Heckschiebefenster Ranger

Mehr
28 Jun 2014 10:47 #11 von bb
bb antwortete auf Heckschiebefenster Ranger
Gestern habe ich den Navara Kingcab endlich abgeholt und meine Befürchtung (ich hatte vor dem Kauf nicht darauf geachtet) wurde zur Gewissheit. Der Kingcab hat in den hinteren Flügeltüren keine Ausstellfenster.
Aber meine Hunde brauchen Luft!
Deswegen habe ich dann heute direkt die Navara Schiebeheckscheibe bestellt.

Auf die Heckscheibenheizung kann ich gut verzichten. Auch bei voller Besetzung nach einem Ausflug zu näher oder weiter gelegenen Gewässern (3 nasse Hunde und zwei Erwachsene) habe ich im Ranger die Heckscheibenheizung eigentlich nie benötigt. Die Klimaanlage schafft die Feuchtigkeit ziemlich schnell raus.
Dazu kommt in meinem Fall, dass die Wohnkabine eh den Blick nach hinten sehr einschränkt.

Kondensfeuchtigkeit im geparkten Fahrzeug lässt sich sehr gut durch 2-3cm weit geöffnete Seitenscheiben mit Climair Abdeckung vermeiden oder zumindest stark reduzieren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2014 13:50 - 08 Jul 2014 13:51 #12 von bb
bb antwortete auf Heckschiebefenster Ranger
Das Heckschiebefenster für den Navara war 3 Tage nach der Bestellung da. Ich habe es jetzt bei einer Bilo-Autoglas Vertretung einbauen lassen, das hat mich noch mal 100€ gekostet. Insgesamt also knapp 400€

Ich denke, das hat sich gelohnt. Auch wenn ich etwas gezittert habe, ob sie wirklich passt.

Die alte Scheibe des Navara ist beim Ausschneiden heil geblieben, da muss ich jetzt einen Käufer suchen. Die Heckscheiben vom Nissan kosten im Original rund 600€, da müsste sich doch ein Interessent finden lassen, der mir 2/3 für die praktisch neue Scheibe (14 Tage nach Zulassung demontiert) gibt.

Fotos mache ich, wenn es nicht mehr wie aus Kübeln regnet. Das ist mir jetzt gerade deutlich zu nass.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 08 Jul 2014 13:51 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 18:55 #13 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Heckschiebefenster Ranger
Hi Leute,

Hurters haben nun auch das Heckschiebefenster im Programm.
Fenster für 368.- und Einbau 91.- Euronen.

Gucke!

Da fange ich doch schon wieder das Grübeln an....

Allen einen schönen Abend!

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2021 13:28 #14 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Heckschiebefenster Ranger
Moin,
ich weiß, an diesem Tröt hier hängen schon die Spinnweben aber warum nen neuen aufmachen, wenn der alte noch gut ist.
Ich suche für meinen Laster auch so ein Schiebefenster, vorzugsweise manuell. Im 2-Sitzer ist ein elektrisches unnötig.
Gibts da noch ne günstige Bezugsquelle?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden