Frontschutzbügel

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Nov 2014 18:40 #1 von gruftie65
Frontschutzbügel wurde erstellt von gruftie65
Hallo, heute ist endlich der Frontschutzbügel gekommen.
Ja gibts auch bei amazon

Also ich habe ja den hier: R12-R1276-03 lauf der Bestellung, Rammschutz !!!

Es liegt auch ein ganz tolles Homodingeskirchen dabei, alles in polnisch. Sieht sehr amtlich aus. Dummerweise scheint diese nur für R12-R1215-R1275-04 zu gelten, ich habe ja die R1276-03. Ist das ein Problem ?

Dummerweise hat er auch nicht die richtige Einbauanleitung dazu gelegt, schon Mordgedanken :evil: ....aber die kann er mir sicher morgen per mail senden. Das Dokument macht mir mehr Sorgen wegen der falschen Typenummer !!! :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Nov 2014 19:19 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Frontschutzbügel
Servus! Auf polnisch? Oha... Da ist Ärger vorprogrammiert, würde ich mal sagen! Und noch dazu die falsche Typennummer... Also wenn Du TÜV-konform rumfahren willst, dann wird das so nicht klappen, fürchte ich! :(

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Nov 2014 22:35 #3 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Frontschutzbügel
na es ist polnisch und englisch,
der original Herstllerseite ist hier
und die Bügel sind auch identisch ausser das der -04 noch den Unterfahrschutz dabei hat.
Werde da morgen mal anrufen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Nov 2014 14:29 #4 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Frontschutzbügel
O.k auf dem Bügel steht die -04, die -03 und -06 sind nur Varianten eben diesen.
Und Englisch auf der Bescheinigung ist auch ausreichend. Bügel ist montiert. Bilder folgen noch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Nov 2014 13:41 - 20 Nov 2014 13:42 #5 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Frontschutzbügel
Bilder hier
Kleinigkeiten : Windabweiser, Rammschutz, MiniAntenne, Bilder vom Reifendruck Controllsystem und von den tollen Gummifußraummatten sowie den PDC´s vorne folgen noch !
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 13:42 von gruftie65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Nov 2014 14:08 #6 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Frontschutzbügel
Hi Gruftie,

schicker Ranger :cool_schild

Der Rammschutz ist aber nicht wirklich zum rammen geeignet oder? :ironie:

Sieht aus, als ob es den Böschungswinkel ordentlich beeinträchtigt, ist das so, oder täuschen die Bilder?

Grüße
Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Nov 2014 14:33 #7 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Frontschutzbügel
Rammschutz ist ja auch verboten, natürlich klappt der im Falle eines Aufpralls weg. Theoretisch nach unten :-)
Da er Langlöcher hat ist er einige cm verschiebbar. Weiter unten hängt bei WT noch diese Kunstofflippe. Diese muß zwei Einkerbungen erhalten, das mache ich aber in meinem Keller einigermaßen ordentlich. Fotos folgen dann !
Also ehe der Frontbügel aufsetzt reisst du dir dies Kunstofflippe ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2014 15:31 #8 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Frontschutzbügel
Ein richtig starker Ford Ranger :daumenhoch: :woohoo: :woohoo: :haben_will:

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Dez 2014 12:31 #9 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Frontschutzbügel
Servus Gruftie,

hast du schon mehr Bilder? Wie zufrieden bist du mit der Antenne und wo hast du sie her? Wie war der Einbau des PDC bzw. wie viel Zeit und Aufwand muss man dafür über den Daumen rechnen? Was für ein Reifendruck-System hast du genommen?

Fragen über Fragen... :-D

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2014 21:37 #10 von Wurmloch
Wurmloch antwortete auf Frontschutzbügel
Moin,

zum Frontschutzbügel: Es gibt hier einen Werbepartner "Ullstein" (ist der neu?), der hat die Bügel zu einem günstigen Preis, wie mir scheint.

Gibt es den "EU Frontbügel 76mm" auch in schwarz? Hat jemand von Euch den irgendwo angeboten gesehen? Pulvern verteuert das wohl zu sehr.

Gruß,
Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden