Nachträgliche Scheibentönung beim DoKa

Mehr
13 Dez 2014 21:12 #21 von Packesel
Tom

kannst du bitte noch detailliertere Fotos einstellen.


Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2014 22:06 #22 von fonty01
Hallo zusammen, ich habe bei 6 Anbietern angefragt ... Die Lagen alle zwischen 180 und 220 Euro. Begründung war der SUV zuschlag. Auch wenn die Scheiben klein sind müssen die sehr sauber arbeiten da an der heckscheibe zb . Die heizungsanschlüsse frei liegen und nicht wie Beim Pkw durch verkleidungen verdeckt sind. Wäre wohl ein größerer Zeitaufwand. Ich hab's dann für 200 Euro machen lassen weil ich Qualitätsfolie in tiefschwarz haben wollte(ranger ist auch schwarz). Sieht echt Top aus. Jetzt diskutieren wir aktuell über die vorhandene werkstonung der vorderen Scheiben um bis an die zulässige maximaltönung zu bekommen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem TÜV zugelassenen tönen der vorderen Scheiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2014 23:14 #23 von NDFVFDW
Hallo,

deine Erahrungen decken sich mit meinen. Unter 180€ war da nichts zu machen.

Meines Wissens nach ist jedwede Tönung der vorderen Scheiben nicht zulässig. Damit erlischt die ABE. Und die Strrafe wird pro Scheibe verhängt. Also drei getönte Scheiben, 3 x Punkte und Bußgeld. Sollte ich auf dem Holzweg sein, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 09:24 #24 von Schnake
Also ich hatte das schon durch....vordere Scheiben getönt...Mängelzettel mit Auflage der Entfernung innerhalb von 2 Wochen mit Wiedervorstellung bei der Polizei...nix mit Bußgeld und Punkten...war trotzdem sehr ärgerlich:S

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Dez 2014 10:30 #25 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Nachträgliche Scheibentönung beim DoKa
Servus Andy,

meines Wissens nach wird das "pro Scheibe" nicht mehr gemacht, sondern zählt im Gesamten, so wie früher pro Reifen bei Slicks bezahlt werden musste, das heute aber für den gesamten Radbestand gilt... :-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 11:30 - 14 Dez 2014 11:32 #26 von NDFVFDW
Hallo,

habe mal bischen recherchiert. Im allgemeinen herrsch zu diesem Thema viel unwissen und viel beruht auf Annahmen. Die Gesetzeslage sieht wohl so aus das die vorderen Scheiben eine Lichtdurchlässigkeit von 70% haben müssen.

Werksseitig sind die meisten Scheiben schon unter 80%. Angenommen es kommt dann noch eine 15% Tönung dazu bewegt man sich schon im Bereich des unerlaubten. Ein Bußgeld und eventuell ein Punkt ist da sicherlich noch zu verschmerzen.

Fiktiver Fall: jemand nimmt Dir die Vorfahrt. In der Regel hast Du dann keine Probleme. Sollte jedoch jemand auf die Idee kommen das Du mit einer besseren Sicht den Unfall hättest verhindern können, geht der Ärger los. Wegen ein paar Prozent getönter Scheibe will ich mir diesen Stress nicht antun.....und wenn ich Sachbearbeiter der gegenerischen Versicherung wäre, würde ich versuchen mein Geld zurück zu bekommen. :box:

@Iwan: das mit den drei Scheiben und 3 mal Strafe hat mir ein professioneller Scheibentöner gesagt!

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 11:32 von NDFVFDW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Dez 2014 11:44 #27 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Nachträgliche Scheibentönung beim DoKa
...aha, kann ich mir aber kaum vorstellen, weil dann jemand, der einen alten Pickup mit geteilten Scheiben auf Fahrer und Beifahrerseite ja dann schon bei 5 Punkten wäre. Nichts Genaues weiß man nicht... :-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Dez 2014 15:51 #28 von Redneck
Wie schon gesagt: Wenns top gemacht ist, dann ist ein Top-Preis!!! :daumenhoch: Und sieht sehr gut aus...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 16:00 #29 von NDFVFDW
Gut gemacht ist das
eine, die Qualität der Folie das andere. Was bringt's wenn die Folie gut angebracht wurde, aber wen Du die Scheiben mit nem rauen Tuch reinigst die Folie verkratzt. Oder nach dem ersten Sommer die Tönung ausbleicht. Alles schon gesehen....

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2014 14:43 #30 von wideopen
Hallo zusammen,

also bis jetzt ist noch alles gut :lol:




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden