Many`s Ranger

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2016 19:40 #61 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Many`s Ranger

Many schrieb: Bei vollem Lenkeinschlag hat man noch genügend Abstand zum Radkasten, auch dann wenn er einfedert.


Okay, ich bin da nur drüber gestolpert, weil ich das in der Produktbeschreibung bei RoadRanger gelesen habe.

"Kompletträder 285/70 R17 WP-Felgen 8J x 17
für Ihren Ford Ranger ab Bj. 2012

Einpresstiefe: ET40

inkl. TÜV Teilegutachten

Räder können ohne Nacharbeiten montiert werden. Keine Karosseriearbeiten notwendig.
Zur Montage der Räder muss das Fahrzeug um mindestens 4 cm (Artikel FW0022)oder 8 cm (FW0023) höhergelegt werden."

www.roadranger....7RGR3

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 20:04 #62 von Many
Many antwortete auf Many`s Ranger
Hallo Mario,
ich kann Dir nur sagen was ich selbst gesehen habe. Das klappt zweifelsfrei auch ohne Höherlegung. Und der TÜV in Bayern hat auch sein ok mit dem Freigabeschreiben gegeben.

Gruß,
Many

Live to Ride
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Apr 2016 16:33 #63 von Redneck
Redneck antwortete auf Many`s Ranger
Servus Many!

Also bei 2,05 m gehen schon ein paar Zentimeter! Der Ranger ist ja keine 2 m hoch, oder? Der Hilux ist serienmäßig 1,80 m, ich hab dann Fahrwerk (ca. 5 cm), Trimpacker (1,5 cm), Bodylift (3 cm) und natürlich die Reifen selbst mit ca. 3 cm... Also schon etwas höher als Serie! Ach ja, und seit dem Dachgepäckträger sind Tiefgaragen eh tabu... :blush: ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 18:02 #64 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Many`s Ranger
Hallo Many,

Hast du bei deiner Reifengröße eine Tachoangleichung vornehmen müssen oder war es noch in der Toleranz ?
Dein Ranger sieht gut aus :cool_schild

Gruß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2016 14:57 #65 von Musher
Musher antwortete auf Many`s Ranger
Servus Many,

Glückwunsch zu Deinem Neuzugang!!! Sieht klasse aus! Mit den 285ern perfekt ... Jetzt fehlt nur noch der V8 :haben_will:

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2016 06:46 #66 von Many
Many antwortete auf Many`s Ranger
Moin Moin @ all,

@ Jürgen, so ein paar Zentimeter würden bestimmt noch besser aussehen, man muss allerdings auch mal schauen wie es dann mit dem Beladen wegen der Höhe aussieht. Aber erst werden mal ein paar Euronen gespart bevor ich die dann wieder sinnvoll in meinen Ranger investieren kann.

@ Stefan, der Andi Hurter hatte von der Tachoangleichung nichts erwähnt. Ich gehe davon aus das in diese Richtung nichts getan worden ist.

@ Martin, Jupp, ein V8 ist was schönes, aber da ich das Fahrzeug jeden Tag nutze und auch damit viel transportiere brauche ich was einigermaßen bezahlbares. Da ist der Ranger die einzige Alternative zu einem V8....für mich. Als Ausgleich habe ich ja noch meine V2`s :) .

@ Mario, vielleicht trifft das mit dem höher legen ja nur für das Vorgängermodell zu...bei meinem PU wurde nichts höher gelegt.


Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr 2016 16:38 #67 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Many`s Ranger

Many schrieb: der Andi Hurter hatte von der Tachoangleichung nichts erwähnt. Ich gehe davon aus das in diese Richtung nichts getan worden ist.


Hallo Many,

also wenn der Andi da keine elekronische Tachoangleichung eingebaut hat, geht Dein Tacho jetzt sowas von nach.

Wenn nichts dazu in der TÜV Abnhame oder auf Deiner Rechnung steht, würde ich das an Deiner Stelle mal mit einem Navi kontrollieren.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2016 18:17 #68 von Many
Many antwortete auf Many`s Ranger
Hallo Mario,
habe gerade eben gelesen das eine Tachoüberprüfung vorgelegen hat. Also hat die Angleichung stattgefunden.

Steht im Prüfbericht...

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden