Many`s Ranger

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2016 07:51 #51 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Many`s Ranger

Many schrieb: die 285er waren das Maximum was ohne Kotflügelverbreiterung ging.


Das mit der Kotflügelverbreiterung würde mich jetzt nicht unbedingt stören,
mich wundert nur, dass diese Größe ohne Fahrwerkserhöhung geht. :ka:

Auf alle Fälle steht der WT echt gut da. :cool_schild

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 08:01 #52 von Many
Many antwortete auf Many`s Ranger
Das sind 285/70R17 und es sind keine Spurverbreiterungen drauf.

Da gibt es wohl kleine Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger. Es ist wohl etwas mehr Platz im Radkasten vorhanden. Bei vollem Lenkeinschlag hat man noch genügend Abstand zum Radkasten, auch dann wenn er einfedert.

Gruß,
Many

Live to Ride
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Apr 2016 08:46 - 14 Apr 2016 08:47 #53 von Redneck
Redneck antwortete auf Many`s Ranger
Moing zusammen!

Also ich finde das auch klasse, daß 285er so ganz ohne Höherlegung draufpassen, da dürfte er wohl der einzige Pickup sein, bei dem diese Größe geht, ohne Fahrwerk oder Bodylift! Bei manchen geht nicht mal 265er ohne Höherlegung oder zumindest Nachbearbeiten der Kotflügel! Besonders bei manchen Felgen - bei mir mußte ich höherlegen, Schmutzfänger kürzen und mit der Flex an die Vorderseite der Kotflügel ran! War beim alten Lux schon so, beim neuen hat Andi das irgendwie hingekriegt, ohne daß was schleift! Sind aber bei mir die Nissan-Felgen, die einfach eine gute ET haben! Gut von der Optik her, schlecht von der Karosserie her... :lol:

285er wären beim Lux auch möglich, aber halt nur in Verbindung mit entweder anderen Felgen mit anderer ET oder eben Nachbearbeiten am Kotflügel! Da hat Ford echt mitgedacht, daß man da doch so relativ große Reifen montieren kann ohne Fahrwerksveränderung! :daumenhoch:

Auch wenn Du´s nicht brauchst, aber wenn Du jetzt noch eine kleine Höherlegung mittels Fahrwerk oder Spacern oder Bodylift machen würdest, dann würde der Ranger noch besser aussehen! :haben_will: (ist aber Geschmacksache, mir persönlich würde es halt gefallen)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 08:47 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 09:23 #54 von xwo
xwo antwortete auf Many`s Ranger
Bei dem Thema ins Radhaus passen, nicht vergessen, dass sich die ET von Original 55 auf ich glaube 40 bei den 17" Delta WP ändert. Damit schafft man etwas Freiheit nach innen. Von der Höhe sehe ich das beim Ranger unkritisch, da ist genug Platz, selbst mit meinen 265er.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Apr 2016 09:37 #55 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Many`s Ranger
...nachdem der WT die 265er als Serienbereifung hat, will ich das mal hoffen... :whistle:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Apr 2016 10:10 #56 von Redneck
Redneck antwortete auf Many`s Ranger
Das mag schon sein. Leider ist nicht nur die Breite entscheidend, sondern vor allem auch die Felgengröße und der Querschnitt! Und je größer der ist, umso höher ist der Reifen!

Ein 265/75 R 16 ist höher als ein 265/65 R 16 oder 265/70 R 16, nur mal so als Beispiel. ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 12:49 #57 von skyfox
skyfox antwortete auf Many`s Ranger
hallo many - gefaellt mir absolut top dein ranger :daumenhoch:
(mit einer kleinen ausnahme an der Heckscheibe .... grins)

wie hat sich das fahrverhalten mit den neuen 285er schlappen veraendert?
gegenueber der serienbereifung 265/60-18 mit einem durchmesser von 775 mm hat der neue 285/70-17 ja einen durchmesser von 832 mm. das sollte sich doch eigentlich bemerkbar machen oder?
noch krasser kommt der vergleich ja, wenn man den durchmesserzuwachs vom 255/70-16 rechnet (764 mm) das sind fast 7 cm groesserer durchmesser - der ranger erhaelt dadurch ja schon 3.5 cm mehr Bodenfreiheit.

ps: durchmesser auf basis des verwendeten bfg ko2

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 14:21 #58 von Many
Many antwortete auf Many`s Ranger
ja Jürgen...Du hast recht mit dem höher legen. Würde mir auch gefallen und hätte ich eigentlich auch vor. Aber auf der Arbeit bei mir (Flughafen Frankfurt) haben wir Tiefgaragenparkplätze, ich glaube mit einer Durchfahrtshöhe von 2,05cm. Wie hoch würde er dann wohl kommen???

@Sky, also ich finde er fährt sich weicher als zuvor, das Abrollgeräuch ist wirklich nur minimal lauter geworden.

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 15:03 #59 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Many`s Ranger
Hallo Many,

meiner ist 1,95 m. ;)

Wildtrak 2015er Modell.
Trailmaster + 4,0 cm.
Reifen 275/65 R 18.
Ohne Antenne.

Gruß
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Many

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 18:09 #60 von Many
Many antwortete auf Many`s Ranger
Danke Micha,

so ein paar Zentimeter gehen immer, dann müsste ich mir aber auch was mit meiner Anhängerkupplung überlegen.
Bei meinem etwas kleineren Anhänger sieht das sonst blöd aus und alles rutscht nach hinten.

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden