Nils`Ranger

Mehr
13 Feb 2016 21:44 #1 von ToNi
Nils`Ranger wurde erstellt von ToNi
Hallo zusammen,

lese hier schon einige Zeit mit und habe mich auch schon "etwas aktiv" beteiligt. So habe ich auch schon den einen oder anderen netten und hilfreichen Hinweis erhalten. Aber das nur Rande erwähnt.

Wollte mich und meinen Ranger kurz vorstellen: Ich heiße Nils, bin 38 Lenze jung und lebe in Oberhessen. Fahre seit Dezember 2015 einen 3.2 Automatik Wildtrak. Bin bisher ca. 5000km ohne größere Probleme gefahren. Hatte vorher ein Pajero v60 3.2 DiD als Schalter, der aber im Vergleich recht träge war. Somit bin ich von den Fahreigenschaften des Rangers begeistert. Im Gelände will ich kein Vergleich ziehen.

Den Ranger habe ich mir angeschafft, da wir relativ bergiges Gelände haben, Hobbylandwirte(laut Zoll) sind, bisschen Brennholz werben, ich gerne und überall Angeln möchte;) und weil große Allrader sich wirklich gut anfühlen.

Für die Zukunft schweben mir erstmal nur kleinere Veränderungen vor. Vielleicht Spurverbreiterung, die Felgen lacken oder ähnliches. Habe mir jetzt erstmal ein Hardtop von Fibertek angeschafft und werde mal schauen wie es sich entwickelt. Ein Dachzelt finde ich noch ganz interessant. Schaun mer ma!

Achso Bilder...







leider gibts nur ein paar wenige...




Schönen Abend noch, Nils
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb 2016 12:39 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Nils`Ranger

ToNi schrieb: Im Gelände will ich kein Vergleich ziehen.


Hallo Nils,

danke für die Bilder, mein Glückwunsch zum neuen WT und viel Spaß damit. :daumenhoch:

Warum willst Du denn zum Pajero im Gelände keinen Vergleich ziehen?
Ich denke mit dem langen Pajero kann ein Ranger selbst im Serienzustand sehr gut mithalten.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 13:19 #3 von ToNi
ToNi antwortete auf Nils`Ranger
Hi Mario,

ein Danke für die Glückwünsche. Tatsächlich macht mir dieser Ranger echt Freude. Lässt sich ganz angenehm fahren. Ein paar Bilder werden sich bestimmt noch einfinden.

ich bin kein Offroadfahrer im klassischen Sinn. Ich nutzte den Pajero, wie jetzt auch den Ranger im Rahmen unserer Wald- und Wiesentätigkeiten und zum Anhänger ziehen (2,5t). Außerdem ist er mein DD. Daher waren die Abmessungen für´s Gelände eher zweitrangig.
Ich hatte den Pajero als 7-Sitzer. Mit einer Länge von ca. 4.90m, ist er somit gute 40 cm kürzer. Nur mal so als Info erwähnt. Aber für das Offroaden bestimmt von Bedeutung.
Auch wenn ich mit dem Ranger( mit Offroadpaket) auf Serienbereifung bisher überall durchgekommen, bin ich mit Anhängelast und Serienbereifung im Pajero etwas souveräner im Gelände unterwegs gewesen. Der Pajero hat zum Beispiel unser kleiner Wasserfass( gefüllt ca. 1,5t), ohne Allrad einfach die steile Wiese hochgezogen. Das schafft der Ranger nicht! Das ist wohl bauartbedingt-einer ist ein PU, der andere ein Geländewagen. Daher möchte ich die zwei nicht vergleichen wollen.


Gruß Nils


P.S. hab gelesen das Du als Transporteur/Spediteur tätig bist. Darf ich mal Fragen welche Transportgüter Du beförderst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb 2016 14:13 - 14 Feb 2016 14:53 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Nils`Ranger

ToNi schrieb: P.S. hab gelesen das Du als Transporteur/Spediteur tätig bist. Darf ich mal Fragen welche Transportgüter Du beförderst?


Nils, klar darfst Du fragen. ;)

Wir fahren Stück- und Expressgut bis 1,5t.
Dafür haben wir 3,5tonner Kasten- und Pritschenwagen letzteren mit Hebebühne.

Den Ranger habe ich für "Kleinkram"



und 1% privater Nutzung. :)

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Feb 2016 14:53 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 20:43 #5 von ToNi
ToNi antwortete auf Nils`Ranger
Mario,danke für die Info.

Ist aber auch ein hart "umkämpfter Markt"?!.


Schönen Abend, Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb 2016 22:01 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Nils`Ranger
Läuft. ;) :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 22:06 #7 von ToNi
ToNi antwortete auf Nils`Ranger
Bestens :daumenhoch:

Mit der Ladungssicherung, auch kein Wunder ;)

Gruß Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 18:01 #8 von ToNi
ToNi antwortete auf Nils`Ranger
Hallo zusammen,

jetzt hatte ich noch davon gesprochen, dass der Ranger keine Probleme bereitet und nun hat er gleich zweimal Probleme gemeldet. Natürlich Fehlermeldung Antriebsstrang - einmal der erste Kaltstarts des Tages und dann noch heute zum Feierabend. Es war immer kühl (+2) und feuchte Witterung. Motor aus und weg war es. Hab dann heut in der Ford-Werkstatt nachgeharkt. Natürlich ist dann meist niemand mehr da, wenn ich Feierabend habe. Würde daher gerne mal die Fehlermeldung bzw. den Fehlercode auslesen, um die Ursache eingrenzen zu können.

Meine Frage wäre: Welches Fehlerauslesegerät könntet ihr empfehlen? Was würde es denn kosten?

Gruß Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.819 Sekunden