Vorstellung Luexlas XLT Ranger mit Kabine

Mehr
18 Apr 2014 18:20 #1 von luexla
Vorstellung Luexlas XLT Ranger mit Kabine wurde erstellt von luexla
Ein Servus in die Ranger-Runde,

ich bin nicht ganz neu im PU Forum und war bislang eher bei den Luxern unterwegs.

Nach diversen Enduroreisen, sind wir vor 7 Jahren in 4x4 Segment gewechselt und haben mit einem 110er Defender die Bequemlichkeit eines festen Daches über den Kopf zu schätzen gelernt. Mit Nachwuchs in 2011 reizte uns ein 1.5er Pickup samt kleiner Reisekabine. Mit einem Hilux samt Cramerkabine verbrachten wir viele schöne Urlaube - nicht mehr ganz so offroadlastig, aber trotzdem auf eine weiterhin angenehme Art unsere Reiselust gemeinsam mit unserem Wurm zu stillen.

Im März gab es eine kleine Anpassung im Fahrzeugsetup. So dient nun ein dunkelgrauer Ranger XLT Doppelkabiner als Kabinenträger und bereitet uns erneut viel Freude beim Campen und als Alltagsfahrzeug.

Hier ein Bild beim Ancampen vor zwei Wochen in Lichtenfels.



Der Ranger ist noch weitestgehend original. Auf dem Bild sind die Winterräder auf Stahlfelgen montiert. Mittlerweile sind die Sommerräder mit Alus drauf.

Ich experimentiere derzeit einwenig mit den Load Plus LP3 Zusatzblatt(halb)federn. Diese heben das Heck um ca. 3-4cm an, sodass die Fuhre auch mit Ladung gerade oder sogar leicht angehoben steht. Mal sehen wie es mit der Eintragung als Einzelabnahme läuft. Falls hierzu Erfahrung vorliegen, wäre ich daran interessiert. Wenn das nicht klappt, erwäge ich eine Luftunterstützung. Mangels Gutachtenalternativen, bleibt vermutlich nur Goldschmidt übrig.

Eventuell montiere ich eine Laderaumabdeckung oder gar ein Hardtop. Zusatzliche LED-Rückleuchten für den Kabinenbetrieb und eine WLAN-Rückfahrkamera sind bislang die einzigen vorgenommenen Änderungen.

Nach zwei kurzen Camp-WEs in Franken, werden wir morgen bis Dienstag ins Vogtland und die sächsischen Schweiz zum Campen aufbrechen.

VG
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Apr 2014 18:52 #2 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Vorstellung Luexlas XLT Ranger mit Kabine
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Ranger! :daumenhoch:

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2014 19:07 - 18 Apr 2014 19:08 #3 von Rudi
Hallo Juergen

luexla schrieb: bleibt vermutlich nur Goldschmidt übrig.


guggst du
www.vbairsuspen...1.pdf
www.motor-fit.d...11132

die verbauen 8" Bälge ich fahr mit 1,6 bis 1,8 bar Druck und das mit einer schwereren Bimobil Kabine , bei dem Druck steht die Karre hinten höher als vorn.
Bei weniger Druck ist die Rahmenbelastung auch geringer.

luexla schrieb: eine WLAN-Rückfahrkamera

Hast du da schon Erfahrungen und weitere Info´s für mich.
Taugt das was ??

Gruß Rudi

EDIT :
fast vergessen --- Glückwunsch zum neuen Ranger

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 18 Apr 2014 19:08 von Rudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Apr 2014 19:29 #4 von Redneck
Servus Ex-Toyotaner!

Nun hast Du den Ranger ja endlich! Ich wünsch´ euch gute Fahrt damit und hoffentlich so problemlose Kilometer wie mit dem Lux! :daumenhoch:

Ich denke, man sieht sich mal wieder... ;)

Gruß aus der Oberpfalz ins Frankenland, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2014 19:54 #5 von Ranger OD
Glückwunsch zum neuen Kabinenträger, viel Spaß damit. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2014 22:01 #6 von luexla
Hi zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche.

Rudi, ich habe mich für folgende Kamera entschieden: DNT 52147 RFK WIFI Webcam für knapp 90 Euro.

...und betreibe diese wie vorgesehen am Fahrzeugheck in Verbindung mit meinem Smartphone. Im Urlaub auch mit meinem Tablet. Das Bild wird also direkt auf einem App meines Androidgeräters angezeigt. Es bedarf keiner weiteren Kabelei oder eines zusätzlichen Displays. Es funktioniert tadellos und die Kamera ist bereits in einem mitgelieferten Nummerschildhalter integriert. Nur noch an eine geeignete Stromquelle anschliessen und gut is. Selbst die Nachtaufloesung ist ok.

Folgende Android-Testgeräte waren alle positiv:
- HTC One SV
- HTC One mini
- Samsung Galaxy S2
- Google Nexus 7

Ich hatte an anderen Fahrzeugen schon andere R-Cam-Lösungen. Keine war besser und alle waren erheblich teurer.

Danke auch für den Tipp mit VB-Air. Wusste gar nicht, dass es dafür Gutachten gibt. Werde ich nehmen, falls das LP3 nicht klappt.

Weisst Du zufällig, ob der Orig.endanschlaggummi erhalten bleibt, bzw. ob ein Endanschlag integriert ist und wie gross der Hub ist, bzw. ob die Verschränkung vermindert ist?

Viele Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2014 23:32 #7 von Rudi
Hallo Juergen

das mit der WLan Kamera klingt schon mal gut ,
werd mal drüber nachdenken.
Danke

zu VB
ich hab ja einen DMax, bei mir mußte der Anschlaggummi raus.
ob die LuFe einen Anschlag hat weiß ich nicht.
Lt. dem Händler den ich verlinkt habe macht die LuFe
die serienmäßige Verschränkung mit. ( tel. Aussage)

bei Goldschmitt gibts aber Kegelbälge ,
die sollen auch bei einem Fahrwerk wie OME die Verschränkung mit machen.
Ob auch für den Ranger müsstest du nachfragen was da geht.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 14:21 #8 von luexla
Fahrwerksupdate:

Kegelbaelge fuer den Ranger is leider nich... -schade- Ist derzeit aber ohnehin bei mir kein Bedarf.

Das Zusatzfederblatt LP3 von Ironman faehrt sich ohne Last angenehm und mit Last schoen straff. Hoehenveraenderung an der HA +3 bis 4cm. Fuer mich grad ein passendes Setup fuer kleines Geld.

Ciao
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 15:44 #9 von BigPit
Hab den Thread erst gerade gefunden. Gefällt mir gut, das Projekt.

Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 17:31 - 12 Mai 2014 17:32 #10 von luexla


Danke Pit
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 17:32 von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden