
Also was solls... kaufen, fahren und nach spätestens 4 Jahren wieder weg damit...
Letzte Änderung: 29 Nov 2013 00:51 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2013 06:37 #18 von JN75
JN75 antwortete auf Mehlis`Ranger
Glaubst Du wirklich das was Du sagst? :bash:

Der Ranger ist nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Pickups auch.
Ohne Konservierung rosten se alle. Bei meinem kannste Lange nach Rost suchen.
Ein bißchen Pflege und gut ist.
Auch ein G hält nicht ewig. Wenn man die ehemaligen Gammelkarren der BW sieht.


Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2013 07:54 #19 von jupp1963
jupp1963 antwortete auf Mehlis`Ranger
Mensch Mehli,
Hattest Du eine schlechte Woche?
Kaufst Dir gleich 2 von diesen tollen Wägelchen und pimpst die auch noch auf (zumindest einen) und dann diese vernichtenden Worte über Deine Ranger?

Dann verstehe ich gar nicht warum Du dann gleich 2 davon gekauft hast, auch das Du sagst das nach 4 Jahren eh das "Zeugs" wieder weg muss verstehe ich nur zum Teil.... ärgerst Du Dich jetzt 4 Jahre lang über Deine Autos?
Respekt, mir wäre das zu stressig.

Und ich bin mir sicher, auch andere Autos (egal was die kosten) brauchen Pflege damit sie seinem Besitzer lange Freude machen.

Nix für ungut, ich habe es einfach nicht verstanden.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2013 08:43 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Mehlis`Ranger
Guten Morgen!

Also ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht so ganz, Mehli...
Dateianhang:
Wenn man am Hilux nichts macht, wird er wohl auch innerhalb ein paar Jahren untenrum nicht mehr so schön aussehen. Das alles sind aber Schönheitsfehler, ein Rahmen und auch eine Radaufhängung rostet so schnell nicht durch! Was ich nicht beurteilen kann, ist die Verarbeitung der Schweißnähte beim Ranger... Wenn da wirklich jetzt schon Rost zu sehen ist, dann spricht das wirklich für eher minderwertige Verarbeitung, was sehr schade wäre! Da ist dann wohl ein Toyota wirklich besser, bei mir sieht man auch nach 6 Jahren nichts von Rost an Schweißnähten!

Ich denke, letztlich sind das alles Spekulationen, den Ranger gibt´s noch nicht so lange. Beurteilen wird man das erst mal können, wenn mal die ersten Exemplare 200000 km und mehr und mindestens 8 Jahre auf dem Buckel haben - erst dann kann man sagen, ein vergleichbarer Hilux, D-Max, Amarok oder Nissan ist besser oder noch schlechter!

Wenn man was "haltbares" möchte, dann sollte man in dem Segment eher bei Toyota schauen und muß dafür aber wesentlich mehr Kohle auf den Thresen legen

Also ich möchte jetzt mal nicht sagen, daß ein neuer Hilux unbezahlbar ist. Gut, er wird wohl teuerer sein als der Ranger, aber auch eine "life"-Version, also die mittlere Ausstattungsvariante, wo es einem eigentlich an nichts fehlt, bekommt man mit entsprechenenden Prozenten (Bei Ford gibt es natürlich mehr, das muß man schon dazusagen!) für unter 27000 Euro. Kauf mal einen Golf oder BMW mit etwas Ausstattung, dann finde ich das nicht zu teuer für so ein doch massiv gebautes Auto!

Wenn Du was für die nächsten 30 Jahre haben willst, dann kauf ne Mercedes G-Klasse, die überlebt alles

Es ist schon komisch, daß sich der Spruch "Mercedes G ist der robustete von allen" bis heute hält... Ein Vereinskamerad hat sich einen damals 16 Jahre alten G gekauft, weil er auch die Schnauze voll hatte vom ewigen Schrauben an Billig-Geländewagen a la Asia Rocsta und Co. Der G (ein 280er) sah äußerlich gut aus, er wollte ihn aber länger fahren und schaute mal ein wenig genauer nach... Mit jedem Teil, das demontiert wurde, kam Rost ohne Ende zum Vorschein! Es wäre eine wirklich komplette Restauration geworden, die er zwar angefangen hat, aber irgendwann die Lust verloren... :bash: Mercedes nimmt auch nur Blech, und wie Du ja schreibst:

Ne C-Klasse ist Dir heut zu Tage nach 6 Jahren auch unterm Arsch weggerostet.

Meinst Du dann, das das beim G anders ist? Das Blech ist auch nicht dreimal so dick... ;)

Bei den Motoren des G muß man sich gut überlegen, welchen man wählt! Es ist durchaus nicht so, daß alle das ewige Leben haben! Da waren schon ein paar dabei im Laufe seiner langen Bauzeit (ja immerhin seit 79!), die nicht so der Bringer waren - zu schwach oder zu stark belastet (viele davon ja aus dem PKW-Regal in den G implantiert. Die neuere Generation ist da besser, da auch die Leistung nun dem schweren G entspricht - nur sind die wirklich unbezahlbar!

Also was solls... kaufen, fahren und nach spätestens 4 Jahren wieder weg damit.

Wenn Du die Ranger eh nicht länger fährst, dann hast Du sicherlich recht. Aber warte doch erst mal ab, vielleicht stellt es sich ja doch noch als ganz anders raus und Du fährst sie länger! ;) Es sind ja auch viele hier, die ihren Pickup (wie ich auch) als reines Freizeit- und Alltagsauto fahren, weil sie halt einfach Fans sind! Ich denke, die werden zu dem Auto wohl auch einen anderen Bezug haben als Du, denn das, was Du schreibst, klingt mehr wie "Egal, in 4 Jahren kommt eh was anderes"... Nicht falsch verstehen, jeder "braucht" ein Auto für einen anderen Zweck, kann auch echt jeder damit tun, was er möchte - aber Du bist jetzt eigentlich der erste, der so grottenschlecht über die Verarbeitung des Rangers redet! Nichtsdestotrotz, interessant... Bin gespannt, ob Du recht hast, denn ich lese immer mit Interesse mit! Da viele Leute wissen, daß Pickups für mich mehr sind als nur einfache Autos, werde ich auch oft im Bekanntenkreis gefragt, was für einen man denn nehmen könnte - und da sind verschiedene Meinungen schon sehr hilfreich!

Laß uns da mal nach den 4 Jahren weiterreden - und ich hoffe doch stark, daß er Dir dann noch nicht unterm Ar... weggerostet ist!
Dateianhang:


Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden