Cip's Pritschenwagen

Mehr
29 Mär 2016 22:15 #101 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Cip's Pritschenwagen
Sorry CIP ohne dich jetzt verärgern zu wollen, aber laut deiner thread #21 die Toyo stehen dem BFG ko2 in nix nach, da frag ich mich ob du die mal in Original gesehen hast?

:ironie: das Profil auf der Seitenflanke ist das aufgemalt? Oder hat das nen ganzen mm? :lachkrampf:

Sorry aber unter einem AT Reifen erwarte ich kir doch was krasseres, der Nokian Winterprofil ist ja schon fast stärker ausgeprägt.

Nichts desto trotz hoffe ich das der Toyo sich gut schlägt und du mit Ihm zufriden wirst und er dich im Gelände weiter bringt :daumenhoch:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 22:47 #102 von Cip
Cip antwortete auf Cip's Pritschenwagen
...ich habe das Seitenprofil nicht gemessen ;)

...aber etwas dicker ist es schon :)

Der BFG ist mit seinen 50% für Offroad sicher mehr Offroader wie die Toyo mit 40%

Bin aber nur 10% im Gelände und auch das nur zum Spaß, daher sollte ich damit gut klar kommen...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Mehr
29 Mär 2016 23:11 #103 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Cip's Pritschenwagen
Hey Cip,

Sieht cool aus mit den Toyos B) Lass mal hören wie die laufen wenn du sie ein bisschen gefahren bist. Ich find die Optik gelungen. Klar ist der BFG krasser, aber er kostet wesentlich mehr und hat um 5 kg mehr pro Reifen... Das lohnt einfach nicht für höchstens gelegentlichen Geländeeinsatz. Und wenn man Speedindex T braucht (Italien) fallen die BFG und diverse andere eh raus. Von denen die bleiben, sehe ich persönlich den Toyo da ganz weit vorne von der Optik her! Also viel Spass mit den neuen Schlappen :prost:

Grüsse,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
29 Mär 2016 23:19 #104 von Cip
Bisher erst knapp 100km damit gefahren...

Die Bielefelder Schlaglöcher hat er auf jeden Fall schon mal mit Bravour bewältigt :lachkrampf:

Spaß beiseite...

Absolut unauffällig und auf der Straße keinerlei Unterschied zum Conti zu spüren.

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
02 Apr 2016 20:48 #105 von Cip
Gestern mal das gute Wetter genutzt ne ausgiebige Handwäsche zu machen...

Habe da erstmal festgestellt dass der Wagen voller Industriedreck saß, welcher auch mit Politur nicht runter ging. Ausgenommen Motorhaube und Dach, die waren ja mit Folie beklebt, waren alle anderen Karosserieteile rau und die Finger wollten nicht wirklich über den Lack gleiten!!!

Da Politur nix brachte, habe ich den Wagen dann heute ausgiebig mit Knete bearbeitet. Wahnsinn, was da von dem neuen Wagen an Dreck runter kam!!!

Nachdem ich Kotflügel und vordere Tür fertig hatte, sah man einen richtigen Farbunterschied zur hinteren Tür! Das Orange ist jetzt deutlich intensiver und der Lack spiegelglatt!!!

Zum Schutz habe ich den Lack nach dem Kneten noch konserviert (1Z Metallicpolish)
Das hat ne leichte Reinigungswirkung und entfernt Reste von der Knete auf dem Lack, gleichzeitig konserviert es...

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
02 Apr 2016 20:55 #106 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Cip's Pritschenwagen
Dann war das ja schon ganz schön heftig...
So einen Härtefall, dass ich Knete brauch hatte ich noch nicht. Mein Pap allerdings nutzt die Knete von Petzoldt's auch ab und zu. Denkt man garnicht, was so bissl Knete alles kann :D

Die Marke "1z" kenn ich persönlich nicht, ich nutze seit mehreren Jahren Erfolgreich und voll zufrieden fast die gesamte Produktpalette von "Meguiars" was auch sehr gut sein soll ist "Don-Detail", nur falls du dich für sowas interessieren solltest... ;)

Mehr
02 Apr 2016 21:09 #107 von Cip
Habe nen halben Keller voller Pflege und Reinigungsprodukte...

Zum Glück, denn so war natürlich auch Knete (auch die von Pätzold) und Gleitmittel parat, so dass ich das heute gleich machen konnte.

Neben 1z metallic polish habe ich auch immer 1z Hartglanz da!!! Super einfache Verarbeitung mit sehr langer Standzeit!!!

Nach der Wäsche ist auch der Sonax billant shine Detailer ne sehr gute und schnelle Sache den Lack vor Umwelteinflüssen zu schützen...

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
03 Apr 2016 08:09 #108 von skyfox
skyfox antwortete auf Cip's Pritschenwagen
koennt ihr einem alten sack auf die spruenge helfen ...... was ist bitte knete? und wie funzt das zeugs?
schon mal danke fuer eine erhellung meiner trueben grauen zellen ........ :)

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
03 Apr 2016 09:55 #109 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Cip's Pritschenwagen
Kannst Du Dir so ähnlich wie Kinderknet (zum modellieren) mit der Festigkeit eines Radiergummis vorstellen.
Damit "radiert" man hartnäckige Flecken (Baumharz,Vogelkot oder Oberleitungsabrieb vom Bahntransport) aus dem Lack.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
03 Apr 2016 09:57 #110 von panfu
panfu antwortete auf Cip's Pritschenwagen
Hallo Sky,

Gibt es zb von Petzolds
www.petzoldts.d....html

soll aber keine Werbung sein.

Gruß

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden