- Dank erhalten: 28
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Maiky's Ranger
Maiky's Ranger
- maiky66
- Autor
- Gold Boarder
-
Wollte ich am Montag machen liest ja heute eh keiner mehr
Aber lasst mich nur im unklaren warum ihr so fragt
Steht nur die Wahrheit drin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-

- maiky66
- Autor
- Gold Boarder
-
- Ranger OD
- Besucher
-
Gruß Mario
- Bayernhammer
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 10
Trotzdem viel Glück mit dem Ranger
Vo nix kummd nix
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Rechtschreibung scheint nun nicht Deine Stärke zu sein! Ist nicht abwertend gemeint, so was liegt nicht jedem, jeder hat andere Vorzüge (ich bin z.B. eine Mathe-Null, war ich schon immer...

Das kannst Du so nicht abschicken. Mal abgesehen von den Fehlern mit Groß- und Kleinschreibung, den fehlenden Satzzeichen (Kommas), ist der Text viel zu lang! Glaubst Du, den liest bei Ford jemand? Die amüsieren sich prächtig, lesen max. bis zur 2. Seite, haben dann irgendwann vergessen, was Du eigentlich von ihnen willst und löschen das wahrscheinlich.
Laß einfach die ganzen Ausschweifungen weg, schreib eine Seite, was Sache ist und Ende. Alles andere ist zu viel! Ich weiß das, arbeite in der Poststelle hier bei uns - und darf u.a. auch e-Mails weiterleiten, Briefe durchschauen usw... Keiner hat die Zeit, das alles zu lesen, glaub mir! Schildere sachlich ohne Ausschweifungen, was momentan Stand der Dinge ist, nur das wichtigste! Alles andere kannst Du uns mitteilen, aber keinem Autohersteller! Wenn Du möchtest, dann stellst Du den fertigen Text noch mal ein, wir können ja mal drüber schauen, viele Augen sehen mehr als zwei! Wenn ich für unsere Stoapfälzer-Homepage Treffen- oder Reiseberichte schreibe, lasse ich meistens auch noch mal meine Frau drüberschauen und trotzdem entdeckt man manchmal einfach Fehler...

Ist natürlich nur ein gutgemeinter Rat, möchte Dir nichts aufdrängen!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- sensenmann
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 8
Wo isnts Hirn? Dawos hinghört ,des glob i ned !
Maik lass dich ned Unterkriegen ! Hauptsach is ,du machsch dei Arbeit Gewissenhaft und mit voller Kundenzufriedenheit

Ford kann nix !!
Gruss Sens
- maiky66
- Autor
- Gold Boarder
-
So nach 14 Tagen habe ich heute meinen blauen dicken wiederbekommen.
Er wäre wieder wie neu Aussage vom Händler, aber er wollte par tu nicht richtig rausrücken was denn nun dran war.
Hätte alles der Mann aus Köln gemacht. Was für nee Aussage .
Nach langen bohren, es wurde das Motorsteuergerät und einige Sensoren getauscht. Was da jetzt so geheimnisvoll dran ist weis ich auch nicht.
Soweit so gut dann gab es noch ein bisschen Diskussion über den Focus Kombi den ich als Leihwagen hatte.
Den sollte ich bezahlen, ich sehe das ein bisschen anders, ich kann ja nix dafür das der Hersteller 14 Tage braucht für ein Steuergerät zum tauschen. Aber das wird geklärt .
Aber ein richtiges Problem habe ich damit das ich K E I N E R L E I H Unterlagen über die Reparatur bekommen Habe . Rein gar nix
Ich habe also keinerlei Beweismaterial wenn es denn wieder ein Problem mit dem Motor geben sollte.
F R A G E
welche Unterlagen muss der Händler mir aushändigen wenn er an meinen Wagen arbeitet (nix Finanzierung Fordbank oder ähnlichem).
Gibt es da ein gesetzt oder eine schriftliche Vorgabe oder was auf das ich mich berufen kann
Der Werkstadt Meister war nicht da und auch der Chef des Autohauses nicht, und die freundliche Bedienung wollte da ich einen Schein unterschreiben sollte wegen der Garantie.
Ich erklärte den freundlichen Fräulein ohne eine Durchschrift für mich keine Unterschrift
Habe meinen Wagen so mitgenommen .
Bin jetzt erst mal eine Woche in Urlaub , fahre nach Paris meine Frau will mit den Mercedes fahren weil sie Angst hat wir bleiben wieder liegen, was ich auch verstehen tu .
Aber der blaue muss ran
Danach wird mit dem Autohaus getanzt zwecks der entsprechenden Unterlagen
Hoffe das einen von euch die Antwort hat auf meine Frage
Danke im Voraus für eure Mühe
gruß Maik Uhl
- Ranger OD
- Besucher
-
maiky66 schrieb: Soweit so gut dann gab es noch ein bisschen Diskussion über den Focus Kombi den ich als Leihwagen hatte.
Den sollte ich bezahlen, ich sehe das ein bisschen anders, ich kann ja nix dafür das der Hersteller 14 Tage braucht für ein Steuergerät zum tauschen.
Hallo Maiky,
grundsätzlich hast Du im Rahmen der Assistanz nur Anspruch auf einen kostenlosen Werkstattersatzwagen für max. 2 Tage. Alle weiteren Tage sind Kulanz von Deinem fFH. In manchen Fällen bei einem Engpass der Teileversorgung gewährt Ford auch für weitere Tage einen kostenlosen Ersatzwagen, dass sollte aber vorher mit Ford geklärt werden.
Rechtlich hast Du da jetzt leider wenig Möglichkeiten und bist auf eine nachträgliche Kulanzlösung von Ford angewiesen.
Viel Glück und viel Spaß/Erholung im Urlaub.
Gruß Mario
- maiky66
- Autor
- Gold Boarder
-
Der längste Werkstadt Aufenthalt war mein W211 der hatte eine massive kalt Verformung weil mir jemand die Vorfahrt geholt hat da wurde sogar teilweise der Motor ersetzt das waren damals noch keine 14 Tage rep Dauer in der ich Komp einen 320CDI Gefahren bin die Entschuldigen sich noch wiel ich keinen adäquaten Ersatz für meinen stellen Konten
Ob ich den Focus bezahlen muss oder nicht mache ich am 2 November klar wenn ich einen Kühlwagen bei dem bestelle
Und den Garantie Auftrag unterschreibe ich wenn ich eine entsprechende Kopie bekomme
Aber es kann doch nicht sein,das ich meinen Wagen bei Ford nachbessern lasse , für ein Problem das ich nicht verursacht habe aber ich keinerlei Info bekommen soll Wass an meinen Wagen gemacht wurde .
Finde ich so nicht richtig
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Maiky's Ranger