Maiky's Ranger

Mehr
30 Okt 2015 21:02 #101 von maiky66
maiky66 antwortete auf Maiky's Ranger
ja iss schon klar aber
die der freundliche der repariert ist nicht gleich den freundlichen der verkauft hat
iss dann schon ein bisschen blöd

aber Fakt ist
es kommen 5 neue Einspritsdüsen und der partikelfilter neu

drei einspritzdüsend die drin sind sind komplett verkkokelt

mal sehn was wird

am Mittwoch soll er fertig sein sind dann fast 4 Wochen gesammt Aufenthalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt 2015 09:51 #102 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Maiky's Ranger

maiky66 schrieb: Techniker aus Köln frühestens kommende Woche Donnerstag

Das ist ja alles komisch, warum tauschen die denn dann jetzt schon Teile, wenn das angeblich "Ford Techniker" Sache ist und der erst frühestens nächste Woche Donnerstag kommt.

@Cybister: Sicherlich ist der Händler, der Ansprechpartner, aber die Neuwagengewährleistung ist doch wohl Herstellersache.
Sonst würde wohl kein Händler mehr neue Auto's verkaufen.
Übringens geht bei einer Wandlung das Fahrzeug zum Hersteller zurück und nicht nur zum Händler.

Gruß Mario

Mehr
31 Okt 2015 11:59 #103 von Cybister
Cybister antwortete auf Maiky's Ranger
Hi,
der Ansprechpartner und derjenige der zu Erfüllen hat, ist der *Verkäufer* zumindest innerhalb der gesetzlichen Fristen. Bei Leistungen durch den Hersteller, die darüber hinausgehen, ist der Händler nur Mittler - so hat es mir damals mein RA erklärt als mein Händler der Marke T-vorne-a-hinten versucht hat, dieses Spielchen wg. eines Lackfehlers mit mir zu Spielen. Nach dem ersten Schreiben vom RA, das ihm diesen Sachverhalt erklärt hat, hatte ich meinen Lackertermin :-)

Hier: www.adac.de/inf...NFB=1
gibt es auch noch Infos dazu - es ist immer vom "Verkäufer" die Rede!

LG Michael

Mehr
31 Okt 2015 12:38 #104 von bo1992
bo1992 antwortete auf Maiky's Ranger
Genau so ist es!!
Mein Rechtsdozent auf der Meisterschule hat es auch genau so erklärt.
Das Gesetz wurde extra so gemacht das der Verbraucher NICHT zwischen Händler und Hersteller hin und her geschickt wird.
Der Händler hat zwei Chancen zur Nachbesserung. Danach kann eine Wandlung vorgenommen werden.
Soweit zu dem was mir im Gedächtnis hängen geblieben ist :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt 2015 21:07 #105 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Maiky's Ranger

bo1992 schrieb: Mein Rechtsdozent auf der Meisterschule hat es auch genau so erklärt. Das Gesetz wurde extra so gemacht das der Verbraucher NICHT zwischen Händler und Hersteller hin und her geschickt wird.

Das ist wohl auch der Grund dafür, dass kein Händler die anderswo billiger gekauften Fahrzeuge zur Garantiereparatur annimmt. :whistle:

Dann erklärt mir dann doch auch bitte, warum die Assistance (Ford) ein liegengebliebenes Fahrzeug zur nächst gelegen Werkstatt schleppt und nicht zum Verkäufer des Fahrzuegs?

Mehr
31 Okt 2015 21:09 #106 von maiky66
Die tauschen jetzt teile weil sie das mit den Technik Service in Köln abgesprochen haben

Und weil es anscheinend noch andere Ranger getroffen hat mit den einspritzdüsen da muss sogar ein schreiben da sein seid dieser Woche

Bin das warten jetzt leid
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Mehr
31 Okt 2015 22:15 #107 von Cybister
Cybister antwortete auf Maiky's Ranger

Ranger OD schrieb: Das ist wohl auch der Grund dafür, dass kein Händler die anderswo billiger gekauften Fahrzeuge zur Garantiereparatur annimmt. :whistle:

Dann erklärt mir dann doch auch bitte, warum die Assistance (Ford) ein liegengebliebenes Fahrzeug zur nächst gelegen Werkstatt schleppt und nicht zum Verkäufer des Fahrzuegs?

Gerne macht er das so oder so nicht, weil er für ein und dieselbe Leistung weniger Kohle kriegt (Verrechnung mit Ford).
Du musst nur unterscheiden zwischen den Rechtverhältnis zu Deinem Verkäufer (der ist Dein *direkter* Ansprechpartner, wenn Du hier auch Arbeiten innerhalb des Gesetzesrahmens durchführen lässt) und einer x-beliebigen Fordwerkstatt, die Dir das Auto nicht verkauft hat, die ist in der Tat nur Mittler zwischen Ford und Dir.

Das sind komplett unterschiedliche Baustellen. Und deshalb hat Maiky ja auch schlechtere Karten, weil er woanders reparieren hat lassen, als er das Auto gekauft hat. Die Werkstatt sagt "ich kann nix dafür" und verweist an Ford. Wenn der Verkäufer und die Werkstatt der gleiche Laden ist, kann Maiky sagen "Ist mir doch egal, ob Du was dafür kannst, Dir setz ich jetzt ne Frist, schau wie Du mit Ford klar kommst".

Aus Sicht von Ford sind beide Varianten gleich, deshalb Schleppen zum nächsten Händler.

LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Nov 2015 14:24 #108 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Maiky's Ranger
Mein FFH hat mir Folgendes erzählt, was erklärt, warum trotz Verpflichtung jeder Händler versucht, Garantieansprüche zu wimmeln:

Seitens Ford gibt es eine Bewertung hinsichtlich der Produktivität jedes Händlers. Für diese Bewertung wird u.a. der Vergleich zwischen Ausstoß (Verkauf) und Garantiefall herangezogen. Dabei wird aber hirnrissigerweise nicht unterschieden, ob der Garantiefall aus einer vom Händler verkauften Einheit stammt.

Wenn also ein Händler in Flensburg lauter Fahrzeuge verkauft, die kleinere Fehler aufweisen und Garantieansprüche haben und diese alle in Garmisch einem Händler auf den Hof gestellt werden, wie das nach EU-Recht möglich zu sein hat, dann ist der Händler in Garmisch schlechter gestellt als der in Flensburg... :bash:

VG

Martin

Mehr
03 Nov 2015 18:41 #109 von maiky66
So hab meinen dicken heute Mittag wieder bekommen

5 neue Düsen und neuer Partikel Filter

Wenns das jetzt war wäre ich froh

Hat ja nur 4wochen gedauert

Mehr
03 Nov 2015 19:01 #110 von Cip
Cip antwortete auf Maiky's Ranger
Ich drücke die Daumen!!! :daumen:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden