Fahrzeugveredelung rund um Frankfurt?

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #188592 von Many
Hallo Stefan,
rechne mal so 1000 Euro bei einer Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, wenn Du es in einer Firma machen lässt.

Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #188604 von Geronimo69
Danke Many,

Ich nehme meinen mal auf die Bühne und schau mir den von unten mal an. Ich werde dann mal sehen wie die Sache von unten aussieht. Aber 1.000 € ist schon heftig. Ich schaue mal wieviel Aufwand das ist und wieviel Material dabei drauf geht. Bin mir aber sicher, dass ich das für Forumsmitglieder günstiger anbieten kann.
Hab hier gelesen das Ford da ca 10-12 Stunden Arbeitszeit kalkuliert. Was bitteschön wollen die denn 10 Stunden lang mit Wachs und Unterbodenschutz konservieren ???

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #188607 von bagmaster

Skipper_H schrieb:
Mike Sanders hatte ich auch ins Auge gefasst, wie ich jedoch in Erfahrung brachte taugt das Zeug bei Neufahrzeugen nichts! Da es auf glatten Oberflächen (Neublech) nicht kriechen kann!

Wo hast du denn den Mist her ??

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #188608 von Zwetschge
@bagmaster gehört hab ich das auch schonmal... weil das an gesunden Lacken irgendwie nicht richtig haften soll. Klingt ja auch logisch, rost hat ja meist eine grobe Oberfläche wo Wachs und ähnliches besser haftet...
Aber ich habe auch genau wieder das Gegenteil davon gehört deswegen habe ich Mike sanders auch in den Neuwagen gepumpt ;)

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189436 von Skipper_H
Autobild und Motorklassik! Google einfach mal!

Macht auch Sinn Mike Sanders ist ein Fettgemisch, Dinol z.B. ein Wachs! Miks Sanders kriecht zwar bleibt aber nur an "rauhen" Oberflächen haften an glatten fliesst es ab und hinterlässt keine funktionale Schichtdicke mehr. Wachse kriechen kaum bis gar nicht und müssen aufwendiger appliziert werden, haben jedoch den Vorteil einer dickeren funktionalen Schichtdicke, dies ist der Grund weshalb OEM wenn überhaupt Wachse und keine Fette verwenden. Ein Erstausrüsterwachs ist eben Dinol /Dinitrol hier sind z.B. für die meisten Fahrzeuge auch Ranger Sprühpläne für die Nachrüstung vorhanden.

Warum es kein Mist ist liegt an der Oberflächenphysik Adhäsion, Kohäsion, Kapillarwirkung (z.B. in Falzen)! Bevor man mit Worten Mist rumwirft bitte noch mal einem Blick in das Kompendium der Oberflächenbeschichtung werfen, gibt es beim Hanser Verlag!

Gruss

Skipper_H

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden