Vorstellung Luexlas XLT Ranger mit Kabine

Mehr
18 Apr 2014 18:20 #1 von luexla
Vorstellung Luexlas XLT Ranger mit Kabine wurde erstellt von luexla
Ein Servus in die Ranger-Runde,

ich bin nicht ganz neu im PU Forum und war bislang eher bei den Luxern unterwegs.

Nach diversen Enduroreisen, sind wir vor 7 Jahren in 4x4 Segment gewechselt und haben mit einem 110er Defender die Bequemlichkeit eines festen Daches über den Kopf zu schätzen gelernt. Mit Nachwuchs in 2011 reizte uns ein 1.5er Pickup samt kleiner Reisekabine. Mit einem Hilux samt Cramerkabine verbrachten wir viele schöne Urlaube - nicht mehr ganz so offroadlastig, aber trotzdem auf eine weiterhin angenehme Art unsere Reiselust gemeinsam mit unserem Wurm zu stillen.

Im März gab es eine kleine Anpassung im Fahrzeugsetup. So dient nun ein dunkelgrauer Ranger XLT Doppelkabiner als Kabinenträger und bereitet uns erneut viel Freude beim Campen und als Alltagsfahrzeug.

Hier ein Bild beim Ancampen vor zwei Wochen in Lichtenfels.



Der Ranger ist noch weitestgehend original. Auf dem Bild sind die Winterräder auf Stahlfelgen montiert. Mittlerweile sind die Sommerräder mit Alus drauf.

Ich experimentiere derzeit einwenig mit den Load Plus LP3 Zusatzblatt(halb)federn. Diese heben das Heck um ca. 3-4cm an, sodass die Fuhre auch mit Ladung gerade oder sogar leicht angehoben steht. Mal sehen wie es mit der Eintragung als Einzelabnahme läuft. Falls hierzu Erfahrung vorliegen, wäre ich daran interessiert. Wenn das nicht klappt, erwäge ich eine Luftunterstützung. Mangels Gutachtenalternativen, bleibt vermutlich nur Goldschmidt übrig.

Eventuell montiere ich eine Laderaumabdeckung oder gar ein Hardtop. Zusatzliche LED-Rückleuchten für den Kabinenbetrieb und eine WLAN-Rückfahrkamera sind bislang die einzigen vorgenommenen Änderungen.

Nach zwei kurzen Camp-WEs in Franken, werden wir morgen bis Dienstag ins Vogtland und die sächsischen Schweiz zum Campen aufbrechen.

VG
Juergen