Nachträgliche Scheibentönung beim DoKa

Mehr
12 Nov 2014 21:00 #1 von NDFVFDW
Nachträgliche Scheibentönung beim DoKa wurde erstellt von NDFVFDW
Hallo zusammen,

war heute bei einem Ortsansässigen Scheibenfachmann. Wollte bei meinem DoKa die hintere und die beiden Seitenscheiben dunkel folieren lassen. Preisanfrage: 220€! Kam mir schon viel vor. Habe vor ein paar Jahren meinen A4 machen lassen, da kostete es 180€. Beim A4 waren es 5 Scheiben und mit Sicherheit mehr geschnipsel als beim Ranger.

Hat jemand von Euch das schon an seinem Ranger machen lassen?

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2014 23:53 #2 von Fox1
Hallo Andy!

Ja, habe ich machen lassen. 150 €.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2014 05:36 #3 von comet65
Ich habe ebenfalls die Seitenscheiben und die hinter Scheibe tönen lassen hat mich 200 Euro gekostet.
Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2014 06:57 #4 von winniwon
Habe hier auch eine Frage dazu an diejenigen die das haben machen lassen:
Wurde bei den Seitenscheiben (Extracab) hierzu die Verkleidung abgebaut,oder wurden die Folien nur wie das Fenster ausgeschnitten?
Danke Winni
PS: Finde auch das alles über 150€ für die 3 relativ kleinen Scheinen zu teuer ist.

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Nov 2014 08:39 #5 von Redneck
Servus!

Du kannst das selbstverständlich auch selber machen! Habe ich schon hinter mir, niiiiie mehr wieder! :blink: Gelernt ist gelernt, muß ich sagen, die Folierer wissen, was sie tun! Selber kriegt man das nur sehr schwer knitter- und faltenfrei hin! Ich hab´s damals mit einem Kumpel zusammen beim ersten Hilux selbst gemacht an den kleinen Seitenscheiben, naja, man konnte es anschauen, aber toll wars nicht. :rolleyes:

Beim Kia Sorento haben wir es auch selbst versucht, nach 4 Stunden und
Dateianhang:
hab ich das ganze wieder rausgerissen, noch mal versucht. Sah nicht schön aus, hab´s aber dann trotzdem dringelassen.

Der weiße Hilux hat die schon von Werk ab getönt, hab ich mir das Geld gespart!

An unserem Jeep Wrangler haben wir bei einem Folierer im Nachbarort die Hardtop-Scheiben tönen lassen, 2 Seitenscheiben und die Heckscheibe, die rahmenlos ist mit vielen Zerklüftungen (Aussparung für Scharniere, Scheibenwischer etc.), er hat es perfekt hingekriegt und auch so um die 150 Euro verlangt. Ich fand das OK, Tönungsstufe kann man selbst wählen, von durchsichtig bis verspiegelt.

Perfekt gemacht, ohne das kleinste Bläschen. Hätte ich selbst niemals hingekriegt!


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2014 10:15 #6 von atschim
90EUR, nur Heckscheibe, Singlecab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 07:49 #7 von comet65
Moin
bei mir wurden die Seitenscheiben komplett ausgebaut ,dafür habe ich nicht eine Blase in der Folie. Es war mir auf jeden fall die 200 Euro wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 10:43 - 14 Nov 2014 10:46 #8 von NDFVFDW
Schon mal Danke für die Antworten.

Meine Preisanfragen liegen jetzt zwischen 200@ und 280€! Finde ich für die 3 Scheiben ganz schön Teuer. Zumal ja das anbringen der Folie beim Ranger keine besondere Herausforderung darstellt. Der Jeep ging ja auch für 150€. BTW: sieht echt Geil aus :haben_will:

@Comet65: Scheibenausbau habe ich noch nicht gehört. Habe auch schon ein paar Autos folieren lassen. Aber die Scheiben blieben immer drin.

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Letzte Änderung: 14 Nov 2014 10:46 von NDFVFDW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 11:15 #9 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Nachträgliche Scheibentönung beim DoKa

NDFVFDW schrieb: ... Zumal ja das anbringen der Folie beim Ranger keine besondere Herausforderung darstellt...


Hast du das schonmal selber gemacht? ;-)

Ich hab bei ner normalen glatten nicht gebogenen und wunderbar rechteckigen Fensterscheibe schon nen mittelprächtigen Anfall bekommen, obwohl ich mir Zeit und Ruhe genommen habe und nur das untere Drittel mit Spiegelfolie bekleben wollte.

*duckundweg*

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 12:41 #10 von NDFVFDW
Meinte damit, das es für einen Scheibenfolierer keine Herausforderung darstellt. Gerade Scheiben, keine Störkonturen usw.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden