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AmStaff´s Ranger
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27 Feb 2015 19:24 #41
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AmStaff´s Ranger
Der Personentransport ist nicht verboten. Abgebaute Sitze einer Extra- oder Doppelcap-Version als Beleg für die Lkw-Eigenschaft zu verlangen, ist schlichtweg lächerlich. Zudem dient die Mittelkonsole und der Fahrersitz beim Ranger nicht dem Personentransport, die Grundfläche für die Berechnung zu benutzen ist daher mehr als nur ein Witz. Die Liste ist noch viel, viel länger.
Was sagt ihr zu diesem Wagen?
Der albernen Definition vom BFH und dem Zoll nach müsste das doch ein Pkw sein...
Was sagt ihr zu diesem Wagen?
Der albernen Definition vom BFH und dem Zoll nach müsste das doch ein Pkw sein...
VG
Martin
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27 Feb 2015 19:33 #42
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf AmStaff´s Ranger
Eindeutig ein PKW...
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- Iwan der Schreckliche
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27 Feb 2015 19:47 #43
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AmStaff´s Ranger
...wie der Ranger auch...
Die Ladebordwand des Ranger ist übrigens viel höher, als die von Sprinter, Crafter, VW T5, Iveco, Peugeot - hab ich einen vergessen?
Die Ladebordwand des Ranger ist übrigens viel höher, als die von Sprinter, Crafter, VW T5, Iveco, Peugeot - hab ich einen vergessen?
VG
Martin
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27 Feb 2015 19:49 - 27 Feb 2015 19:52 #44
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Wow, das ist ja hier ne Richtige Diskussions Runde geworden
Kurz mal vorab, ich habe heute die Laderaumwanne raus genommen, und auch gleich die Steckdose zurück gebaut bis unter den Fahrzeugboden,
Nun stelt sich mir die ganz große Frage:
Neue Laderaumwanne als Overrail Version, oder aber mit Hercoliner beschichten ?????
Am Boden gemessen hat die Wanne eine Länge von 1,74 m, nur die Ladefläche hat 1,84 m, somit macht es für die Vermessung in meinen Augen schon Sinn sie auszubauen.
@ Winni
Also ich brauche den Platz hinter den Sitzen nur für meinen Hund, dort soll noch ein richtiger Ausbau rein, kurz gesagt ich brauche die Gurte nie wieder, und da ich bei allem was ich jetzt am Ranger angepackt habe immer irgendwelche von den Scheiss Clipsen in Sack gegangen sind habe ich nicht lange gefackelt, die Umlenkung an der B Säule abgeschraubt dann den Gurt hinter dem Stopper vom Schloss einfach durchgeschnitten und den Gurt einfach los gelassen, er ist dann im Nirvana in der Säule verschwunden
Wichtig ist nur Du musst außer oben in der B Säule alle Schrauben wieder rein drehen, Du kannst durch die Gewinde auf die Fahrbahn schauen, somit kommt halt Feuchtigkeit in den Ranger.
@ Gruftie 65
Dein Schreiben entspricht im Groben dem Schreiben das ich auch erhalten habe, bei mir wurde noch ein Ranger aufgeführt, Gerichtsurteil vom 5.01.2015, aber auch da handelt es sich um einen AW BJ 2011.
Und jetzt mal Algemein: im Laufe der Jahre habe ich fest gestellt das man bei Behörden am besten fährt wenn man kleine Brötchen backt, ob das der TÜV ist oder was auch immer, ich habe mit meinem Sachbearbeiter telefoniert, ein sehr netter Mensch was ich auf Grund des Antwort Schreiben so nicht erwartet hatte, von Ihm kommt die Aussage das es sehr Hilfreich wäre die hinteren Sitzplätze auszutragen, genau das werde ich morgen beim TÜV machen und berichten, Montag oder Dienstag geht es zum Vermessen, dann sehen wir weiter
Kurz mal vorab, ich habe heute die Laderaumwanne raus genommen, und auch gleich die Steckdose zurück gebaut bis unter den Fahrzeugboden,
Nun stelt sich mir die ganz große Frage:
Neue Laderaumwanne als Overrail Version, oder aber mit Hercoliner beschichten ?????
Am Boden gemessen hat die Wanne eine Länge von 1,74 m, nur die Ladefläche hat 1,84 m, somit macht es für die Vermessung in meinen Augen schon Sinn sie auszubauen.
@ Winni
Also ich brauche den Platz hinter den Sitzen nur für meinen Hund, dort soll noch ein richtiger Ausbau rein, kurz gesagt ich brauche die Gurte nie wieder, und da ich bei allem was ich jetzt am Ranger angepackt habe immer irgendwelche von den Scheiss Clipsen in Sack gegangen sind habe ich nicht lange gefackelt, die Umlenkung an der B Säule abgeschraubt dann den Gurt hinter dem Stopper vom Schloss einfach durchgeschnitten und den Gurt einfach los gelassen, er ist dann im Nirvana in der Säule verschwunden
Wichtig ist nur Du musst außer oben in der B Säule alle Schrauben wieder rein drehen, Du kannst durch die Gewinde auf die Fahrbahn schauen, somit kommt halt Feuchtigkeit in den Ranger.
@ Gruftie 65
Dein Schreiben entspricht im Groben dem Schreiben das ich auch erhalten habe, bei mir wurde noch ein Ranger aufgeführt, Gerichtsurteil vom 5.01.2015, aber auch da handelt es sich um einen AW BJ 2011.
Und jetzt mal Algemein: im Laufe der Jahre habe ich fest gestellt das man bei Behörden am besten fährt wenn man kleine Brötchen backt, ob das der TÜV ist oder was auch immer, ich habe mit meinem Sachbearbeiter telefoniert, ein sehr netter Mensch was ich auf Grund des Antwort Schreiben so nicht erwartet hatte, von Ihm kommt die Aussage das es sehr Hilfreich wäre die hinteren Sitzplätze auszutragen, genau das werde ich morgen beim TÜV machen und berichten, Montag oder Dienstag geht es zum Vermessen, dann sehen wir weiter
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 19:52 von AmStaff.
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27 Feb 2015 19:58 #45
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
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Redneck antwortete auf AmStaff´s Ranger
Guten Abend!
Also mit diesem Ansatz liegst Du auf jeden Fall richtig! Freundlich bleiben hat in so einem Fall noch nie geschadet, Du kennst weder den Sachbearbeiter noch er oder sie Dich! Also besteht da schon mal keine persönliche Abneigung (die kann aber noch kommen...)
Ich halte das auch so, erst mal freundlich bleiben, bin damit auch immer am besten gefahren! Schlägt einem Ablehung, Sturheit und Ignoranz entgegen, kann man immer noch was anderes unternehmen!
Gruß, Jürgen
Also mit diesem Ansatz liegst Du auf jeden Fall richtig! Freundlich bleiben hat in so einem Fall noch nie geschadet, Du kennst weder den Sachbearbeiter noch er oder sie Dich! Also besteht da schon mal keine persönliche Abneigung (die kann aber noch kommen...)
Ich halte das auch so, erst mal freundlich bleiben, bin damit auch immer am besten gefahren! Schlägt einem Ablehung, Sturheit und Ignoranz entgegen, kann man immer noch was anderes unternehmen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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27 Feb 2015 20:21 #46
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
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27 Feb 2015 20:24 #47
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Ich würde mir keine Wanne mehr einbauen. Lass das beschichten. Das hatte der Amarok den ich zur Probe hatte auch, fand ich deutlich praktischer und kann halt nicht so einfach kaputt gehen.
Aber ich würds mir glaube nicht selber zutrauen, habs mit Farben nicht so.
Das mit der Steckdose find ich interessant. Es gibt also auf der Ladefläche keinen Halter für die Steckdose? Man könnte das Kabel also nur als 12V Zuleitung für einen Ausbau nutzen?
Aber ich würds mir glaube nicht selber zutrauen, habs mit Farben nicht so.
Das mit der Steckdose find ich interessant. Es gibt also auf der Ladefläche keinen Halter für die Steckdose? Man könnte das Kabel also nur als 12V Zuleitung für einen Ausbau nutzen?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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27 Feb 2015 20:25 - 27 Feb 2015 20:26 #48
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AmStaff´s Ranger
@Mario: Da hast du recht, mein Fehler...
VG
Martin
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 20:26 von Iwan der Schreckliche.
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27 Feb 2015 20:45 #49
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
@ Henrik
Du brauchst nur die vier Schrauben vom Rahmen rausschrauben, dann kann man die Dose raus ziehen, dann kommt eine Riesen Steckverbindung zum Vorschein, jetzt erst die Weiße Klammer entriegeln und nach hinten ganz rausziehen, dann kann man die eigentliche Verbindung entriegeln,
Blöder Weise ist die Zuleitung oben unter der Falz wo sie auch im Zwischenraum runter läuft noch mal gehaltert, man muss also zumindest an der Stelle die Wanne Vorziehen um drann zu kommen, dann unterm Auto die Steckverbindung lösen, einen Kabelhalter lösen und schon kann der ganze Mist nach oben rausgezogen werden, ist kein Hexenwerk,
ich habe dann den Stecker vom Kabel abgeknipst und die Anschlüsse vergossen und den Stecker als Blindstopfen wieder aufgesteckt,
Heist also die eigentliche Dose sitzt nur in dem Kreisausschnitt der Wanne
Du brauchst nur die vier Schrauben vom Rahmen rausschrauben, dann kann man die Dose raus ziehen, dann kommt eine Riesen Steckverbindung zum Vorschein, jetzt erst die Weiße Klammer entriegeln und nach hinten ganz rausziehen, dann kann man die eigentliche Verbindung entriegeln,
Blöder Weise ist die Zuleitung oben unter der Falz wo sie auch im Zwischenraum runter läuft noch mal gehaltert, man muss also zumindest an der Stelle die Wanne Vorziehen um drann zu kommen, dann unterm Auto die Steckverbindung lösen, einen Kabelhalter lösen und schon kann der ganze Mist nach oben rausgezogen werden, ist kein Hexenwerk,
ich habe dann den Stecker vom Kabel abgeknipst und die Anschlüsse vergossen und den Stecker als Blindstopfen wieder aufgesteckt,
Heist also die eigentliche Dose sitzt nur in dem Kreisausschnitt der Wanne
Gruß Torsten
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27 Feb 2015 20:59 #50
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hallo AmStaff,
1,84m ohne Wanne. Laut Prospekt sollte der Ranger aber 1,91m haben. Wo haben die denn die fehlenden 7 cm gelassen?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Aufwand zu etwas führt. Zur Zeit kann man ja hier verfolgen, dass die Ablehnungsbescheide des Zoll einheitlicher werden. Ich nehme an, das der Zoll eine Hausinterne Handlungsanweisung herausgegeben hat, wie mit Pickup´s zu verfahren ist.
Die Hauseigenen Juristen haben wohl einen Leitfaden festgelegt, der für uns, wenn wir es auf die Spitze treiben, immer vor Gericht endet.
Bei deutschen Gerichten sehe ich auch kein durchkommen mehr, da die Herren ja immer nachsehen, was die Kollegen schon begründet haben. Ist ja auch einfacher als selber zu denken.....entscheiden......begründen.
Gruß
Udo
1,84m ohne Wanne. Laut Prospekt sollte der Ranger aber 1,91m haben. Wo haben die denn die fehlenden 7 cm gelassen?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Aufwand zu etwas führt. Zur Zeit kann man ja hier verfolgen, dass die Ablehnungsbescheide des Zoll einheitlicher werden. Ich nehme an, das der Zoll eine Hausinterne Handlungsanweisung herausgegeben hat, wie mit Pickup´s zu verfahren ist.
Die Hauseigenen Juristen haben wohl einen Leitfaden festgelegt, der für uns, wenn wir es auf die Spitze treiben, immer vor Gericht endet.
Bei deutschen Gerichten sehe ich auch kein durchkommen mehr, da die Herren ja immer nachsehen, was die Kollegen schon begründet haben. Ist ja auch einfacher als selber zu denken.....entscheiden......begründen.
Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
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